Resident Evil 4: Lang erwartetes Remake hat einen Release-Termin

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Resident Evil 4: Lang erwartetes Remake hat einen Release-Termin

Capcom hat im Rahmen des neuesten State of Play von Sony im Juni 2022 endlich das Remake von Resident Evil 4 angekündigt - und gleich auch noch den offiziellen Release-Termin verraten. Fans werden sich allerdings noch etwas gedulden müssen, bis sie wieder in die Rolle von Leon S. Kennedy schlüpfen dürfen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Resident Evil 4: Lang erwartetes Remake hat einen Release-Termin
 

todd-frosty

Kabelverknoter(in)
Resi 4 ist vom Fearfactor kein Resi mehr. Trotzdem ein solides Action Adventure!

Hier mein Resi Fearfactor Ranking:

Resident Evil 0 (Original or Remake): 8/10

Resident Evil 1 (Original or Remake): 9/10

Resident Evil 2 (Original or Remake): 10/10

Resident Evil 3 (Original): 8/10

Resident Evil 3 (Remake): 7/10

Resident Evil Code Veronica: 10/10

Resident Evil 4: 5/10

Resident Evil 5: 4/10

Resident Evil 6: 1/10

Resident Evil 7: 9/10

Resident Evil 7 (VR): 10/10

Resident Evil 8: 4/10
 

micha1006

PC-Selbstbauer(in)
Resi 4 ist vom Fearfactor kein Resi mehr. Trotzdem ein solides Action Adventure!

Hier mein Resi Fearfactor Ranking:

Resident Evil 0 (Original or Remake): 8/10

Resident Evil 1 (Original or Remake): 9/10

Resident Evil 2 (Original or Remake): 10/10

Resident Evil 3 (Original): 8/10

Resident Evil 3 (Remake): 7/10

Resident Evil Code Veronica: 10/10

Resident Evil 4: 5/10

Resident Evil 5: 4/10

Resident Evil 6: 1/10

Resident Evil 7: 9/10

Resident Evil 7 (VR): 10/10

Resident Evil 8: 4/10
Ja, das würde ich auch so unterschreiben! Resi 4 hat zwar schon Spass gemacht, aber Gruselfaktor nahezu Null! Übrigens die Resi 4 Umsetzung für PC ist in einem Detail aber gruselig.....mit der Steuerung, gruselig schlecht! 🤣
 

Haxtible

PC-Selbstbauer(in)
Ja dann habt ihr wohl nicht die 4 auf n cube gezockt ,Meilenstein .Alles was auf n pc kahm resi 4 war nur n furtz doch auf n camecube war es bombe .Weiß garnicht wo die fiktive bewertung von 5 von 10 kommt ? selbst bewertet ?
 

juko888

BIOS-Overclocker(in)
also ich fand resi 4 damals genial!

und gruseln konnte man sich da meiner meinung nach sehr wohl, eben auf eine andere art - durch den survival-aspekt, die ständige bedrohung im nacken.

mittlerweile mag ich solche spiele aber grundsätzlich nicht mehr, bin älter und ruhiger geworden. :D da holen mich rundenbasierte spiele wie civ oder eben rpgs mit rundenbasierten kämpfen ala dq11 mehr ab. :D


Weiß garnicht wo die fiktive bewertung von 5 von 10 kommt ? selbst bewertet ?
also sorry, aber er schreibt doch:

Hier mein Resi Fearfactor Ranking:

also ja, seine eigene bewertung zum angstfaktor der resi-spiele.
 

Haxtible

PC-Selbstbauer(in)
also ich fand resi 4 damals genial!

und gruseln konnte man sich da meiner meinung nach sehr wohl, eben auf eine andere art - durch den survival-aspekt, die ständige bedrohung im nacken.

mittlerweile mag ich solche spiele aber grundsätzlich nicht mehr, bin älter und ruhiger geworden. :D da holen mich rundenbasierte spiele wie civ oder eben rpgs mit rundenbasierten kämpfen ala dq11 mehr ab. :D



also sorry, aber er schreibt doch:



also ja, seine eigene bewertung zum angstfaktor der resi-spiele.
Sag ja auf n pc war resi 4 kacke ,das feeling von der cube hat es nie rübergebracht leider doch dafür gibts ja bald ne neue Chance.Ja bin auch älter :-) oder alt .-) doch wenns gut gemacht ist dann springt man auch wieder auf ,mal sehen .Doch war der originale resi 4 der beste ,allerdings auf n gamecube.
 
Zuletzt bearbeitet:

Haxtible

PC-Selbstbauer(in)
Doch ein Haleluja für eine neuauflage in heutzutage gegebenen Technik,hoffen wir mal das kein Buggi s..t kommt.
 

HoodHood

PC-Selbstbauer(in)
Ich freu mich drauf, bin fan der ersten Stunde und 4 fand ich damals gut, 1-3 gefielen mir aber deutlich besser. Mit 7 und 8 hat CC zwei richtig gute teile abgeliefert, finde ich. Bin auch gespannt wie die 9 wird.
 

Bandicoot

PCGH-Community-Veteran(in)
Für ein guten Preis zock ich es gern nochmal. Hab es für die PS2 gehabt.
Wenn es ähnlich gut wird wie das remake des 2. Teil. Mal schauen. Ist ja noch 1 Jahr hin.
 

T-MAXX

Software-Overclocker(in)
RE4 konnte ich nie auf dem PC spielen, da es mit der Maus und Controller Mist war.
Ich konnte mit dem Controller die rollende Kugel oder was da ein platt machen wollte nie am Anfang ausweichen. Keine Ahnung warum das damals bei mir nicht ging. Ich habe es dann gelassen und freue mich daher auf das Remake. Gut das ich RE4 nicht kenne, daher stören mich die Abweichungen zu original Spiel nicht.
 

kofferman

Schraubenverwechsler(in)
RE4 konnte ich nie auf dem PC spielen, da es mit der Maus und Controller Mist war.
Ich konnte mit dem Controller die rollende Kugel oder was da ein platt machen wollte nie am Anfang ausweichen. Keine Ahnung warum das damals bei mir nicht ging. [...]
Ging mir genauso ; Die Steuerung auf dem PC war so grottig umgesetzt, dass es mir trotz installiertem HD-Texturpack keinen Spaß machte. Auf der Wii genoss ich es auch wegen der guten Steuerung durch die Wii-nunchucks. Im letzten Level drehte die Grafik sogar noch überraschend auf. ( Für Wii-Verhältnisse)
 

Blackout27

Volt-Modder(in)
Resi 4 reizt mich gar nicht leider. War schon damals eine halbe Ballerbude + nervige Chara. Hätte viel lieber ein Code Veronica Remake gesehen oder ein Dino Crisis.

Code Veronica lese ich immer wieder. Ist der Teil wirklich so gelungen? Falls ja wäre da eine moderne Umsetzung sicher eine sehr gelungene Wahl :)
 

xkraid

Komplett-PC-Käufer(in)
Von den actionorientierten Teilen 4-6 ist mir RE4 noch immer am liebsten.
Die erste PC-Umsetzung war allerdings grausam, das HD Remaster schon deutlich besser.

Ich werde das Remake auf jeden Fall mal im Auge behalten.
Mal schaun ob mich Capcom davon überzeugen kann das Spiel auch noch ein sechstes mal zu kaufen.
(GC,PC,Wii,PC-HD,Switch)
 
Oben Unten