Resident Evil 2 Remake: Erste Mod für First-Person-Sicht

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Resident Evil 2 Remake: Erste Mod für First-Person-Sicht

Nach einem Mod-Konzept, welches das Resident Evil 2 Remake von Capcom mit einer festen Kamera-Perspektive ausstattet, hat sich ein anderer Modder nun entschlossen, den neuen Horror-Titel mit einer First-Person-Sicht auszustatten. Auch wenn noch etwas Feinschliff notwendig ist, bringt diese Sicht den Horror noch näher an die Spieler.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Resident Evil 2 Remake: Erste Mod für First-Person-Sicht

AW: Resident Evil 2 Remake: Erste Mod für First-Person-Sicht

Nö, nö, ich genieße es lieber, wenn Claire vor mir läuft :)

Mods sind aus meiner Sicht für ein Spiel seiner Klasse unnötig. Ein F-P-S Mod macht das Spiel bestimmt nicht mehr so schön, wie es ursprünglich mal kreiiert wurde.
RE2 wäre aus meiner Sicht mit diesem Mod eher ein Shooter wie es jeder von F-P-S Shooter eben kennt.
Gerade die Cam-Perspektiven im Spiel machen das aus was RE 2 damals erfolgreich als Horror Schocker presentierte.
Und dies sollte sich in RE 2 Remake imo nicht ändern.;)

Lustig, funktioniert ja wirklich... Gerade mal bisschen mit Leon in der Polizeistation ausprobiert - alles weitere müsste man dann in einer Session beobachten ... :daumen:

Naja...jeder ist frei in der Entscheidung sich ein tolles Spiel zu versauen :wall:

"Versauen" ist ja mal ein bisschen arg übertrieben. Wenn man das Spiel so wie es konzipiert wurde, aber schon mehrmals gespielt hat, ist es eine amüsante Möglichkeit mal was anderes zu erleben. Ihr malt hier immer direkt den Weltuntergang an die Wand. :P

Zuletzt bearbeitet:

Egoperspektive und dazu VR, wäre ich Krass!
Braucht es zwar nicht, weil das Spiel so schön gut ist aber warum nicht? :Ugly:

Gesendet von meinem ONEPLUS A5010 mit Tapatalk

Mods sind aus meiner Sicht für ein Spiel seiner Klasse unnötig. Ein F-P-S Mod macht das Spiel bestimmt nicht mehr so schön, wie es ursprünglich mal kreiiert wurde.

Wegen Third Person habe ich es nicht gekauft, auch viele die ich kenne aus diesem Grund nicht.
Uns gefällt diese Sicht einfach nicht, egal bei welchem Spiel.
Third Person nervt mich, regelrecht störend. Ich will alles sehen.
(Haben aber die Demo angespielt)

Hätten Sie eine Wahlmöglichkeit einbauen können.

Es spielt für eine Kaufentscheidung auch keine Rolle für was etwas ursprünglich kreiert wurde wenn es einem einfach nicht gefällt.

Ich verstehe aber alle die dieses Spiel lieben. (ist ja auch klasse umgesetzt)

Macht mir schon sehr viel Spaß! :hail:

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Anhänge

• re2_2019_02_06_17_49_mekwe.jpg
    re2_2019_02_06_17_49_mekwe.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 247
  • zwischenablage01iqk1e.jpg
    zwischenablage01iqk1e.jpg
    194,4 KB · Aufrufe: 236
  • re2_2019_02_06_17_50_scj3c.jpg
    re2_2019_02_06_17_50_scj3c.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 225
  • zwischenablage0220k8m.jpg
    zwischenablage0220k8m.jpg
    173,3 KB · Aufrufe: 234
  • re2_2019_02_06_17_52_vak3z.jpg
    re2_2019_02_06_17_52_vak3z.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 222

RE2 wäre aus meiner Sicht mit diesem Mod eher ein Shooter wie es jeder von F-P-S Shooter eben kennt.
Gerade die Cam-Perspektiven im Spiel machen das aus was RE 2 damals erfolgreich als Horror Schocker presentierte.
Und dies sollte sich in RE 2 Remake imo nicht ändern.;)

Das liegt daran das First Person damals technisch so nicht umsetzbar war , wie schlecht FPS aus der Zeit gealtert sind weiss man ja ...
die Third Person wie sie im Remake vor kommt hat mit dem fixed Cam von damals auch nichts mehr gemein , also dann bei FP von versauen reden wie nibi030 ist schon gewagt :)

Es spielt für eine Kaufentscheidung auch keine Rolle für was etwas ursprünglich kreiert wurde wenn es einem einfach nicht gefällt.

angeblich war das Budget zu knapp fuer beide optionen "zwinker" , sie haben ja auch einige Gegner aus dem 98er weggelssan das ich persoehnlich noch weniger verschmerzen kann , also fuer mich ist das Spiel Gut aber bei weitem nicht Perfekt !
Fuer ein RE3 Remake haben sie noch erstaunlich viel Luft nach oben gelassen ...

PS: in der First Person sieht man oft schwaechen der Engine , objekte mit wenigen Polygonen oder schlechte Texturen , kann mir schon vorstellen das es deshalb die option schon nicht ins Spiel geschafft hat , will nicht sagen das Spiel schlecht aussieht aber trotzdem in der TP kann man solche dinge nicht so leicht entdecken .

Zuletzt bearbeitet:

Wegen Third Person habe ich es nicht gekauft, auch viele die ich kenne aus diesem Grund nicht.

Same here, kann mit third person auch nix anfangen.
Darum mag ich den PC als gaming Plattform lieber, Konsolen können sowas nicht ^^

@t maxx dein Kommentar ist imho genauso unnötig ;)

Ganz schön mod-freundlich. Und die Ego-Sicht macht keinen schlechten Eindruck, mir scheint die Perspektiven-Wiedergabe allerdings nicht ganz korrekt/realistisch.

Neue Version, bei der man noch zusätzlich nach eigenem Gutdünken die Taschenlampe an- und ausschalten kann.

Zuletzt bearbeitet:

Auch nice: in Anlehnung an die Classic Doom Optik zocken:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Suuuuper, ich liebe Modunterstützung, mich wundert nur etwas das dies bei einem Capcom spiel herauskommt, dachte immer die sind da seit längerem strikt dagegen, aber egal, zum Thema ;-) .

Klasse, der Mod funktioniert bei mir einwandfrei, der Perspektivwechsel bringt ein ganz anderes Gefühl beim Spielen, ich verhalte mich in Ego P. viel vorsichtiger. Das könnten sie meinetwegen in viel mehr spielen einbauen, ich fand es schon damals bei Silent Hill extrem cool, da kam damals ein Patch dafür raus, wo man u.a. auch die Persp. wechseln konnte ;-) , der Wiederspielwert steigt bei mir durch solche Mods stark an.

Ich habe gesehen das es auch einen Mod für RE2 Re. gibt, wodurch es wieder wie früher mit festgelegten Kameraperspektiven spielbar ist, die Mod ist aber noch nicht fertig wenn ich das mit meinen schlechten englischkentnissen richtig verstanden habe (wenn jemand mehr weiß, wäre es super dies hier kurz zu posten :-) ).

Resident Evil 2 Remake Mod Shows Game With Original Camera Angles – Game Rant
YouTube

Zuletzt bearbeitet:
Zurück