Resident Evil 8 Village: So sieht es als 32-Bit-Demake aus

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Resident Evil 8 Village: So sieht es als 32-Bit-Demake aus

Ein Video zu Reisdent Evil 8 Village sorgte vor einigen Tagen für Aufsehen im Internet. Das Video eines Youtubers zeigt das Horrorsurvival-Spiel als 32-Bit-Demake - wenn es also direkt in der PS1-Ära veröffentlicht worden wäre. Für den Ersteller war es eine kleine Fingerübung in einem 3D-Animationsprogramm.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Resident Evil 8 Village: So sieht es als 32-Bit-Demake aus

Sieht eher aus wie 320x240 und einfach Software Rendering. Bin verwirrt, das sieht doch nach 8bit aus. 32bit ist doch schon eine sehr sehr feine Auflösung.
Deine Verwirrung kommt daher, dass Du ein paar Dinge durcheinander bringst. Zum einen beziehen sich die 32bit auf die Wortbreite des Prozessors, zum anderen vermischt Du Farbtiefe und Auflösung. Der Begriff Auflösung wird zwar generell falsch verwendet (x Pixel * y Pixel, also die Bildgröße, während z.B. dpi eine Einheit für die Auflösung wäre), aber niemand bezieht sich mit "n bit" auf irgendeine Auflösung.

Was heutzutage landläufig als "8bit Grafik" bezeichnet wird ist außerdem samt und sonders 16bit Grafik. Als jemand, der damit aufgewachsen ist kan ich sagen, dass keine der damaligen 8bit-Systeme in der Lage gewesen wäre, unsere heutige "8bit Grafik" darzustellen.

Danke für die Erklärung. Nichts desto trotz, sieht es aus wie Software Gerendert. :)
Ist es nicht auch das gleiche wie das hier ?
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
oder das hier ?
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Viele neue Indie-Spiele haben auch wieder diesen Look. Naja, mein Geschmack ist es nicht. Obwohl ich aus Nostalgie ganz gerne auch mal alte Spiele zocke.

Zurück