Resident Evil 7: Biohazard - Moderate Systemanforderungen für 1080p

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Resident Evil 7: Biohazard - Moderate Systemanforderungen für 1080p

Spielentwickler und Publisher Capcom hat über Steam die Systemanforderungen zu Resident Evil 7: Biohazard veröffentlicht. Im Vergleich zu Umbrella Corps vom Juni steigen die Voraussetzungen fast durch die Bank an, sind aber noch relativ moderat gehalten. Ein älterer Mittelklasse-PC kann das Spiel in 1080p und 30 Fps darstellen, wenn man die Texturqualität verringert.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Resident Evil 7: Biohazard - Moderate Systemanforderungen für 1080p

AW: Resident Evil 7: Biohazard - Moderate Systemanforderungen für 1080p

Wie kommen diese hohen CPU Anforderungen zusammen? Die meisten Spiele sind doch GPU limitiert.

Verstehe die Minimum-CPU-Anforderungen derzeit auch überhaupt nicht mehr. Ich kann absolut jedes Spiel mit meinem Core i3-6100 und meiner GTX 1060 6G einwandfrei spielen. Auch jene Spiele, die 4 Kerne bzw. Threads zwingend voraussetzen (Und HT ja nun ansich keine Bäume ausreißt). Ebenso konnte ich die BF1-Beta einwandfrei spielen, trotz horrenden CPU-Anforderungen. Habe bei jedem Spiel erstmal den Afterburner/RivaStat inkl. OSD laufen und nirgends limitiert meine ja doch recht kleine CPU. Zugegebenermaßen bin ich grundsätzlich ein Singleplayer (und da wird die CPU ja nicht ganz so stark beansprucht), bin nach wie vor kein Freund von Multiplayergames, aber ich teste diese ja auch gerne mal (wie gesagt z.B. die BF1-Beta) und meine CPU reicht überall aus... Vielleicht sollten die Entwickler einfach Minimumspecs für die Singleplayer-Kampagne und Minimumspecs für den Multiplayerpart einführen. ^^

Wie kommen diese hohen CPU Anforderungen zusammen? Die meisten Spiele sind doch GPU limitiert.

Vielleicht zahlt Intel etwas wenn man höhere CPUs nennt? Wenn man sich die letzten Anforderungen der Spiele anschaut ist es doch schon arg verwunderlich...:ugly:

Wo sollen bei der schlechten Grafik auch höhere Anforderungen rauskommen? Habe einen Trailer gesehen und wusste nicht ob es die PS3 Fassung ist (die es wahrscheinlich gar nicht gibt).

Verstehe die Minimum-CPU-Anforderungen derzeit auch überhaupt nicht mehr. Ich kann absolut jedes Spiel mit meinem Core i3-6100 und meiner GTX 1060 6G einwandfrei spielen. Auch jene Spiele, die 4 Kerne bzw. Threads zwingend voraussetzen (Und HT ja nun ansich keine Bäume ausreißt). Ebenso konnte ich die BF1-Beta einwandfrei spielen, trotz horrenden CPU-Anforderungen. Habe bei jedem Spiel erstmal den Afterburner/RivaStat inkl. OSD laufen und nirgends limitiert meine ja doch recht kleine CPU. Zugegebenermaßen bin ich grundsätzlich ein Singleplayer (und da wird die CPU ja nicht ganz so stark beansprucht), bin nach wie vor kein Freund von Multiplayergames, aber ich teste diese ja auch gerne mal (wie gesagt z.B. die BF1-Beta) und meine CPU reicht überall aus... Vielleicht sollten die Entwickler einfach Minimumspecs für die Singleplayer-Kampagne und Minimumspecs für den Multiplayerpart einführen. ^^

Ich tippe mal ganz stark darauf, dass irgendwann mal ein Verbrauchersxhützer gemeckert hat, früher waren die Minimum Anforderungen immer so gering, dass das Spiel nur gestartet werden konnte aber nicht wirklich lief. Inzwischen gehen die Hersteller scheinbar eher auf Nummer sicher und geben zu hohe Anforderungen an....bestimmt als Schutz vor Sammelklagen in den USA :D

Natürlich wirst du es auch mit deinem i3 spielen könne, (wie auch fast jedes andere Spiel)!Solange DU es als flüssig ansiehst ist alles ok. Ich z.B. hätte keine Lust auf min. Frames bzw. Framedrops auf unter 100 fallen(nutze 144Hz) und das würde nun mal mit deiner CPU passieren. Habe es schon mal geschrieben, dass die sich absichern wollen mit den Specs, dann kann keiner mit nem i3 meckern, da sie ja einen stärkeren Prozessor empfohlen haben.

Natürlich wirst du es auch mit deinem i3 spielen könne, (wie auch fast jedes andere Spiel)!Solange DU es als flüssig ansiehst ist alles ok. Ich z.B. hätte keine Lust auf min. Frames bzw. Framedrops auf unter 100 fallen(nutze 144Hz) und das würde nun mal mit deiner CPU passieren. Habe es schon mal geschrieben, dass die sich absichern wollen mit den Specs, dann kann keiner mit nem i3 meckern, da sie ja einen stärkeren Prozessor empfohlen haben.

Sorry, aber die MINIMUM-Specs sollten nun wahrlich nicht für Ultra+min. 120FPS stehen, sondern eben für ein vernünftiges spielbares Minimum. Bei mir sackt auch kein Spiel auf unter 60FPS. Das jeder ein anderes Empfinden beim spielen hat ist klar, es sollte jedoch jedem bewusst sein, dass es sich laut Hersteller um die MINIMALEN Anforderungen handelt und diese sind dann ganz einfach sehr oft FALSCH und völlig überzogen. ;)

Ich finde die Anforderungen nicht sehr hoch. Ein i5, egal aus welcher Generation, hat in den meisten modernen Games eine sehr hohe Auslastung. Zwar sind die Spiele noch spielbar, aber die Luft nach oben ist schon sehr dünn geworden und in den nächsten Jahren wird das garantiert nicht besser.

Naja, lieber Konstante 60 FPS anstelle von schwankenden unter 144, wobei wenn die Karte eh keine 144 Konstant schafft fällt die FPS eh auf 60 zurück, und man spielt ja auch nicht mehr in FullHD weil´s flimmert :D

"Prozessor Core i7-3770, AMD-Äquivalent
Core i7-4790, AMD-Äquivalent"

ba dumm tssssssss

Ich finde die Anforderungen nicht sehr hoch. Ein i5, egal aus welcher Generation, hat in den meisten modernen Games eine sehr hohe Auslastung. Zwar sind die Spiele noch spielbar, aber die Luft nach oben ist schon sehr dünn geworden und in den nächsten Jahren wird das garantiert nicht besser.
Klar steigen die Anforderungen. Hier geht es um die minimal Anforderungen und wie ich das sehe, wird ein i5 das Spiel auch "maxed-out" bewältigen.

Zurück