Retro: Floppy Disk bei Boing 747 noch heute im Einsatz

Und weiter?
"Never change a running system". Die Maschinen wurden so konstruiert, mit Redundanzen und Hardware die auf Langlebigkeit ausgelegt ist. Da jetzt in einem bereits gebaut Model noch etwas zu ändern führt nur zu mehr Fehlerquellen.
Es gibt noch genügend Gebiete wo deutlich ältere Computer/Software/Speichermedien eingesetzt werden. Sie reichen aus und funktionieren und im Gegensatz zu den meisten Privatpersonen ist es dort nicht egal das viel von moderner Technologie nicht mehr auf 20+Jahre Lebenszeit ausgelegt ist. In der Schwerindustrie wird noch sehr viel mit quasi Uralt-Elektronik geregelt. Da braucht der Minicontroller 12V und 5W und läuft mit 1kHz - aber er läuft.


Was ist mit dir falsch? bei dir kann man auch sagen "Mein beileid für die betroffenen Familien".................

Und wa ist mit dir falsch,Junge?
Mein anliegen ist das Boing aus Profitgier die Sicherheit vernachlässigt hat und das auch noch bei neuste Technolgiestand bei der Max Serie.Und ich rede nicht von irgendwelchen anderen Flugzeugen
oder Technologien die schon lange im Einsatz sind.Ich rede von den Menschen die an oberste Stelle die falsche Entscheidungen getroffen haben,was Menschenleben gekostet hat......Junge.
 
Die Floppy ist ein optischer Datenträger?

Wohl eher das ZIP-Laufwerk ... .

Zip ist ebenfalls magnetisch. Das optischste Schreibmedium bis zur CD-R dürfte magnetooptische Systeme gewesen, aber davon war die MiniDisc in Europa noch das am wenigsten gefloppte Format.

Wo wir schon bei "Flopp" und Besserwissen sind: Als Floppy im engeren Sinne zählen auch nur 5,25- und 8-Zoll-Medien. 3,5 Zöller machen eindeutig nicht "flopp", wenn man sie biegt und loslässt, sondern kurz vorher "knack".
"Knacki" war aber schon für Knastologen vergeben.


Die Frage ist, braucht man um die Boeing 747 im FS2020 fliegen zu können dann auch ein Diskettenlaufwerk? ;)

Wenn Microsoft cool wäre, dann würden sie das Laden von Flugdaten auf diesem Wege unterstützen. :-)


Du meinst doch sicher Bambus, und das ist doch ein BMW-Tuner, soweit ich weiß.

derGronf

Bitte nicht privaten und öffentlichen Verkehr verwechseln. Hier geht es um letzteren
=> Das gesuchte Vehikel ist der Bahnbus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wa ist mit dir falsch,Junge?
Mein anliegen ist das Boing aus Profitgier die Sicherheit vernachlässigt hat und das auch noch bei neuste Technolgiestand bei der Max Serie.Und ich rede nicht von irgendwelchen anderen Flugzeugen
oder Technologien die schon lange im Einsatz sind.Ich rede von den Menschen die an oberste Stelle die falsche Entscheidungen getroffen haben,was Menschenleben gekostet hat......Junge.
Das hat aber nichts mit Disketten zu tun. Das ist ein komplett anderes Thema. Ein wenig Rechtschreibung wäre bei dir auch nicht schlecht.
 
Das hat aber nichts mit Disketten zu tun. Das ist ein komplett anderes Thema. Ein wenig Rechtschreibung wäre bei dir auch nicht schlecht.
Bist hier Lehrer oder was ..zippfel?Will mal dich sehn wenn, du mal mit Medikamenten vollgepumpt bist.Dann ist Rechtsschreibung das kleinste problem...junge.
 
Zurück