[Retro-Test] Command & Conquer

Ist sonst noch was besonders an der Gold?Also ich kann nicht die auflösung sagen,aber sie ist auf jeden Fall unter 800x600.Aber 320x200?Die müsste höher sein,also ich tippe auf 640x480.

die erste version läuft unter dos und in 320x200
die gold oder auch svga läuft unter win9x und svga, also 640x480x256

bis auf OS und auflösung und somit der der grösse des sichtbaren schlachtfelds gib es keine unterschiede

so einfach über die ini umstellen wie bei tiberian sun geht leider noch nicht

wegen diesem spiel habe ich heute immer noch eine narbe am schienbein!!! ich muss so ca. 9-10 jahre alt gewesen sein, da saß ein kumpel vorm pc (man muss dazu sagen, dass dieser jemand recht dick war, und der pc blöd in einer nische stand), und ich konnte den bildschirm nicht sehen. also hab ich mich auf nen stuhl gestellt, um alles zu sehen. allerdings hatte der stuhl rollen und ich bin promt weggerutscht und mit dem schienbein gegen die schreibtischkante. resultat: ab ins krankenhaus zum nähen. :D

ich weiß auch nicht, aber damals haben mich spiele mehr gefesselt, siehe c&c, warcraft 2, starcraft und siedler 2. bin bis heute kein spiel mehr so intensiv angegangen wie damals.

c&c war auf jeden fall ein spitzen game, soundtrack top, ki flop, was mich aber da nicht so gestört hatte. iwie hats die atmospäre des spiels wieder gutgemacht.

Zurück