News Rettungsmission für Windows 11: Weniger KI als Lösung? Microsoft denkt endlich um

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Nach jahrelanger Kritik setzt bei Microsoft offenbar endlich ein Umdenken ein: Ab sofort soll wieder die Qualität des Betriebssystems im Fokus stehen. Gleichzeitig wird der starke KI-Fokus zurückgeschraubt.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Rettungsmission für Windows 11: Weniger KI als Lösung? Microsoft denkt endlich um

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Wird sich zeigen, solang bleib ich bei Win10, das läuft einfach und ich hab seit Jahren keine Probleme.
Die Win11 Oberfläche finde ich auch nicht schön, Smartphone Look, nein Danke, reicht mir schon auf Arbeit.

Ist es dafür nicht etwas spät? Soviel Müll was mittlerweile in win 11 drin ist.
Es wäre besser mit diesem Ansatz an Windows 12 anzufangen.

Dann würde ich ggf einen umstieg von win 10 zu 12 nachdenken. ;)

"Zum neuen Jahr setzt hier offenbar endlich ein Umdenken ein"

Das ich das noch erleben darf ... :daumen:
Abwarten. Worte sind schnell gesagt. Auf die Taten kommt es an. Das beides nicht zwingend im Einklang steht bzw von Nutzern falsch verstanden wird haben wir ja beim "Letzten" Windows welches es geben sollte gesehen.
Dann würde ich ggf einen umstieg von win 10 zu 12 nachdenken. ;)
Dazu müsste es einen Mehrwert für mich geben im Vergleich zu BSD und GNU/Linux. Diesen sehe ich derzeit nicht.

Wir werden sehen, aber man sollte auch bedenken das MS immer wieder auf seine Kommunity hört,sprich: Leute die die interne Feedback Option nutzen oder eben im Insider Programm sind.Sie Meisten die erheblich Kritisieren haben noch nie ein Feedback gegeben und somit dazu Beigetragen das sich Etwas ändert.Immer nur Gemotze auf den entsprechenden Sozial Media Kanälen. Das Feedback kommt aber schneller und auf jeden Fall an. Also fleissig nutzen und nicht vergessen,sachlich bleiben.Niemand hört auf "Schreihälse" 😏

Ab sofort soll wieder die Qualität des Betriebssystems im Fokus stehen. Gleichzeitig wird der starke KI-Fokus zurückgeschraubt.
Der erste Punkt ist wünschenswert, aber der zweite Punkt wird vorübergehend etwas gebremst und nicht abgestellt.
KI wird trotzdem parallel weiter vorangetrieben...

Sorry, aber bei MS hat man das Gefühl, die steigen immer mehr als mit Vollgas wo ein und dann gibts nichts anderes mehr und 3 Jahre später wird es über den Jordan geschossen!
Bei KI ist es jetzt sicher mal gut, dass sie nen Gang runter schalten, aber...

... wo sind sie jetzt, die Windows Mixed Reality Brillen? So-ooo groß wars....

Seitdem ich Windows auf W11 23H2 fixiert habe, läuft das System stabil.

So geil... ich stelle mir gerade vor, ich bin Chef der Windows-Sparte bei MS, wache eines Morgens auf und stelle verblüfft fest, dass meine Kunden sich eine stabiles OS wünschen. Ich wäre von dieser Erkenntnis völlig von den Socken. OMG, es ist ja sooo wichtig, auf die Kunden zu hören. 😱
Vielleicht hat ihm das aber auch seine KI vorgeschlagen 🤔

Am Horizont geht die Linuxsonne auf, noch schwach aber langsam wärmer. Und ein kleiner Streichholz kann einen ganzen Wald entzünden.
So genug der Metapher :-] noch nichts wo sich MS ernsthafte Sorgen machen muss, allerdings wissen auch sie, wie schnell der Funke überspringen kann, wenn die Leute sauer genug sind.

der Börsenwert hat zuletzt auf einmal sehr stark nachgegeben
insgesamt sogar von 469 runter auf 355
der KI-Aufschwung der letzten Monate unter Trump ist wieder komplett aufgebraucht
man muss sich der Realität stellen
das hilft dann immer

alle stecken hunderte von Milliarden in die KI Infrastruktur, bezahlen sollen es die Kunden
der Gewinn soll zudem maximiert werden durch weniger Gratisangebote, höhere Gebühren, aber reduzierte Features, Premiumtarife, und am Ende natürlich auch durch geschaltete Werbung
wie beim Streaming halt, was die Leute sauer macht

Zuletzt bearbeitet:
Zurück