Return to Monkey Island: Patch 1.3.1 und 3.000 Steam-Reviews mit 93 Prozent

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Return to Monkey Island: Patch 1.3.1 und 3.000 Steam-Reviews mit 93 Prozent

Die Arbeiten an Return to Monkey Island gehen weiter. Mittlerweile sind weitere Patches in schneller Folge erschienen. Derweil bleibt die Zustimmung auch nach über 3.000 Reviews sehr hoch.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Return to Monkey Island: Patch 1.3.1 und 3.000 Steam-Reviews mit 93 Prozent
 
Ich war skeptisch wegen des Stils, den ich weiterhin teils sehr hässlich finde, aber da eigentlich alle sagen, dass es inhaltlich sehr gut bis ausgezeichnet ist und trotzdem Monkey Island Karibikcharme aufkommt, werde ich es mir wahrscheinlich dieses Wochenende holen und zu einem Gläschen Rum spielen. :)
 
Ich war skeptisch wegen des Stils, den ich weiterhin teils sehr hässlich finde, aber da eigentlich alle sagen, dass es inhaltlich sehr gut bis ausgezeichnet ist und trotzdem Monkey Island Karibikcharme aufkommt, werde ich es mir wahrscheinlich dieses Wochenende holen und zu einem Gläschen Rum spielen. :)
Gute Idee ? ich war auch skeptisch. Aber jetzt finde ich den Stil schon ganz gut. Auf Melee Island fühlt man sich sofort zuhause. Das ist das gute an dem Stil: Neu, aber dennoch so dass man sich sofort wieder heimisch fühlt.
 
Gute Idee ? ich war auch skeptisch. Aber jetzt finde ich den Stil schon ganz gut. Auf Melee Island fühlt man sich sofort zuhause. Das ist das gute an dem Stil: Neu, aber dennoch so dass man sich sofort wieder heimisch fühlt.
Ich habs durch und fühlte mich sehr zuhause. Einen wenig zu leicht Trotz schwerer Stufe aber im ganzen sehr gelungen. Mehr anklickbarer Plunder und ohne die schon beim rüberziehen verratende Anzeige, würde ich mir wünschen. Ich hatte am Ende schon ein wenig Pipi in den Augen. Ich hoffe auf einen weiteren Teil...
 
Ja das meine ich. Keine deutsche Sprachausgabe, kein Kauf. So einfach ist das.
Wir haben super Synchronsprecher, gebt denen doch mehr Arbeit...
Dem kann ich mich nur anschließen. Hatte mich zwar wirklich total auf die „echte“ Fortsetzung gefreut, aber so wirkt es einfach nur halbherzig und unambitioniert. Wozu dann überhaupt Untertitel, die sich bei derartigen Spielen ohnehin nicht 1:1 übersetzen lassen.
 
Gute Idee ? ich war auch skeptisch. Aber jetzt finde ich den Stil schon ganz gut. Auf Melee Island fühlt man sich sofort zuhause. Das ist das gute an dem Stil: Neu, aber dennoch so dass man sich sofort wieder heimisch fühlt.
Ich wünschte bei mir wäre es "nur" die Skepsis gewesen. Leider hat der lieblose Grafikstil bei mir eine an Ekel grenzende Entfremdung hervorgerufen und so entgeht mir jetzt ein sehr gutes Spiel (falls die Reviews wirklich stimmen und es nicht alles Trotzkäufer sind, die das Spiel nur wegen das Grafikshitstorms kennen...), aber die Sache ist, damit kann ich leben. Die Reihe galt für mich eh schon lange als abgeschlossen.
 
Wer ein Spiel wegen fehlender Deutscher Synchro nicht spielt, sollte den Fehler bei sich selbst suchen. Englisch ist einfach zu lernen und es gibt extrem viele Filme und Spiele, die in der Originalsprache viel besser sind als in deutschen Übersetzungen. Notfalls mit englischen (!) Untertiteln, dann ist es Spaß und Lernen in einem.

Wer 2022 in Zeiten von Google, YouTube, Netflix und Babble kein Englisch kann, ist allein selbst Schuld und kann "Profi" Games, wie Diablo, WoW, csgo, Monster Hunter und Co kaum spielen, weil man alles fürs Lategame auf englisch googlen muss. Mit deutschen Itemnamen kommt man da nicht weit.

Monkey Island ist erwachsen geworden und erwartet das von seinen Fans auch :) Trotzdem natürlich ein bißchen schade für die, die (Sprach-)Behinderungen haben. Aber nachträglich syncen werden sie wohl nicht.
 
Mir ist die Sprachausgabe auch nicht so wichtig.
Solange keine japanischen Untertitel eingeblendet werden. :ugly:
 
Ich habs jetzt auch durch, hätte nicht erwartet so ne geile Fortsetzung serviert zu bekommen. Die Grafik hatte mich schon nach 5 Minuten überzeugt, deutsche Sprachausgabe brauche ich nicht und die Story war einfach perfekt.
Jetzt hoffe ich doch sehr das ein weiterer Teil nachkommt.
 
Wer ein Spiel wegen fehlender Deutscher Synchro nicht spielt, sollte den Fehler bei sich selbst suchen. Englisch ist einfach zu lernen und es gibt extrem viele Filme und Spiele, die in der Originalsprache viel besser sind als in deutschen Übersetzungen. Notfalls mit englischen (!) Untertiteln, dann ist es Spaß und Lernen in einem.

Wer 2022 in Zeiten von Google, YouTube, Netflix und Babble kein Englisch kann, ist allein selbst Schuld und kann "Profi" Games, wie Diablo, WoW, csgo, Monster Hunter und Co kaum spielen, weil man alles fürs Lategame auf englisch googlen muss. Mit deutschen Itemnamen kommt man da nicht weit.

Monkey Island ist erwachsen geworden und erwartet das von seinen Fans auch :) Trotzdem natürlich ein bißchen schade für die, die (Sprach-)Behinderungen haben. Aber nachträglich syncen werden sie wohl nicht.
Wenn Englisch so leicht wäre dann könnte ich es ja. Ich hatte es in der Hauptschule 4 Jahre lang. Ich habe es mit Babbel und Co probiert.
Mein Englisch wird nicht besser.

Und nein deutsche Untertitel sind eben nicht gut. Ich kann nicht Englisch hören und deutsch lesen.
 
Wenn Englisch so leicht wäre dann könnte ich es ja. Ich hatte es in der Hauptschule 4 Jahre lang. Ich habe es mit Babbel und Co probiert.
Mein Englisch wird nicht besser.

Und nein deutsche Untertitel sind eben nicht gut. Ich kann nicht Englisch hören und deutsch lesen.
Hast du es mal wirklich intensiv probiert? Ich mein: alles auf Englisch stellen, alle Filme, Serien auf Englisch (mit englischem Untertitel)? Tatsächlich ist meine Erfahrung: wenn die Umstände passen, kann jeder mehrere Sprachen schnell lernen.
Wir haben hier Kinder, die sind seit wenigen Monaten aus der Ukraine geflohen -> können inzwischen recht brauchbar Deutsch. Deutsch ist vielfach schwieriger als Englisch.
Ich habs auch damals so gelernt: Spiele gabs nur auf Englisch - Danke dafür! - also hab' ich mich mitm Wörterbuch hingesetzt und es halt übersetzt und mir gemerkt. Inzwischen: fließendes Englisch. Alles selbst beigebracht. Mein IQ ist nur durchschnittlich. Es liegt nicht an der Intelligenz ob man fremde Kommunikation beherrschen kann.
 
Hast du es mal wirklich intensiv probiert? Ich mein: alles auf Englisch stellen, alle Filme, Serien auf Englisch (mit englischem Untertitel)? Tatsächlich ist meine Erfahrung: wenn die Umstände passen, kann jeder mehrere Sprachen schnell lernen.
Wir haben hier Kinder, die sind seit wenigen Monaten aus der Ukraine geflohen -> können inzwischen recht brauchbar Deutsch. Deutsch ist vielfach schwieriger als Englisch.
Ich habs auch damals so gelernt: Spiele gabs nur auf Englisch - Danke dafür! - also hab' ich mich mitm Wörterbuch hingesetzt und es halt übersetzt und mir gemerkt. Inzwischen: fließendes Englisch. Alles selbst beigebracht. Mein IQ ist nur durchschnittlich. Es liegt nicht an der Intelligenz ob man fremde Kommunikation beherrschen kann.
Ich bin auch älteres Semester und kenne die Spiele von früher auch gut. Ja damals waren deutsche Spiele noch viel seltener als heute. Und ja man spielte auch Rollenspiele auf Englisch mit Wörterbuch. Das ging da die Texte selten automatisch weiter scrollten, sondern erst nach klicken weiter gingen. So hatte man die Zeit was nach zu schlagen. Aber wie soll das z.b. in einem GTA gehen wo fast pausenlos gesprochen wird, in schlimmen Dialekten?

Und nein ich schaue weder Filme noch Serien auf Englisch. Will sie ja verstehen, da ziehe ich wirklich meine Muttersprache vor. Auch Musik höre ich fast nur noch deutsch.

Die intensivste Lernphase war sicher in der Schule aber Note 5 (ja ich gebs zu) in der 9. Klasse zeigt schon das ich nicht so wirklich gut darin bin.

Ausländer die hier nach Deutschland kommen haben keine Wahl die müssen die Sprache lernen um hier zurecht zu kommen. Vielleicht hätte ich auch 1 Jahr nach England auswandern sollen um richtig zu lernen. Bei der Baerbock hat das auch gut funktioniert :lol:
 
Zurück