Gerne, am besten gleich mal aufgeteilt in inhaltliche und technische Themen.
Beispielsweise sind viele alte Spiele, die ursprünglich für Windows entwickelt worden, darauf heute nicht mehr lauffähig. Unter Linux bekommt man sie aber viel besser zum Laufen. Ich habe da letztens mal Experimente gemacht mit Windows Kompatibilitätsmodus, VMs mit alten Windows Installationen, und Linux mit PlayonLinux.
Allerdings fehlt mir ein Ort um die Ergebnisse zu teilen. Dass ein Spiel für Windows heute besser mit Linux kompatibel ist als mit Windows ist ja erstmal unintuitiv und es würde bestimmt manchem Spieler helfen, das nachlesen zu können.
Zu sowas findet man aber gar nicht so viele Infos im Netz und da wäre das Forum hier doch sowieso fachlich genau richtig.