Render-Karten

moperswings

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo,

nutzt hier denn jemand CUDA zum Rendern?

Ich würde mir gerne den neuen Octane-Renderer kaufen, habe aber noch keine NVIDIA-Karte.
Mein Plan war vielleicht mit zwei 660igern mit jeweils 2GB RAM zu arbeiten - oder sollte ich lieber doch eine 4 oder 6GB Karte kaufen?
Eine Liste, was jedes Model leistet, finde ich ja hier: https://developer.nvidia.com/cuda-gpus, aber wie sieht es im SLI-Modus aus?
Hat jemand Erfahrungen in diesem Bereich oder gibt es hier nur Zocker ...
 
Hey,
also Rendern brauch viel Leistung, würde da schon eher in Richtung GTX670 gehen. GTX660 im SLI

ich frag mal grad Hayssam Keilany auf FB... der sollte davon Ahnung haben als Entwickler :D
...
octane scales the power of your gpu perfectly, aka more gpus, better it is. but a single 680 is better than both 660.
so yeah, go for a 670 instead
...
Also.. er sagt auch, dass 1 GTX670 besser ist. Die Engine skaliert zwar gut mit mehreren GPU's, aber die 660er sind zu lahm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde eher die GTX 580 (oder die Titan, wenn genügend Geld vorhanden) nehmen, da die 600er Reihe genau in den gewünschten Fähigkeiten beschnitten ist.
 
Ah ok sry :D Aber ist das den wirklich schneller? Weil ich bin da bisschen skeptisch :/ Also was auf der Homepage steht...
 
Mit der CPU geht das nicht, nur mit ner Nvidia Karte (da die Engine auf einer gtx690 entwickelt wird).

Das auf der HP stimmt: Hab viel mit Hayssam darüber geschrieben, da ich selbst Octane öfters mal testen durfte^^
 
Aha, ok. Also das das nur mit ner Nvidia Karte geht und es schneller ist mir schon klar :D Nur ich meinte das rendern generell. Oder hängt das mit dem Programm zusammen? Gibt es auch so ein Programm für AMD Karten?
 
Zurück