Resizable BAR: Asus will doch noch ein Update für Z370- und Z390-Mainboards bringen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Resizable BAR: Asus will doch noch ein Update für Z370- und Z390-Mainboards bringen

Asus will nun doch ein UEFI-Update für Z370- und Z390-Mainboards veröffentlichen, mit dem Resizable BAR freigerschaltet wird. Zuvor gab es mehrere Meldungen, dass keine entsprechenden Updates geplant seien.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Resizable BAR: Asus will doch noch ein Update für Z370- und Z390-Mainboards bringen

Ach auf einmal geht es doch, nachdem mehrere User Asus gerade auch bei den Mainboards nicht mehr uneingeschränkt empfehlen konnten, gerade auch wegen dem schlechten Service bezüglich Updates. Wahrscheinlich hat man erkannt, den User / Kunden einfach nur zu sagen, für diese genannten Boards ist ein Update nicht vorgesehen, reicht wohl nicht mehr aus, wenn andere Hersteller alle schon dieses Feature auf diesen Boards ohne Probleme umsetzen konnten.

Dazu kommt noch die Problematik, das ja Asus seine Preise allgemein angezogen hat und sich die meisten Kunden und User schon gefragt haben wofür? Für den Service ist wohl bei Asus von der Preiserhöhung nichts angekommen, anders ist ja die derzeit schlechte Serviceleistung nicht zu erklären. Und nachdem viele ja ihre Bereitschaft erklärt haben, in Zukunft auf Asus zu verzichten, scheint dann man dann bei Asus zum Entschluss gekommen zu sein, das einem das Geld der Kunden doch näher sitzt, als irgendwelche Phrasen zu vertreten! :hmm:

Hat mich eh ein wenig gewundert warum ASUS da so zurückhaltend war. Mein altes X299 Board (2017) hat im März sein Update bekommen.

Ja wie geil ist das denn bitte.
Dann kann ich mit meinem 9900K und ROG Maximus Hero X ( Z370) ja noch hoffen.
Und ich mit meinem 9990k und meinem ROG Maximus X Apex board!

Habe auch vor ein Paar tagen an Asus geschreiben und es wurde mir das geandworted:

vielen Dank, dass Sie Sich mit Ihrem Anliegen an uns gewandt haben.

Wir schätzen Sie als Kunden sehr und uns liegt Ihre Zufriedenheit sehr am Herzen.

Es tut mir sehr leid zu teilen. Leider haben wir kein bestimmtes Datum, an dem das BIOS für Ihr Motherboard veröffentlicht wird, um Resizable BAR zu unterstützen.

Wir hoffen, dass es bald produziert wird.

Detaillierte Informationen zur Resizable BAR finden Sie unter folgenden Links:

1) https://edgeup.asus.com/2021/guide-how-to-enable-resizable-bar-on-your-asus-powered-gaming-pc/

2) https://rog.asus.com/forum/showthread.php?121866-RESIZE-BAR-for-Z370-Z390-chipset/page4#post826234

Wir hoffen Ihnen hiermit geholfen zu haben. Falls nicht, zögern Sie nicht uns erneut zu kontaktieren. Wir stehen Ihnen jederzeit zur Verfügung.
Vielen Dank, bleiben Sie gesund und kommen Sie gut durch diese Zeit.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Also ein bisschen druck von der Kunden hilft wohl ;)

Ich besitze selber ein Asus z390 Board und freue mich. Ganz klar.
Aber ASUS musste sich erst durch extremen Foren-Druck sowie diverese Berichte von Medien überreden lassen zu diesem Update.
Werde in Zukunft stark überlegen, ob ich noch zu ASUS greife.

Asrock hat updates rausgebracht für Z370 und Z390
Eigentlich habe es doch alle gemacht!

Warum sollte Asus das nicht macht UND warum ist es bei Asus jetzt sowas besonderes ?

Anhänge

• CAM on.jpg
    CAM on.jpg
    214,2 KB · Aufrufe: 16
Mittlerweile gibt es für einige Boards bereits erste BIOS Versionen.

Was mich ein wenig ärgert ist, dass PCGH erst aktiv wurde, als es positive Nachrichten zu dem Support von ASUS zu vermelden gab. Den Druck haben wie üblich Betroffene über Wochen bis Monate und einige wenige englischsprachige Techseiten vorher aufgebaut und zwar vollkommen zurecht. So etwas erwarte ich allerdings von der deutschen Fachpresse. Die hat bzgl. dieser Thematik in allen Belangen (gewohnheitsmäßig) in meinen Augen vollkommen versagt, betrifft also nicht nur PCGH. Sobald es dann allerdings neue Mainboards von ASUS gibt, dann gibt es meist einen längeren Artikel, wo diese vorgestellt werden. Das kann jeder für sich bewerten.

VG

Zurück