Reperaturservice TMC-Tec Berlin Ehrfarungsbericht (defekte Grafikkarte)

VanBudd

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Viele haben sich bestimmt schon geärgert, wenn sich eine tolle Grafikkarte verabschiedet
und überlegt ob es sich nicht lohnen würde sie reparieren zu lassen. Ich wollte unbedingt wissen was so eine Reparatur kostet.

Nach nicht alzu langem Suchen bin ich auf TMC-Tec gestoßen und habe ihnen eine meiner defekten Grafikkarten zugeschickt.
Sie bieten einem an die Hardware kostenlos zu prüfen und einen unverbindlichen Kostenvoranschlag zu schicken.
Das Auftragsformular war klar zu verstehen und die häufigsten Defektmöglichkein wurden zum ankreuzen aufgeführt (in meinem Fall nach dem Start schwarzer Bildschirm).

Sobald das Paket angekommen war bekam ich eine Bestätigungsemail inklusive ersten,
rein optischen Eindrücken der Techniker. Darin stand zum Beispiel das kein Kühler verbaut ist
und die Karte leicht verbogen sei. In der Email stand die Bearbeitungszeit beträge 3-5 Tage.

Falls ihr schon Erfahrungen mit Reparaturen gemacht habt, könnt ihr es gerne hier reinschreiben.

Halt uns auf dem laufenden was der Spass kostet und was defekt ist . . . schreib auch mal rein um welche Graka es sich handelt.

In meinem Fall eine 780ti aber TMC sagt für sie ist es eigentlich egal welche Karte und sie könnten so ziemlich alles an der reparieren.
Ich bin echt gespannt ob es sich lohnt.

Na bin ma gespannt was das kostet..... solche reperaturservices sind imo immer sehr fragwürdig.

Glaube nicht dass die sich groß mühe machen und defekte speicherbausteine etc. Ersetzen sondern eher einfach das ganze pcb inkl. Chip austauschen und das jenseits der 100+ Euro kosten wird.

Bei einem Elektriker muss ja auch kein Strom auf der Leitung sein wenn er diese überprüft ob sie in Ordnung ist ;-)

Ich finde es in soweit schon mal in Ordnung als das Sie erst mal überprüfen und ein Kostenvoranschlag machen ohne dafür Geld sehen zu wollen.

Zurück