T
ThomasGoe69
Guest
Tja...nun ist es wohl passiert..., ich habe (wohl) mein altes Schätzchen (teilweise) gekillt:
Problem: Hier im Marktplatz eine Radeon HD 3850 erstanden (AGP) und getestet, aber irgendwie nie richtig zum Laufen gekriegt, wollte ich nun wieder (als defekt ?) veräussern. 2 Wochen zuvor extra ein starkes neues BQ E9 580 W Netzteil eingebaut, alles gründlich gecheckt, aber es lief nie so richtig (hätte ich mal vorher über die Karte ausführlich googlen sollen, bevor ich mir so ein Schrott zulege
. Naja, aber für Desktop lief alles einwandfrei.
Am Samstag morgen nun mache ich den Rechner an und bumms.... SOFORT die Haussicherung der Steckdose raus geknallt (noch nie hier erlebt
) , danach noch mal getestet und gestartet, aufgefallen, das die Meldung kam, der ATI Treiber konnte nicht gefunden werden. Auflösung niedrig und nur noch auf 60 hz (CRT Moni, das fällt dann schon auf).
Die Karte tauchte mit den Daten /(Speicher etc.) auch nicht mehr komplett im Hardwaremanager auf.
Diverse Treiber Neuinstallationen/ Neusystemaufsetzungen blieben ohne Erfolg.
Okay, alte Karte ausprobiert, nach vorheriger Systemneuaufsetzung. Komplett gleiche Sympthomatik (Kein Ati Treiber blah blah)..
Ich habe den starken Verdacht, das irgendwie der AGP Bus einen mitbekommen hat.
Vielleicht hat die sehr viel stärkere AGP Karte zuvor ein bissel viel Saft über den Port gezogen oder sowas...
Na, dann sollten die (beinahe 10 Jahr) wohl nicht mehr ganz erreicht werden, die mir das Schätzchen treu blieb.
Daten:
W 7 Profess. 32 bit
AMD Athlon 2,133 GHZ (Single Core)
2 x 1 GB INfinion DDR Ram
Syntax (alte Billigtocher von Elitegroup, Anfang der 2000) SV 266
Be Quite E9 580 W
40 GB Maxtor und 250 GB Samsung (IDE)
Grafikkarte Radeon X1050 (Radeon 9600 128 MB RAM AGP = alt) , Sapphire HD 3850 512 MB AGP
Im Hardwaremanager tauch unter Grafikkarte Fehlercode 43 (Gerät wurde angehalten...) auf.
Hat jemand schon mal eine ähnliche Symptomatik erlebt/ davon gehört ?
LG Thomas
Problem: Hier im Marktplatz eine Radeon HD 3850 erstanden (AGP) und getestet, aber irgendwie nie richtig zum Laufen gekriegt, wollte ich nun wieder (als defekt ?) veräussern. 2 Wochen zuvor extra ein starkes neues BQ E9 580 W Netzteil eingebaut, alles gründlich gecheckt, aber es lief nie so richtig (hätte ich mal vorher über die Karte ausführlich googlen sollen, bevor ich mir so ein Schrott zulege
. Naja, aber für Desktop lief alles einwandfrei.Am Samstag morgen nun mache ich den Rechner an und bumms.... SOFORT die Haussicherung der Steckdose raus geknallt (noch nie hier erlebt
) , danach noch mal getestet und gestartet, aufgefallen, das die Meldung kam, der ATI Treiber konnte nicht gefunden werden. Auflösung niedrig und nur noch auf 60 hz (CRT Moni, das fällt dann schon auf).Die Karte tauchte mit den Daten /(Speicher etc.) auch nicht mehr komplett im Hardwaremanager auf.
Diverse Treiber Neuinstallationen/ Neusystemaufsetzungen blieben ohne Erfolg.
Okay, alte Karte ausprobiert, nach vorheriger Systemneuaufsetzung. Komplett gleiche Sympthomatik (Kein Ati Treiber blah blah)..
Ich habe den starken Verdacht, das irgendwie der AGP Bus einen mitbekommen hat.
Vielleicht hat die sehr viel stärkere AGP Karte zuvor ein bissel viel Saft über den Port gezogen oder sowas...

Na, dann sollten die (beinahe 10 Jahr) wohl nicht mehr ganz erreicht werden, die mir das Schätzchen treu blieb.
Daten:
W 7 Profess. 32 bit
AMD Athlon 2,133 GHZ (Single Core)
2 x 1 GB INfinion DDR Ram
Syntax (alte Billigtocher von Elitegroup, Anfang der 2000) SV 266
Be Quite E9 580 W
40 GB Maxtor und 250 GB Samsung (IDE)
Grafikkarte Radeon X1050 (Radeon 9600 128 MB RAM AGP = alt) , Sapphire HD 3850 512 MB AGP
Im Hardwaremanager tauch unter Grafikkarte Fehlercode 43 (Gerät wurde angehalten...) auf.
Hat jemand schon mal eine ähnliche Symptomatik erlebt/ davon gehört ?

LG Thomas
Zuletzt bearbeitet: