Resident Evil 2: 96 Prozent positiver Wertungen nach über 3.500 Steam-Reviews

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Resident Evil 2: 96 Prozent positiver Wertungen nach über 3.500 Steam-Reviews

Das Remake von Resident Evil 2 kommt bei den Spielern sehr gut an. Aktuell haben mehr als 3.500 Steam-Nutzer Reviews zu dem Titel verfasst, davon fielen 96 Prozent positiv aus. Auch auf Metacritic.com zeigen sich äußerst positiven Durchschnittswertungen, die Konsolenversionen erreichen in der Fachpresse bessere Wertungen als das Original von 1998.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Resident Evil 2: 96 Prozent positiver Wertungen nach über 3.500 Steam-Reviews

AW: Resident Evil 2: 96 Prozent positiver Wertungen nach über 3.500 Steam-Reviews

Bin jetzt mit Leon durch und fand es super, dennoch bleibt das GameCube Remake des ersten Teils mein Favorit. Resi 2 Remake hätte man allerdings kaum besser und zeitgemäßer lösen können. Hat an sich alles gepasst.

AW: Resident Evil 2: 96 Prozent positiver Wertungen nach über 3.500 Steam-Reviews

Hm ... scheint ja doch was dran zu sein, an dem Spiel. Wenn die Steamuser so stark positiv werten !?
Ich pack's mal auf die Wunschliste, für die nächsten sales.

Vielleicht muss ich mir das später doch noch mal genauer ansehen.

Seht ihr wie klasse das ist, wenn man ein ordentliches Portfolio an Games hat? 20 Jahre später kannst du sie alle als Remake nochmal verkaufen.
Die Remake Sau wird in den kommenden Jahren sicherlich verstärkt durch alle Dörfer getrieben.

Seht ihr wie klasse das ist, wenn man ein ordentliches Portfolio an Games hat? 20 Jahre später kannst du sie alle als Remake nochmal verkaufen.
Die Remake Sau wird in den kommenden Jahren sicherlich verstärkt durch alle Dörfer getrieben.
Wurde doch sie schon und zwar in recht sinnloser Weise, dagegen ist RE2 eine sehr gute Modernieriserung/Restaurierung eines Spiel dessen Originalversion heute nicht mehr zeitgemäß ist.

habs mir eben geholt um es heut abend mit meinem alten Kumpel aus Kindheitstagen zu zocken. Ich freu mich das wird wie früher als wir schon das Ur Resi 2 zusammen durchgezockt hatten :daumen:

Ist ja auch okay, wenn es gut gemacht wird. RE2 war klasse, aber gehört auch zu den Spielen, die man heute nicht mehr zocken kann. Es fühlt sich extrem lahm an und die Grafik ist wirklich übel.

In diesem Fall ist es aber kein einfacher Remaster Abklatsch und auch kein 1:1 Remake, sondern ein von Grund auf neues Spiel, was das ursprüngliche Skript zeitgemäß interpretiert. Zum einen spielt es sich alleine durch die neue Perspektive und ohne Szenen völlig anders, zum zweiten weicht man gerne vom Original ab und/oder stellt es anders dar. Abgesehen davon ist es einfach nur erstklassig inszeniert und hat ne tolle Atmo.

Auch das damalige GameCube Remake vom ersten Teil war erste Sahne und auch der persönliche Lieblings-Titel von Mikami, dem Resi Schöpfer (von Teil 1 bis inkl. 4) selbst. Definitiv auch mein persönlicher Platz 1. Man hat das ursprüngliche Spiel dato von Grund auf neu entworfen und in einer Atmo präsentiert, die das Original um Welten übertroffen hat. Das Cube Remake war damals technisch erhaben und jeder Konkurrenz weit voraus. Ein Spiel, dass meiner Meinung nach zeigt, was ein Remake sein kann.

Ich gebe dir Recht, wenn es wie so oft als Remake, oder zumindest Remaster verkauft wird und man bis auf ein paar neue Texturen und Support für aktuelle Systeme und Auflösungen nichts wirklich daran getan hat...aber das hier ist definitiv eine andere Liga und eine Neuinterpretation, wo sich definitiv jemand Gedanken gemacht hat. Hat nichts mit dem Remaster Wahn zu tun, der jedes zweite Spiel der vorherigen Konsolengeneration auf die aktuelle portiert, um sie dort nochmals zu verkaufen.

Resi 1 und 2 Remake sind super.

habs mir eben geholt um es heut abend mit meinem alten Kumpel aus Kindheitstagen zu zocken. Ich freu mich das wird wie früher als wir schon das Ur Resi 2 zusammen durchgezockt hatten :daumen:

hab mir auch gerade die deluxe-edition für knapp 44 öcken gegönnt. das waren aber auch noch zeiten, einer zockt, der andere guckt zu. :D leider komm ich an meine damaligen buddies nicht mehr ran. ^^

Habe es damals ausgelassen und kann das original nicht beurteilen. Aber die ersten vier Stunden waren absolut genial! Klassisches old school game mit aktueller Grafik.

In hdr ist das ganze einfach nur ne Wucht. Klare Empfehlung.

okay wir haben es jetzt von 18 Uhr bis grade gezoggt und sind jetzt bei der Stelle
als dieser Mr X zum ersten mal auf einen losgeht.
Wir haben so gut wie keine Mun mehr und im Westflügel sind ja auch die Gegner ab da resetet bzw lauert schon ein Licker direkt nach der ersten Türe... Ich hab extra nur den mittleren Schwierigkeitsgrad gewählt da die Demo ja auf Hardcore lief und ich fand das da die normalen Zombies zu robust waren aber die sind es jetzt auch echt noch. Brauchen immer noch ihre 4-5 Kopftreffer im Schnitt. Mal sehen ob wir so überhaupt noch gut durchkommen .. ich glaub wir haben grade mal noch 5 Schuss Shotgun und sonst nix :ugly: ...

Der Typ terrorisiert mich gerade auch und treibt mich quer durchs Revier.
Dazu noch alles Licker-verseucht. Meine Muni geht langsam zu Neige.
Gott macht mich das Game gerade fertig.:ugly:

Ja Mr.T ist echt brutal und war gestern auch kurz vorm verzweifeln zusammen mit den vielen vielen lickern! Ich spiele ebenfalls auf normal. Man lernt mit der Zeit, dass nicht jeder Zombie zu töten ist da man sonst ohne muni vor den Bossgegnern steht...

Für mich sind die Bewertung absolut berechtigt und das feeling von anno 1998 kommt sowas von rüber! SO muss ein Remake sein! Danke Capcom!

Das Game ist einfach nur extrem gut geworden, dann noch mit HDR in 4K, das geht einfach nur ab.

Hab mich nun auch zu einem Kauf durchgerungen, fand allerdings den aufgerufenen Preis(60€) auf Steam zu hoch, da irgendwie schon sehr Konsolenmäßig, für ein Spiel, was ich vielleicht 1-3 mal durchspiele und dann wieder lösche.

Ich pack's mal auf die Wunschliste, für die nächsten sales.

40,25€ war es mir allerdings wert.
Hab nicht den günstigsten Key genommen(aktuell gute 30€), da ich ca. 40€ für angemessen hielt, so wie ich das Spiel sehe und spielen werde.

Hab mir gedacht, warum soll ich auf ein Steamsale von 33% warten, wenn ich das auch sofort so kaufen kann !?
So zahle ich das gleiche, wie im sale, auch für Steam, aber halt sofort, ohne dass es einen sale gibt. ;)

In 20 Minuten isses auf der "Platte". :D

attachment.php

Mal gespannt, ob mich die Atmosphäre noch mal so packen kann, wie damals auf der alten Playsi.

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    68,5 KB · Aufrufe: 108

So heute den Ersten Durchlauf geschafft, erstmal auf normal, paar mal gestorben aber macht ja nix! 2. Durchlauf dann die Tage.
Ich find das Remake sensationell gelungen. Top, so muss das aussehen, Atmosphäre stimmt und vieles kommt so langsam wieder von damals.
Bitte auch noch RE3 Nemesis so und schon ist es gekauft. :daumen:

Zurück