Restart bug P43/P45

razzor1984

BIOS-Overclocker(in)
Hallo,
Infos zum kompletten fehlverhalten siehe :
http://extreme.pcgameshardware.de/n...probleme-quite-430w-pure-power-altes-sys.html
HW:
DATEN: zum zweit SYS

Mainbord --> msi P43T-C51
Prozzi isn q6600 @ 3,2 GHZ
2x 2 gig kingston 566mhz ram (2x 1GB Valu ram nur mit alten Asus MB möglich MSI MB startet nicht)
2 Festplatten alle beide 7200 rpm
Grak geforce 460gtx 768MB @845 mhz
Lüfter 6*120mm und 2*140mm
NT wurde Getauscht GEGN ---> XFX 650W
Bios ist des aktuellste was noch auf der hersteller page zum Donwload angeboten wird:

Also das MB war der Vorgänger (unten)war ein echt super board nur gegn nen blitz is jede HW chancenlos
ASUS P5QD Turbo, P45 (dual PC2-6400U DDR2) (90-MIBAQ0-G0EAY00Z)

Kurzzusammenfassung: Mein Mb löst beim ersten einschalten immer einen Neustart aus - nachanschließenden selbst neustart bekomm ich ein normals beeben und nach kurzer verzögerung zwei kurze beebs.
Wenn es 2 Kürze Biebs sind ist es laut AMI bios Beep ein Ram Fehler bei einmal lang und 2 mal kurz ein Fehler im Video SYS....
Jetzt noch ein paar updates diesbezüglich.
Die Ram Konfig funste ohne probs mitn alten Asus P5QD .... warum?
Vertragt sich das neue MSI sich mit den Rams nicht oder ist es ein CHipsatz BUG ??
Das sys rennt sonst stabil, keinerlei Bluescreens usw ...... nur mit den 2x2GB corsair

Ram Beeb codes: http://www.bioscentral.com/beepcodes/amibeep.htm#

THX greets razzor1984
 
Zuletzt bearbeitet:
passiert dies immer, oder nur nachdem der PC vom Stromnetz genommen wurde? (Abschaltbare Steckerleiste) Wenn letzteres, dann kann es am OC liegen, vor allem Gigabyte sind davon betroffen, vielleicht auch das ein oder andere MSI?
 
Also ich beschreib mal das SZENARIO:
Der bug tritt nur auf wenn das NT komplett stromlos ist - aber 2 short beebs kommen immer.
Wegen dem Oc hab ich mir auch schon den Kopf zerbrochen aber auch bei FSB 314 passiert der bug und auch unter normal takt tritt dies auf.
Ich nehm schon an das MB eher ein zu billiges war (mit asus, asrock hatte ich nie Probs) - wollt nimma viel reinstecken nach dem Blitzschaden aber jetzt bereue ichs langsam schon .......
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich wieder mehr Zeit habe, werd ich den pc mal komplett zerlegn und das alte asus Brettl mit p45 chipsatz einbauen ^^
Werd euch aufn laufenden halten.
Greets Razzor
 
Lang ist es her aber es scheint defentetiv am Board zu liegn. Mt den alten Blitzschaden MB keine Probleme bezüglich ram.Weiters hab ich den ram mit Memtest Geprüft hat alles bestanden. Anscheinend vertragt sich das MSI brettl mit viel Rams nicht ^^ - Mit dem Prob werd ich wohl leben müssen :ugly:
 
Zurück