Resident Evil 5 Problem mit Avast Antivirus.

S

Scarecrow143

Guest
Hallo,
ich habe mir Resident Evil 5 über Steam gekauft. Jedes mal wenn ich es starte öffnet sich bei mir ein Fenster wo drinsteht: Sie öffnen eine Anwendung, die möglicherweise ein Sicherheitsrisiko darstellt. Wir raten Ihnen, diese Anwendung in der virtuellen Umgebung avast! Sandbox zu öffnen, um jedes Sicherheitsrisiko zu vermeiden. Warum kommt diese Nachricht?

Möglicherweise hat das damit zu tun, dass bestimmte Programme sofort beim Ausführen anfangen, Daten zu übertragen.
Wie z.B. RE5 irgendwie mit Steam rummacht oder andere auf Updates überprüfen. Habe das sogar schon beim Starten von Winamp oder DivX Player gehabt.
Man kann in jedem Fall per DropDown Menü in dem Dialogfenster auswählen, dass er es nicht in der Sandbox öffnen soll und sich diese Einstellung merken soll.

Möglicherweise hat das damit zu tun, dass bestimmte Programme sofort beim Ausführen anfangen, Daten zu übertragen.
Wie z.B. RE5 irgendwie mit Steam rummacht oder andere auf Updates überprüfen. Habe das sogar schon beim Starten von Winamp oder DivX Player gehabt.
Man kann in jedem Fall per DropDown Menü in dem Dialogfenster auswählen, dass er es nicht in der Sandbox öffnen soll und sich diese Einstellung merken soll.
Vielen Dank für die Antwort. Ich habe da noch eine Frage, kann ich die Sandbox Funktion von Avast nicht komplett ausschalten um zukünftige Meldungen zu vermeiden? Oder ist es wichtig das es lieber an bleibt?

Zurück