Resident Evil 8: Survival-Horror schlägt Gerüchten zufolge neue Wege ein

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Resident Evil 8: Survival-Horror schlägt Gerüchten zufolge neue Wege ein

Resident Evil 8 soll zunächst als Resident Evil Revelations 3 in Entwicklung gewesen sein. Das überzeugende Konzept des Spiels soll Capcom jedoch dazu bewogen haben, den Titel in die Haupt-Serie zu übernehmen und damit einen neuen Weg einzuschlagen. Wenn RE8 im kommenden Jahr veröffentlicht wird, müssen sich Freunde des gewohnten Konzepts laut Quelle jedoch auf große Veränderungen vorbereiten.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Resident Evil 8: Survival-Horror schlägt Gerüchten zufolge neue Wege ein
 
AW: Resident Evil 8: Survival-Horror schlägt Gerüchten zufolge neue Wege ein

Ich weiß nicht. RE 7 war zwar gut, aber irgendwie würde ich die Teile nach RE 1-3 nicht mehr als das ursprüngliche RE bezeichnen sodern als eine andere Marke, da es sich zu sehr von der Umbrella Story entfernt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Resident Evil 8: Survival-Horror schlägt Gerüchten zufolge neue Wege ein

Bin mir nicht ganz sicher, was ich davon halten soll.

Mit REVII haben sie einen erfolgreichen Neustart hingelegt, indem sie sich auf alte Stärken besonnen haben, weg von diesen unsäglichen Actiontiteln (5 war schon sehr schlimm, 6 hat das tatsächlich noch getoppt).

Das hat super funktioniert, aber nun möchte man wieder die Richtung ändern? Das erschließt sich mir nicht. Auch die Remakes sind sehr erfolgreich, welche auch super den Geist der Urversionen einfangen. Warum muss es jetzt wieder etwas anderes sein?
 
AW: Resident Evil 8: Survival-Horror schlägt Gerüchten zufolge neue Wege ein

Einerseits schön, dass es mit der Reihe weitergeht, die ja mit RE7 wieder deutlich mehr in Richtung Survival-Horror ging als in den Teilen davor, andererseits sollte man jetzt aber aufpassen, dass man nicht am Ende ganz vom ursprünglichen Konzept weggeht.
Das hatte mich schon bei Assassins Creed so sehr gestört, dass ich seit Origins absolut keine Lust mehr auf die Reihe habe, weil es für mich kein AC mehr ist.
In diesem Spiel etwas mehr Übernatürliches und Okkultismus einzubauen, sehe ich jetzt nicht so abwegig an, aber es soll doch bitte noch irgendwas mit RE zu tun haben, das ließ ja auch in RE7 schon sehr nach.
 
AW: Resident Evil 8: Survival-Horror schlägt Gerüchten zufolge neue Wege ein

Ich finde schon RE7 hätte nie RE7 heißen dürfen, da das Spiel Storytechnisch abseits von ein paar Erwähnungen und einem Cameo (abgesehen vom DLC) überhaupt nichts mit der Hauptreihe zu tun hat.
Es war ein gutes Spiel und hat Spaß gemacht, aber es wäre besser gewesen, es zu mindest als Spin-off zu releasen oder gar eine neue Marke daraus zu machen.

Aber eine große und bekannte Marke verkauft sich von Haus aus halt besser...
 
Verleg den Schauplatz doch einfach in die USA und nenn es President Evil.
 
AW: Resident Evil 8: Survival-Horror schlägt Gerüchten zufolge neue Wege ein

Etwas Abwechslung ist auch mal nicht schlecht.
Aber ich kann mir jetzt schon das Gejammere der ewig Gestrigen vorstellen.
 
AW: Resident Evil 8: Survival-Horror schlägt Gerüchten zufolge neue Wege ein

RE7: nein Danke
RE3: zu linear
RE8: 1st Person, wieder nein Danke....

Die sollen doch bitte endlich weg von diesem VR Müll.
 
Zurück