News Rettungsaktion für alte Xbox-Spiele: Die Systemanforderungen auf PC sind interessant

PCGH_Oliver

Redakteur
Teammitglied
Microsoft bringt ein Präservierungsprogramm für alte Xbox-Spiele auf dem PC an den Start. Allerdings überrascht das Unternehmen mit den Systemanforderungen bei der "Xbox-Abwärtskompatibilität".

Was sagt die PCGH-X-Community zu Rettungsaktion für alte Xbox-Spiele: Die Systemanforderungen auf PC sind interessant

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Ich bin gespannt auf den "xbox ally x20", der würde mir super gefallen und zum GamePass passen^^ Vernünftig wäre es nicht, ich komme nicht einmal auf der Switch2 zum Zocken.. aber was hat unser Hobby schon mit Vernunft zu tun :ugly:

Ich habe es gestern mit Conker: Live & Reloaded ausprobiert es läuft sehr gut ,ich habe einen i5 13600kf ,32gb ddr4 und eine rtx 5070,vor dem Start werden kurz shader compiliert das hat bei mir aber nicht lange gedauert ,des weiteren war ein Menü über Esc jederzeit anwählbar wo man bequem einstellungen vornehmen kann zb Auflösung,vsync usw.

Crimson Skies: High Road to Revenge
Hoffe das ist das Crimson Skies was ich am PC schon mal gezockt hatte.
Mich interessiert aber null der Gameppass sondern eher ob die Spiele auf GoG oder notfals Steam kommen.

W11 hat schon 16 GB als Anforderung. Entsprechend kann ich das schon nachvollziehen. Das Spiel erfordert W11, also wird das auch die Untergrenze sein.

W11 hat schon 16 GB als Anforderung. Entsprechend kann ich das schon nachvollziehen. Das Spiel erfordert W11, also wird das auch die Untergrenze sein.
Seit wann denn das?

8 GB RAM reichen unter Win 11 für Office und Streaming. Für Exzessiv-Multitasking mit unzähligen Browser-Tabs oder Videobearbeitung ist mehr natürlich besser.

PCs mit Co-Pilot Nutzung & Co. dann sowieso. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe da kein Problem mit mit meinem MSI Gaming Laptop weil er erfüllt ja alle Voraussetzungen dafür mit dem Intel Core i7 der Nvidia GeForce RTX 2070 in der mobile Variante und dem 16 Gigabyte RAM und deswegen sehe ich da bei meinem MSI Gaming Laptop auch kein Problem drin die Xbox classic Spiele damit dann im Urlaub zu spielen.

Mich interessiert aber null der Gameppass sondern eher ob die Spiele auf GoG oder notfals Steam kommen.
mich ebenfalls, weiß nur noch das es Geil war, würde es gern mal wieder anwerfen.

Laut Wiki ist es ein unabhängiger Titel, der später nur für Konsolen erschienen ist.
Ich war aber auch erst einmal verwundert, was es da zu portieren gibt – und bin es ehrlich gesagt noch immer: Man hat scheinbar auf die PC-Version aufgesattelt und die erste X-Box ist technisch sowieso nicht anderes als ein HTPC. Und beim Re-Release handelt es sich auch nicht um ein Remaster, obwohl Crimson Skies sich für ein solches echt anbieten würde. (Zumal es das einzige Spiel ist, bei dem ich mich erinnern kann, es durchgespielt zu haben, wovon ich aber keine Ahnung habe, wo meine CD abgeblieben ist. Rebuy @GoG garantiert, wenn die Qualität ein Update bekommt.)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück