News Resident Evil: Remake des Originals bahnt sich an [Gerücht]

RE1 als Remake funktioniert heute nicht mehr, allein die Kamera, sowas tut sich heute keiner mehr an, ändert man die Kamera- Einstellung, wird es alles, aber kein Remake!
 
Story Entscheidungen - Remake gestrichen.
Nemesis war viel mehr im Mittelpunkt und hatte auch seine "Random" Momente. - Im Remake fest gescriptet und Nemesis selber hat kaum hier eine Bühne bekommen.
Rätsel vorhanden - Im Remake wurden bis auf 1-2 alles gestrichen.
Mehr Content - Das Remake wurde teilweise massiv im Content geschnitten. Ich sag nur Glockenturm oder Garten. Findest du beide im Remake gar nicht (Garten) oder es wurde massiv gekürzt (Glockenturm) Allgemein war der Umfang von RE3 Remake doch eher ein schlechter Scherz^^
 
Ok ich denke ich zoch Resi3 Original mal an. Aber war dass denn auch wirklich GUTER Content der da geschnitten wurde? Waren die Rätsel gut oder nervig und unlogisch? Haben Nemesis "Random" Momente genervt oder nicht? Mir ist der Typ mit Hut im zweiten Teil manchmal einfach auf den Sack gegangen anstatt mich zu thrillen.
 
RE1 als Remake funktioniert heute nicht mehr, allein die Kamera, sowas tut sich heute keiner mehr an, ändert man die Kamera- Einstellung, wird es alles, aber kein Remake!
Ich verstehe hier niemanden mehr!
Der Unterschied zwischen Remake und Remaster liegt doch darin, ob das alte Spiel nur neue Assets bekommt aber mechanisch im Hrundgerüst gleich bleibt, oder ob man es ganz neu interpretiert. Über das Remake von 2002 kann man nicht einfach sagen, es sei lediglich ein Remaster. Das war eine sehr konservative Neuinterpretation, ich würde es mutig als das „erste Remake“ von RE1 bezeichnen. Nur weil die Technik bis zu RE2 Remake so weit fortschritt, wirkt es wie ein anderer Schnack, aber das sind für mich beides Remakes.
Ich wünsche mir also ein zweites Remake vom Ur-Resi, gerne auch mit optionaler Panzersteuerung/fester Kamera. Man spielt diese Spiele doch mehrmalig durch, nach ein paar Stunden stören weder Kamera noch Steuerung. Beides hatte eine Funktion fürs Gameplay: Angst durch Ungewissheit und Behäbigkeit. Aber auch das punktgenaue Zielen im 3D-Raum mit dem Steuerkreuz, da sind wir heute mit Analogsticks schon weiter, klar.
Egal, RE1 hatte bereits ein erstes Remake, alle die was anderes sagen bekommen von mir Schreibverbot!
 
Ok ich denke ich zoch Resi3 Original mal an. Aber war dass denn auch wirklich GUTER Content der da geschnitten wurde? Waren die Rätsel gut oder nervig und unlogisch? Haben Nemesis "Random" Momente genervt oder nicht? Mir ist der Typ mit Hut im zweiten Teil manchmal einfach auf den Sack gegangen anstatt mich zu thrillen.
Wenn man mit tank controls und fixed camera angles klar kommt, sind RE2 und RE3:N (also die Originale aus den 90ern) immer noch die definite editions der Spiele. Bei RE2 hat Capcom im Remake schon die A- und B-Szenarios bis in die Unkenntlichkeit homogenisiert. Bei RE3R ist insbesondere mit dem Glockenturm eine der ikonischsten set pieces des Originals weggefallen. Die Rätsel waren damals auch deutlich hochwertiger und kein bloßer afterthought. In RE2R waren die Rätsel noch in Ordnung, in RE3R allerdings eine Katastrophe.
 
Ein Remake löst bei mir immer gemischte Gefühle aus, da diese meistens vom Original stark abweichen. Die Frau auf dem Bild ist ganz klar Ada Wong, diese kleine hinterlistige Person taucht mal da und auch mal dort auf...:haha:
Trotzdem bin ich für ein Remake für alte neue Frische zu haben.
 
Würde ich mich drüber freuen, bisher fand ich die ganzen neueren Resi Teile echt gut, gerne mehr davon.
 
Schon wieder ein Remake vom ersten Teil? Die Leute warten doch schon seit Jahren auf ein Remake von Dino Crisis, oder noch besser: Mal was ganz neues.
Dino Crisis wäre nett, aber eigentlich will ich lieber Code Veronica sehen =)
Aber nur, wenn sie sich ans Original halten (plus neuer Content wie bei RE1 damals) ansonsten lieber gleich bleiben lassen!

BTW: Mister X aus RE2R war zum Kotzen!
Ich konnte das Spiel erst genießen, nachdem ich ihn per Mod aus dem Spiel verbannt hab :D
 
Schon wieder ein Remake vom ersten Teil? Die Leute warten doch schon seit Jahren auf ein Remake von Dino Crisis, oder noch besser: Mal was ganz neues.

Das denkst du, aber der 1ste Teil hat mal wirklich eine Neuauflage nötig!!
Und hey, das ist der Anfang von allem und somit sollte der auch mal wie das Remake von Teil 2, 3 und 4 genauso neu aufgesetzt werden.
Dann wäre es auch endlich komplett und man könnte so besser weiter machen.
 
Es gab doch schon ein Resi 1 Remake wieso noch eins oder mache ich da einen Denkfehler.
Das RE1 Remake ist eben schon 22 Jahre alt..., aber vermutlich stimmt die Meldung nicht.
Und hey, das ist der Anfang von allem und somit sollte der auch mal wie das Remake von Teil 2, 3 und 4 genauso neu aufgesetzt werden.
Dann wäre es auch endlich komplett und man könnte so besser weiter machen.
Der Anfang beginnt eher in Resident Evil Zero, als in 1. Hence the name.
Von Komplett kann keine Rede sein, es fehlen doch noch Code Veronica etc.
Dino Crisis wäre nett, aber eigentlich will ich lieber Code Veronica sehen =)
Beides wären nice Kandidaten.
Würde ich mich drüber freuen, bisher fand ich die ganzen neueren Resi Teile echt gut, gerne mehr davon.
Richtiges Remake von 1 fände ich mega. Nicht nur so n bissl aufgehübscht von der mega grottigen Grafik, hier und da ein paar neue Räume. Nein richtiges Remake im Stile eines Remake 2-4 wäre very nice.
 
Ich fand das 6er hatten den meisten spielpspaß weil die story und die chars intressanter waren, und der koop teil mehr spaß gemacht hat, als zuvor.

bei der story bin ich schon lange ausgestiegen... k.a. was da los ist
 
Von 3 gibt es doch ein Remake. Bestimmt verschrieben, oder meinst du was anderes?

Edit: War zu schnell beim Zitieren. Hast es danach ja ausgeführt, da sich andere User wie ich über die Aussage gewundert hatten^^

Wie dem auch sei. Ich wünsche mir eigentlich nur ein gutes Remake von Zero, da dass der einzige Teil ist, den ich nicht gespielt habe und man, was war ich nur neidisch damals auf die Gamecube Besitzer!
 
Wie dem auch sei. Ich wünsche mir eigentlich nur ein gutes Remake von Zero, da dass der einzige Teil ist, den ich nicht gespielt habe und man, was war ich nur neidisch damals auf die Gamecube Besitzer!
Zero war ganz gut und man kann's immer noch auf PC spielen. Ich bin zwar nicht so wirklich der Fan von Tank Controls, aber ich finde diesen alten RE-Stil mit pre-rendered backgrounds wirklich unfassbar schön. Da Code Veronica keine pre-rendered backgrounds hatte und daher deutlich weniger schön war, würde ich ein Remake von CV am ehesten bevorzugen.
 
Zurück