• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Restverwertung - Sockel 1155 Elgato Capture PC

R

REALSHOCKOPS

Guest
Hallo miteinander,

ich bin auf dem Weg meinen neuen PC zusammenzustellen und wollte den alten so gut es möglich ist wiederverwerten. Wie im Titel bereits angegeben soll es sich um einen PC handeln, der die Aufnahmen einer Elgato Game Capture HD60 speichern soll. Ich spiele gerne Spiele und habe schon einiges an Software getestet, doch ich glaube, dass ich mit der Elgato Game Capture HD60 das beste Gesamtpaket erhalten werde.

Folgendes kann wiederverwendet werden:
i5-2500
4x4GB DDR3 Kingston Value RAM
Gainward GTX560
WD Green 1TB
Corsair TX650

Ich würde das Motherboard gerne durch ein M-ITX Board ersetzen, doch weiß nicht, welches ich nehmen sollte, bzw. welches noch verfügbar ist. Es sollte alles in ein möglich kleines Gehäuse passen, wobei die Grafikkarte einen 2,5 Slot-Kühler hat.

Die Systemvorraussetzungen:

PC: Windows 7 SP1 (oder neuer), 4 GB RAM, USB 2.0 Anschluss
Game Capture HD60: Intel Core i5 CPU der 2. Generation (i5-2xxx oder vergleichbar), 2 Ghz oder mehr, bevor Turbo Boost
https://www.elgato.com/de/gaming/game-capture-hd60

Ich bin offen für Ideen, Vorschläge und Tipps. Es soll eine möglichst kostengünstige Lösung sein, da mein neuer PC mich ganz schön was kosten wird.

Mit freundlichen Grüßen

REALSHOCKOPS

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
Zurück