Rennspiel Assetto Corsa: Neue Screenshots mit Fiat 500

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Rennspiel Assetto Corsa: Neue Screenshots mit Fiat 500 gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Rennspiel Assetto Corsa: Neue Screenshots mit Fiat 500

Woah.:wow:...die Spiegelungen und das Licht"spiel" sieht schon sehr beeindruckend aus..!:daumen:

Also die alten (pre-gerenderten?) Bilder mit den superscharfen Texturen waren schon beeindruckend.

Aber die neuen in-game Screens... was soll das denn? Sieht aus wie ein ~7 Jahre altes Rennspiel.
Wo sind die scharfen Texturen hin? Alles Matsch.
Und Ambient Occlusion würde der Grafik auch gut tun.

Der originale Fiat 500 (samt authentischem Motorsound) würde mich ehrlich gesagt deutlich mehr reizen, auch wenn er deutlich langsamer und schwammiger ausfallen dürfte ;-)

Also die alten (pre-gerenderten?) Bilder mit den superscharfen Texturen waren schon beeindruckend.

Aber die neuen in-game Screens... was soll das denn? Sieht aus wie ein ~7 Jahre altes Rennspiel.
Wo sind die scharfen Texturen hin? Alles Matsch.
Und Ambient Occlusion würde der Grafik auch gut tun.

Hä? Was genau meinst du, die Cockpits(Bild 1 und 31) sehen, genauso wie die Asphalt-Texturen(Bild 3 und 27) relativ gleichwertig aus.

Ansonsten sehr beeindruckende Grafik und vor allem Cockpits, sowie Spiegelungen in der Scheibe(Bild 6!).

- Keine Fahrer im Wagen.
- Die Rückspiegel sind auch ohne Funktion.
- Keine Partikel beim Ausflug außerhalb der Strecke.

Hmmm, bin da noch unschlüssig.

@Willforce

Es ist auch klar, warum die ganzen Sachen noch fehlen. ;)
Das Spiel ist schließlich noch in der Alpha, d.h. bis zum fertigen Spiel wird es noch ein wenig dauern und es wird noch einiges an Sachen hinzukommen.

Sieht ja so als solches ja nicht schlecht aus, nur etwas steril. Irgendwie fehlt da noch eine Nebensächlichkeit, der Fahrer :D und das Publikum

Lol was wird denn das für ein Jahr... GTR3, C.A.R.S, usw. ....ich dachte schon es kommt nix mehr gscheites zum Fahren für den PC und dann sowas...
...und bez. Grafik gibt es für mich nur eine Referenz: die Typen die den Präsentationsmodus von GT5 verbrochen haben. Kein anderes Game kommt von der optischen Präsentation (Farbgebung, Texturen, Ausleuchtung,...)
so nah an die Realität heran, zumindestens in der Außenansicht, Cockpits schauen überall fad aus weil die Materialanmutung und Beleuchtung (für mich) nicht stimmt...

Aber naja ich werde sicher irgendwann eines besseren Belehrt..

@topic

rfactor ist wohl der einzige Kandidat der Tyre Flexing anbietet (wie LFS und Dirt2), bei C.A.R.S. und Asseto habe ich es nicht gesehen, schade...

hm und Ambient Occlusion ist in Entfernung immernoch flimmer-Müll....leider

Cya Yakup

- Keine Fahrer im Wagen.
- Die Rückspiegel sind auch ohne Funktion.
- Keine Partikel beim Ausflug außerhalb der Strecke.

Hmmm, bin da noch unschlüssig.

1) "Keine Fahrer im Wagen" -Wieso auch ?? Der sitzt doch vor seinem Lenkrad (hoffentlich)
2) Ist ja auch noch in der Entwicklung, Rückspiegel wird es sicher noch geben, Partikel genauso.

Btw. wer den Entwickler nicht kennt, die haben auch netKar Pro entwickelt, eine beinharte Simulation. Asetto Corsa wird wohl in die gleiche Kerbe schlagen. Hofft man zumindest.

Zurück