hach, die gute alte Zeit....
3dfx von Thilo zerstört ^^ ;-P
ATI/AMD auch schon nur oft der Underdog als Geheimtipp für PCGH-Leser gehandelt, anstatt trotz erbrachter Leistung eine breite Marktakzeptanz bei Händlern zu erreichen
Prozessoren und Grafikkarten ohne Schutz selbst beim Normalbetrieb, zudem kein "Deckel auf dem Kopf" bei Prozis,
da konnte vor allem so ein schmaler Athlon-Die mal bei falscher Kühlermontageversuchen bröckeln und kaputtgehen. Autschn!
Generation Z (Zero Eigeninitiative?) wartet jetzt wohl auf den KI-Selbstbaufertig-PC, der auch für einen selber schreibt und spielt? Schade, denen entgeht neben so viel Schweißperlen auch so viel Spaß! ^^ ;-P
AW: Retro-Spezial: AMD Athlon Thunderbird - Meister der Manege mit großem Bilderspecial
Hachja, der Athlon...wirklich ein schönes Stück Technik. Obwohls nicht immer einfach mit ihm war...
Jedenfalls besser, als mit einem Pentirum 3 oder 4 herumruckeln zu müssen, wo eine neu eingeführte Technik (auch innerhalb einer Bezeichnungsserie) dann sogar plötzlich langsamer als der direkte Vorgängerchip sein konnte.
Das schaffte Intel ja zuletzt auch wieder, und zwar mit den beiden 10nm und 7nm Problemkindern, die ja nur im Mobilbereich abgeschoben und gestrandet sind.
Meine Güte, was habe ich geflucht, als ich mit einem Pentium 4 1600 arbeiten musste und dann bis zu 1 Stunde auf meine Ergebnisse beim Wiederaufbau von CAD/CAM Sachen warten musste.