News Release von The Elder Scrolls 6: Ein Leaker hat eine Vorahnung

PCGH_Oliver

Redakteur
Teammitglied
Der spanische Leaker eXtas1s will über den ungefähren Release-Zeitraum von Bethesdas und Microsofts The Elder Scrolls 6 Bescheid wissen und grenzt diesen ein.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Release von The Elder Scrolls 6: Ein Leaker hat eine Vorahnung

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Ich erhoffe mir Fotorealismus; die Grafik von damals ist heute für mich unerträglich. Außerdem sollte die Dunkle Bruderschaft wieder mehr wie in Oblivion sein. In Skyrim fand ich die Bruderschaft nicht gut gelungen, obwohl es gute Ansätze gab.

Zudem erwarte ich mehr Romanzen in den Gilden und eine Art von Komplexität, wie sie in Witcher 2 vorhanden war, wo es auch komplexe Komplotte gibt. Wenn all das nicht umgesetzt wird, wäre ich enttäuscht.

Da ich durchaus ein Problem mit Spinnen habe (alles ab der Größenordnung unserer heimischen Hauswinkelspinne), war Skyrim für mich praktisch nicht spielbar. In Morrowind und Oblivion habe ich richtig Zeit versenkt. Skyrim ging jedoch gar nicht, wenn es zB in Höhlen mit den Spinnenweben ging.
Selbst der seinerzeitige Bärenmod (verwandelt Spinnen in Bären) war keine Hilfe, da, wenn sich Bären von der Decke abgeseilt haben, doch recht offensichtlich war worum es ging und Erinnerungen hochkamen.

Long story short: Enthält TES6 auch nur annähernd im Umfang von TES5 Spinnen, bin ich leider leider raus, so gern ich es auch spielen würde.

Ich erhoffe mir Fotorealismus; die Grafik von damals ist heute für mich unerträglich. Außerdem sollte die Dunkle Bruderschaft wieder mehr wie in Oblivion sein. In Skyrim fand ich die Bruderschaft nicht gut gelungen, obwohl es gute Ansätze gab.

Zudem erwarte ich mehr Romanzen in den Gilden und eine Art von Komplexität, wie sie in Witcher 2 vorhanden war, wo es auch komplexe Komplotte gibt. Wenn all das nicht umgesetzt wird, wäre ich enttäuscht.
Ich gehe davon aus, dass du derp enttäuscht werden wirst.
Nach starfield erwarte ich nicht mehr als das gleiche, ausgelutschte Questdesign. Eine Romanze, wenn es eine geben wird, wird genauso langweilig wie in Skyrim oder starfield verlaufen.

Habe mal nach 4-5 Jahren wieder mit Skyrim angefangen. Alleine die Mods raussuchen, mit denen man spielen will usw., macht schon Spaß. Mal schauen, wie lange ich spielen werde, aber vermutlich dürften es bestimmt 30-50 Stunden werden.

Von daher freue ich mich auch auf den 6. Teil der Reihe. Die Grafik ist mir an sich egal. Mehr Emotionen in den Gesichtern wäre klasse. Die Grafik von Skyrim passt für mich immer noch, wenn es besser wird, nehme ich das gerne mit. Einzig die Ladezeiten dürften gerne mal wegfallen. Grundsätzlich ist es nicht schlimm, wenn ich kurz 5 Sekunden warten muss. Aber ohne ist es halt schöner.

Ob Microsoft ihnen so lange Zeit gibt, ist eine andere Frage. Vielleicht müssen sie die Entwicklung etwas beschleunigen, wenn es nicht besser mit dem Gamepass aussieht. Sie haben noch so viele Studios, wo aushelfen könnten.

Ich erhoffe mir Fotorealismus; die Grafik von damals ist heute für mich unerträglich. [...]

Wird es nicht geben.

Fotorealistische Grafik wird noch viele Jahre dauern und kann voraussichtlich erst mit einem gut funktionierenden Neural Rendering realisiert werden. Aber da müssen sie zuerst einmal überhaupt Reproduzierbarkeit hinbekommen, damit das was werden kann. Mit dem heute nach wie vor wild herummorfenden Zeugs und bei jeder Neuberechnung verändernder Optik, selbst bei nachträglich drüber gestülpter KI, kann man das noch vergessen.

Screenshots aus manchen Spielen sind fotorealitisch.

Das Gameplay aussieht wie sich die echte Welt verhält, wird noch ewig dauern. Ist aber auch nicht erstrebenswert.

Zurück