Resident Evil 2 Remake, startet nicht, ohne Fehlermeldung

Exception

Freizeitschrauber(in)
Hallo zusammen, nachdem ich auf Ryzen umgestiegen bin habe ich die alte Hardware meinem Bruder vermacht, inkl. Family Zugriff auf meinen Steam Account, und habe ihm, weil er nur eine schlechte Internetverbindung hat, ein paar der Spiele runtergeladen und installiert. Es funktionieren auch alle bestens, mit Ausnahme von Resident Evil 2.

Es wurde komplett runtergeladen und zwei mal reparaturinstalliert, und dennoch öffnet sich beim starten des Spiels nur Steam mit dem kleinen Fenster daß das Spiel gestartet ist und dann passiert einfach gar nichts mehr, nichtmal ein Blackscreen. Gelesen habe ich bisher dass es am Soundtreiber bei Asus Boards liegen kann, die genannten Prozesse sind aber nicht vorhanden und es wurde dabei auch immer ein Blackscreen erwähnt, welcher aber nicht kommt.

Jetzt bin ich einigermaßen ratlos, weil auf dieser Hardware ja schon mal alles lief und ich keinen Ansatzpunkt habe was das Problem sein könnte.

Hardware ist ein FX8120 auf Stocktakt auf einem Asus M5A99XEvo mit 16Gb Ram von Crucial und eine GTX970, auf genau diesem System lief es schon problemlos.
Sonstige Spiele, egal ob Steam oder nicht funktionieren einwandfrei, DirectX und sämtliche Frameworks usw. sind auf neuestem Stand.

Legt RE2 vielleicht irgendwo eine Log Datei an in die man reinschauen könnte?

Grüße
 
Zurück