Renn-Bürostuhl

BennyGe

Schraubenverwechsler(in)
Renn-Bürostuhl

Hallo alle miteinander,

ganz zu Anfang: Ich bin mir zwar nicht ganz sicher, ob meine Frage in diesem Unter-Forum recht am platz ist, aber im weitesten Sinne geht es um Hardware, ich hoffe dass ihr mir verzeihen könnt, wenn's nicht passt. :D

ich bin schon länger auf der Suche nach einem etwas ausgefallenem Bürostuhl, mal etwas anderes als diese 08/15-Dinger. Mir ist dann vor einigen Tagen zu Ohren gekommen, dass es Rennsitze auch für Daheim, als Schreibtischsessel gibt. Und da ich auch gerne mit dem Wagen unterwegs bin, dachte ich, dass ich mir so einen mal zulegen könnte.
Bevor ich mit aber so einen kaufe, wollte ich aber doch ein paar weiter Infos haben. Bis jetzt konnte ich aber nur Internetseiten von Händlern finden, und bei denen ist natürlich immer alles super an ihren Stühlen.

Hat da jemand von euch Erfahrung? Oder kennt ihr Internetseiten, auf denen man unabhängige Informationen / Testberichte bekommt?

Beste Grüße
Bennyge

AW: Renn-Bürostuhl

ich hab mir letztens einen solchen Stuhl gekauft, über Amazon. Vorher hatte ich auch eine "unabhängige" Tests-Seite gesucht und bin da auf diese Seite gestoßen, die scheint zwar noch im Aufbau zu sein, hat aber schon einige Test-Berichte online.

Gruß
Stokly

@DaBlackSheep,

magst mal nen Foto von unten machen? Wie weit geht diese Metallschiene der Lehnen unter dem Stuhl, das sehe ich auf den Bildern nicht.

Die Stühle von DxRacer/NeedforSeat/MaxNomic/ ... kann ich selber auch empfehlen. Habe eines der etwas besseren Modelle und nutze den jeden Tag 12+ Stunden lang, das machen sie sehr gut mit. Und vor allem mache ich das auch problemlos mit. (<- Spricht sehr für den Stuhl! :D ).

wir haben 2 von denen: HJH OFFICE 625200 Racing Gaming Chair Sportsitz Silverstone, schwarz-anthrazit: Amazon.de: Küche & Haushalt

bei uns im Büro und sin äußerst zufrieden.

bei einem waren die Schweißnähte vom Drehkreuz unten anscheinend nicht ganz so gut gemacht, als wir dann merkten das da was nich stimmt hatten wir innerhalb von 2 Tagen n neues Drehkreuz da.

Mittlerweile beide seit ca 1 Jahr im Einsatz, nach wie vor toll

Das ist auch das gleiche wie bei den ganzen anderen (NeedforSeat/MaxNomic/DxRacer/...), die vertreiben die nur weltweit unter sehr vielen verschiedenen Namen :D Aber irgendwie steckt immer das gleiche drunter.

Zurück