Remote Exec,Shutdown usw.

Snade

Freizeitschrauber(in)
Hi,
ich google jetz schon seit 4h aber ich finde einfach nicht raus wie ich meinen Laptop über die Commandozeile remote steuern kann.

Was ich schon versucht habe:

Pstools: Da steht "connecting Laptop" (der Computername) oder 192.168.1.104 und das steht dann nach 10min immer noch da und nichts passiert -_-'

SSH: Kann nie eine verbindung aufbauen egal welche IP (Localhost, 127.0.0.1, 192.168.1.104, Internet IP, Computername) Brauch man für SSH nen speziellen SSH Server. (weil es ja nen client gibt hab aber bei google keinen Server gefunden!

Telnet: Geht nicht da ich XP home hab und das dort nicht vorhanden ist!

CMD: shutdown -r -m \\Laptop(oder IP) -f geht auch nicht obwohl ein Netzwerk eingerichtet ist über den Router und Lan und ich datein zwischen meinem PC und dem Laptop hin und her schicken kann!

Firewall auf Ziel Computer ist aus.
Ports für SSH im Router sind Frei.
Die Netzwerk IP ist 100% 192.168.1.104 (Ermittelt durch CMD -> ipconfig).

EDIT1: Gibs nicht sowas wie Teamviewer bloß ressourcend schonend und ohne Desktopview meinetwegen auch über Gui aber am besten währ Console!?

mfg. Snade

Zuletzt bearbeitet:
Ja ok dann fällt SSH aus will jetz nicht extra Linux installieren bzw. brauche Windows. Gibt es denn keine einfache möglichkeit??

Haha Teamviewer -_-' denkst du ich will immer das PW und die ID eingeben ich meinte doch extra:

Hi,
ich google jetz schon seit 4h aber ich finde einfach nicht raus wie ich meinen Laptop über die Commandozeile remote steuern kann.

Direkt oben stand das!

Außerdem soll das im Hintergergrund laufen. Also auch nicht remote Desktop von XP

Wo läuft denn remote Desktop sonst, wenn nicht im Hintergrund?

So ein quark. Kannst es ja mal mit Powershell probieren... Aber Windows per Kommandozeile bedienen, so ein quatsch...

so far

Ehm ich Glaube das Bild sagt alles... Wenn man keine Ahnung hat
Und nein ich habe das Häckchen nicht übersehen.

@riedochs

Werds erstmal mit PowerOff versuchen sieht gut aus. Wenn nicht gibs immer noch den 2. Link :D

Was hat denn nun wieder der Desktophintergrund mit einer Aktivität im Hintergrund zu tun?! Es geht darum, dass der RD IM HINTERGRUND läuft. Das der den Desktop anzeigt ist mir klar, dafür ist er ja auch da...

so far

Jo ich möchte aber nicht das der Desktop angezeigt wird. das verbraucht ressourcen ich will das es möglichst ressourcen schonend und schlicht ist :D

@PowerOff

Das tool geht auch nicht wenn ich meinen Laptop auswählen will bleibt der "OK" Button Grau. Kann mir jemand helfen?

EDIT1: Gibs nicht sowas wie Teamviewer bloß ressourcend schonend und ohne Desktopview meinetwegen auch über Gui aber am besten währ Console

Zuletzt bearbeitet:
Also ich finds cool besonders da man manche sachen 3x mal so schnell hinbekommt.

EDIT1: Wie finde ich den Login raus wenn ich mit dem PC Namen versuche + Konto PW kommt immer "Login Incorrect" ?

Zuletzt bearbeitet:
Machs doch einfach mit Zertifikaten für SSH, sprich eins auf dem Server erstellen und dort auch integrieren, für den Client musst du natürlich auch noch ein Zertifikat erstellen, dieses wird dann in z.B. Putty genutzt, dadurch sparst du dir das Eintippen eines Passwortes.

Machs doch einfach mit Zertifikaten für SSH, sprich eins auf dem Server erstellen und dort auch integrieren, für den Client musst du natürlich auch noch ein Zertifikat erstellen, dieses wird dann in z.B. Putty genutzt, dadurch sparst du dir das Eintippen eines Passwortes.

Wenn man der ct glauben schenken darf sind Zertifikate ncht die beste Idee, da diese n den Besitz des Angreifers gelangen können. Klar kann man Zertifikate per Passwort schützen, das ist aber knackbar.

Ich habe meinen SSH Zugang daheim folgenermaßen abgesichert:
Root darf sich nicht per SSH einloggen.
Der SSH Login ist nur über einen bestimmten User mit Kennwort möglich. Somit ist en möglicher Angreifer schonmal in der misslichen Lage den Benutznamen (der wie auch das Passwort kompliziert gewählt wurde) herausfinden zu müssen.

Ich glaub man kann die Zertifikate an den PC binden, bin mir da aber nicht sicher. Ich nutze einfach ein Zertifikart, weil es mir zu blöd ist, immer bei meinem SSH Tunnel über Putty das Passwort einzugeben. An dem Laptop sitze nur ich und selbst wenn da jemand anderst dran ist, kann der reichlich wenig mit Putty anfangen, denn ich lass andere nur unter meiner Aufsicht hin.

Kann mir jemand mal ne Anleitung für Dummies geben. Wie mache ich so ein Zertifikat unter Windows bzw. Wie geht das mit den Schlüsselpaaren bitte genau dokumentiert:)

EDIT1: UND ich kann mich immer noch nicht anmelden immer Passwort falsch:wall:
bzw. wenn jemand weis wie es mit ssh geht ... mit erklärung bitte :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück