Render Encodier Pc aufrüsten

AW: Render Encodier Pc aufrüsten

Auslastung kann ich jetzt nicht genau sagen ich weiß nur das er Filme über ca. 20 Minuten gar nicht fertig bekommen hat bzw nach dem Brennen beim Abspielen haben sich die Filme immer aufgehängt; also Tippe ich mal auf zu hohe Auslastung

also die billigere und wahrscheinlich fast genauso gute lösung wäre ein fx8320 und falls nötig den dann noch übertakten das sollte einen großen schritt nach vorne zum Q9000 sein.

bin ja nicht abgeneigt ein AMD System zu bauen kann mir dann noch jemand ein passendes Board dazu empfehlen kenn mich jetzt nur mit den Intel Bretterln aus

ja aus dieser Zeit ca ist ja sein Rechner; ist Irgendein Dell XPS den man Ihm genau fürs Pinnacle zusammengebaut hat; bevor er eine HD Kamera gekauft hat gings auch noch ohne Probleme hat auch nicht ewig gedauert; erst seit seinem Umstieg zickt das ganze rum

Was soll das Board alles haben?

OC (Tauglichkeit) nehme ich mal an?

USB?
SATA?
Firewire???:D

Umzug?
Platte defekt?
Kabel/Kontakte/Kühler gelockert?

eigentlich nix von allem ich hab mir einfach nur gedacht das bei HD Material mehr Rechen Leistung notwendig ist, kann mich auch irren und irgendein Teil hat sich verabschiedet; Tja was soll das Board können: braucht man für AMD OC spezielle Boards?

ich persönlich würde das amd system nehmen, allerdings ist das intel system leistungsfähiger ist nur die frage inwiefern das sich bemerkbar macht. ob von amd zu intel ein große zeit ersparnis bleibt.

Haben ja jetzt @Stock den gleichen Takt der AMD hat echte 8 Kerne dürfte von der Leistung dann ja gleich auf sein oder überseh ich was?

naja mehr acht kerner als andere .
er besteht aus 4 modulen welche pro modul 2 kerne besitzen im grunde ist es fast ein achtkerner die einzelnen kerne teilen sich eben einige sachen.

Wenn es dazu kommt das alle "Kerne" ausgelastet werden ist AMD schneller.
Dann werden sie sogar Intels Top-CPUs gefährlich.

Bitte kein Board ohne SPaWa-Kühler laufen. Das rächt sich.

spawa kühler sind auf den extreme4 vorhanden welches für die amd config genommen wird.

Die Extreme 4 haben welche.

SpaWas (Spannungswandler) sind die kleinen schwarzen "Chips" mit den vielen kleinen Beinchen neben dem Sockel.
DIese sind für OC besonders wichtig. Werden diese zu Heiß stürzt der PC ab.

Seh jetzt nur die Kühlrippen schätze da drunter sind dann die Spawas oder meinst jetzt ganz was anderes weil seh jetzt keine "Chips" nur Wiederstände und Transistoren

Zurück