Retro AMD HD4890 Crossfire X

blood266

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Guten Abend zusammen,
mein etwas in die Jahre gekommen System hat heute eine zweite 4890 bekommen, die ich einfach mal im Crossfire laufen lassen wollte.
Vor gut 6 Jahren war diese im Crossfireverbund unschlagbar.
Aber unter Windows 8.1 gibt es einige Probleme. Aus irgendwelchen Gründen lässt der Treiber keine Einstellungen zu. Die Erweiterten Einstellungen beinhalten keine Option den Verbund( Crossfire X zu aktivieren.
Vielleicht gibt es jemanden der "damals" einen Verbund aus zwei 4890 zum laufen gebracht hat.
Übrigens kommt es mir nicht auf die Leistung an.
Treiber wurden der aktuelle 14.4 ausprobiert soweit der alte 13.1. In beiden kann ich die Erweiterten Optionen nicht anwählen.

Hoffe es gibt jemanden der Rat weis.

Grüße!
 
Da gehört nur eine Crossfirebrigde drauf. Der zweite Steckplatz wird bei triple oder quad benutzt. Der letzte Legacy Treiber war, glaube ich, der 13.9. Ich hatte selbst bis vor ein paar Monaten ein 4890 CF unter Win8.1 laufen, dann aber durch eine 7870 ersetzt.
 
Da gehört nur eine Crossfirebrigde drauf. Der zweite Steckplatz wird bei triple oder quad benutzt. Der letzte Legacy Treiber war, glaube ich, der 13.9. Ich hatte selbst bis vor ein paar Monaten ein 4890 CF unter Win8.1 laufen, dann aber durch eine 7870 ersetzt.

Herzlichen Dank! So hat es funktioniert!
 
Zurück