razzor1984
BIOS-Overclocker(in)
Hallo,
Infos zum kompletten fehlverhalten siehe :
http://extreme.pcgameshardware.de/n...probleme-quite-430w-pure-power-altes-sys.html
HW:
DATEN: zum zweit SYS
Mainbord --> msi P43T-C51
Prozzi isn q6600 @ 3,2 GHZ
2x 2 gig kingston 566mhz ram (2x 1GB Valu ram nur mit alten Asus MB möglich MSI MB startet nicht)
2 Festplatten alle beide 7200 rpm
Grak geforce 460gtx 768MB @845 mhz
Lüfter 6*120mm und 2*140mm
NT wurde Getauscht GEGN ---> XFX 650W
Bios ist des aktuellste was noch auf der hersteller page zum Donwload angeboten wird:
Also das MB war der Vorgänger (unten)war ein echt super board nur gegn nen blitz is jede HW chancenlos
ASUS P5QD Turbo, P45 (dual PC2-6400U DDR2) (90-MIBAQ0-G0EAY00Z)
Kurzzusammenfassung: Mein Mb löst beim ersten einschalten immer einen Neustart aus - nachanschließenden selbst neustart bekomm ich ein normals beeben und nach kurzer verzögerung zwei kurze beebs.
Wenn es 2 Kürze Biebs sind ist es laut AMI bios Beep ein Ram Fehler bei einmal lang und 2 mal kurz ein Fehler im Video SYS....
Jetzt noch ein paar updates diesbezüglich.
Die Ram Konfig funste ohne probs mitn alten Asus P5QD .... warum?
Vertragt sich das neue MSI sich mit den Rams nicht oder ist es ein CHipsatz BUG ??
Das sys rennt sonst stabil, keinerlei Bluescreens usw ...... nur mit den 2x2GB corsair
Ram Beeb codes: http://www.bioscentral.com/beepcodes/amibeep.htm#
THX greets razzor1984
Infos zum kompletten fehlverhalten siehe :
http://extreme.pcgameshardware.de/n...probleme-quite-430w-pure-power-altes-sys.html
HW:
DATEN: zum zweit SYS
Mainbord --> msi P43T-C51
Prozzi isn q6600 @ 3,2 GHZ
2x 2 gig kingston 566mhz ram (2x 1GB Valu ram nur mit alten Asus MB möglich MSI MB startet nicht)
2 Festplatten alle beide 7200 rpm
Grak geforce 460gtx 768MB @845 mhz
Lüfter 6*120mm und 2*140mm
NT wurde Getauscht GEGN ---> XFX 650W
Bios ist des aktuellste was noch auf der hersteller page zum Donwload angeboten wird:
Also das MB war der Vorgänger (unten)war ein echt super board nur gegn nen blitz is jede HW chancenlos
ASUS P5QD Turbo, P45 (dual PC2-6400U DDR2) (90-MIBAQ0-G0EAY00Z)
Kurzzusammenfassung: Mein Mb löst beim ersten einschalten immer einen Neustart aus - nachanschließenden selbst neustart bekomm ich ein normals beeben und nach kurzer verzögerung zwei kurze beebs.
Wenn es 2 Kürze Biebs sind ist es laut AMI bios Beep ein Ram Fehler bei einmal lang und 2 mal kurz ein Fehler im Video SYS....
Jetzt noch ein paar updates diesbezüglich.
Die Ram Konfig funste ohne probs mitn alten Asus P5QD .... warum?
Vertragt sich das neue MSI sich mit den Rams nicht oder ist es ein CHipsatz BUG ??
Das sys rennt sonst stabil, keinerlei Bluescreens usw ...... nur mit den 2x2GB corsair
Ram Beeb codes: http://www.bioscentral.com/beepcodes/amibeep.htm#
THX greets razzor1984
Zuletzt bearbeitet:
