Hyper1on
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo zusammen,
seid einigen Tagen schlage ich mich mit folgendem Fehlerbild herrum.
Im Netz existieren ein Server 2k3 System in VLAN 1 und ein Win 7 Pro in VLAN 2.
Die VLANs werden untereinander geroutet und ICMP ist von VLAN 1 nach VLAN 2 und innerhalb von 'VLAN 2 erlaubt ( Firewall ).
Wenn ich nun vom Server 2k3 System aus das Win7 System pinge erhalte ich in regelmaessigen Abstaenden die Meldung Request timed out.
Regelmaessig heisst: 10 Ping sind iO und die folgendem 8 bringen einen Timeout.
Den Netwerkkarten stehen auf Autosense und laufen beide mit 100 MBit/s.
Netzwerktreiber auf dem Win7 System wurden geupdatet und beide Systeme haben aktuelles Patchlevel.
Testweise wurde der Aufbau mit einem weiteren baugleichen System nachgestellt und das Fehlerbild ist gleich.
Pingt man innerhalb von VLAN 2 untereinander Richtung Win7 System tritt das Problem nicht auf.
Auch ein Ping vom Server 2k3 System zu einem anderen System im VLAN 2 (XP System) zeigt keine Auffaelligkeiten.
Hat vieleicht jemand ne Idee wo es klemmen koennte?
seid einigen Tagen schlage ich mich mit folgendem Fehlerbild herrum.
Im Netz existieren ein Server 2k3 System in VLAN 1 und ein Win 7 Pro in VLAN 2.
Die VLANs werden untereinander geroutet und ICMP ist von VLAN 1 nach VLAN 2 und innerhalb von 'VLAN 2 erlaubt ( Firewall ).
Wenn ich nun vom Server 2k3 System aus das Win7 System pinge erhalte ich in regelmaessigen Abstaenden die Meldung Request timed out.
Regelmaessig heisst: 10 Ping sind iO und die folgendem 8 bringen einen Timeout.
Den Netwerkkarten stehen auf Autosense und laufen beide mit 100 MBit/s.
Netzwerktreiber auf dem Win7 System wurden geupdatet und beide Systeme haben aktuelles Patchlevel.
Testweise wurde der Aufbau mit einem weiteren baugleichen System nachgestellt und das Fehlerbild ist gleich.
Pingt man innerhalb von VLAN 2 untereinander Richtung Win7 System tritt das Problem nicht auf.
Auch ein Ping vom Server 2k3 System zu einem anderen System im VLAN 2 (XP System) zeigt keine Auffaelligkeiten.
Hat vieleicht jemand ne Idee wo es klemmen koennte?