Restaurierung einer MSI NX8600GT

Fearofdeath

Freizeitschrauber(in)
Servus,
Wie der nane schon sagt, ich möchte die karte wieder auf Fordermann bringen.
So was will ich tun?
Lüfter und Kühlkörper tauschen, da es relativ un effektiv ist
Das ganze an die Karteneigene Lüftersteuerung anklemmen, wobei ich das Gefühl habe die ist kaputt, alternativ:
Externer anschluss des Lüfters übers Netzteil an 5v

So als Kühlkörper möchte ich den alten Kühlkörper einer ASUS ROG 9800GTX nutzen. Leider hat die karte schon das Zeitliche gesegnt aus mir unbekannten Gründen. Bohrungen passen hab ich schon geprüft.
Bilder kommen bald, die füge ich dann noch ein.

Dachte das ganze Projekt könnte ev iwen interresieren oder inspirieren^^ daher dachte ich ich mach mal n Thread

Update 1:
Kommt sobald das mit den Bilder kommt so wie ich will,---- da gibts grad iwelche probleme

Zuletzt bearbeitet:
Naja die 8600Gt is im Vergleich zu den den 8800er Chips eine lahme Ente.
Und selbst für COD4 für mich ein wichtigs Lan Game hat die Karte zu wenig Power, deshalb 8800GT im LAN PC.

Nich für lan pc, f7r den pc meiner mutter, die brauchs nur für office... Weilse sie ihren bürojob auch teilweise von daheim macht...
Sie fragte ob ich noch ne karte hab da ihre passive 6600 nimmer ging...
Nur leider sagde sie lüfter zu laut, deswegen die restauruerung^^

Will die karte ja rwstazrieren ausersem NIEMALS AMD!!!
Ich hab nur schlechte erfahrungen im freundeskreis gehabt...
Sowas schaffma nich an...
Auserdem ich wills ja kostengünstig machn^^

Will die karte ja rwstazrieren ausersem NIEMALS AMD!!!
Ich hab nur schlechte erfahrungen im freundeskreis gehabt...
Sowas schaffma nich an...
Auserdem ich wills ja kostengünstig machn^^

:facepalm:

Es ist nur ne Bürokarte die nicht teurer als deine ''Restaurierung'' ist, zudem sitzt das Problem meist vorm Monitor. AMD hat sich in den letzten Jahren stark verbessert und ist NVidia ebenbürtig.

Vor 1monat hat n kumpel 2 290x gekauft...
Eine ging garnich eine lüfterschaden... Un so geht das seit jahren wenn kumpels amd zeug kaufn...

Ich hatte jetzt bei 9 nvidea karten und so freundeskreis grob geschätzt 60karten noch nich 1 problem...
Also in meim umkreis gewinnt in der bilanz eindeutug nvidea

Schau hier im Forum. Da haste 50/50. Aber ist deine Sache. Ich finde dass beide Hersteller gute Karten produzieren, deshalb verbaue ich Karten je nach Anforderungen.

Wäre es nicht einfacher auf dem Marktplatz nach einer kleinen Officekarte zu schauen oder selbst ein Gesuch zu erstellen?

Weil die Restaurierung einer so langsamen und alten Karte teurer als ein Neukauf einer Bürokarte ist, die teils sogar noch schneller sind

Ich hab doch eig alles zuhause... Den 9800er asus rog kühler muss ev blos iwi hintn n zentimeter abschneidn, muss guckn wie das mit den lamellen geht...

Zurück