Resident Evil 4 Remake gerüchteweise bei Capcom in Entwicklung

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Resident Evil 4 Remake gerüchteweise bei Capcom in Entwicklung

Bei Capcom ist einem neuen Gerücht zufolge ein vollwertiges Remake von Resident Evil 4 in die Produktion gegangen. Es soll laut unbestätigten Insider-Informationen 2021 für die aktuellen und Next-Gen-Konsolen erscheinen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Resident Evil 4 Remake gerüchteweise bei Capcom in Entwicklung

AW: Resident Evil 4 Remake gerüchteweise bei Capcom in Entwicklung

Resident Evil Code: Veronica Remake wäre besser. Hoffe die Gerüchte bewahrheiten sich nicht. RE4 war nicht so gut.
Mit Code V. gäbe es auch mal eine PC Version eines besseren Teils.
RE3 war gut aber gaaaanz schön abgespeckt und abgeändert zum Original.
Da hat man sich ganz viel arbeit mit erspart.
Teil 2 war das bessere Remake bis jetzt.

Das Remake vom dritten Teil ist spielerisch unglaublich schwach. Den zweiten Teil muss ich nachholen.

Also 60 euro und hälfte des Games Cut? Resi 3 war ja ne Melkerei biblischen Ausmasses.

Resident Evil Code: Veronica Remake wäre besser. Hoffe die Gerüchte bewahrheiten sich nicht. RE4 war nicht so gut.

Naja RE4 wird als eines der besten angesehen. Ist eher subjektiv deine Meinung, obwohl ich sie sogar teile. Nachdem RE3R ziemlich dünn war nach dem starken zweier Remake kann man glaub ich kaum erwarten, dass da noch was gescheites kommt bei weiteren Verwurstungen.

War ein extrem gutes Spiel, nur halt kein richtiges Resident Evil. ?
Finde aber ohnehin nicht, dass das schon ein Remake bräuchte.

Das Remake vom dritten Teil ist spielerisch unglaublich schwach. Den zweiten Teil muss ich nachholen.

Ich finde RE3 Remake hat sogar angedeutet wohin die Reise mit RE wieder gehen könnte > Mehr Action/Terror,weniger Rätsel,weniger Horror. RE4 wäre da doch der Perfekte Kandidat für Capcom...

Konnte ich damals leider nie spielen, da die Steuerung auf dem PC einfach beschissen war.
Hoffentlich ist im Remake die Maussteuerung perfekt und ohne diese unmöglichen Tastenkombinationen im Fluchtmodus und Co.
Denn dies wurde mir immer zum Verhängnis von Anfang an.
Entweder lang es am Kontroller oder ein Bug im Spiel, denn in Bruchteil von weniger als eine Sekunde kann kein Mensch so viele Tastkombinationen ausführen.
Bin mal gespannt...

Teil 2 hat schon viel verschenkt , B Kampagne war ja ein Witz es wurden Gegner gestrichen und die Welt sah nett aus aber war wie auch bei 3 tot , bestes Beispiel wenn ich mit einer Schrottflinte in einen Papier Stappel auf einem Schreibtisch schiesse dann will ich da Partikel fliegen sehen ! Wenn ich eine Schachtel anschiesse will ich nicht das die Schachtel stehen bleibt und eine Einschuss Textur zu sehen ist , das war mal in denn end 90er State of t he Art, aber hey aktuell muss da mehr kommen .
Also ganz ehrlich bei 3 haben sie das schlimmste von Zwei nur noch mal weiter hoch gezogen Punkt , das ist nicht gerade ein Scenario wo ich will das sie mein Liebstes RE mal eben so verheizen ...
Naja RE4 wird als eines der besten angesehen. Ist eher subjektiv deine Meinung, obwohl ich sie sogar teile. Nachdem RE3R ziemlich dünn war nach dem starken zweier Remake kann man glaub ich kaum erwarten, dass da noch was gescheites kommt bei weiteren Verwurstungen.
Vier hat eben die Fans gespalten und denn Grundstein gelegt in eine richtung die ich zb jetzt nicht Gut fand , aber bei nahezu jeder Umfrage galt 2 als der beste , das Trial and Error des ersten war weg 2 Kampagnen solide Story usw , aber jetzt finden ja viele denn Krueppel Remake besser , wo ich dann schon denn Kopf Schuetteln muss , sind die Spieler heute schon mit so wenig zufrieden ? wenns nicht in einem Desaster endet ist es schon das beste Spiel des Jahres ? *lol*

PS: wer erinnert sich noch an den Vergleich von Far Cry 5 vs Far Cry 2 , wo man ganz klar sehen konnte das die Engine vom Zweier mit wesentlich mehr Details und Liebe gemacht wurde als das aktuelle , dieser trend scheint sich leider fortzusetzen :(
Dabei sollte man meinen das man endlich mal aktuelle 8 Kern CPUs mit etwas Physik auslasten kann auch in Spielen , wieso konnte ich bei Far Cry 2 einzelne Halme abschiessen und bei 5 nicht mehr !? wie haben die das damals mit bescheidenen Dual Cores geschafft , aber aktuell soll Raytracing der geile Shice sein ? ne sehe ich nicht so , erst muss man mal wieder da hin kommen was Physische Details angeht wo man 2008 schon mal war ...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück