Release der R9 280X?

NDA fällt voraussichtlich 15 Oktober (Wird gemunkelt (Aktuelle News PCGH.)) und dann sollte es nicht mehr lange dauern, +1/2 Wochen. Der Preis wird leider nicht stimmen. Eher 600 - 700€.

--> Sorry! Habe im morgendlichen Wahn 290X gelesen

Kauf dir eine 7970 GE. Ist günstiger. Hat mehr Leistung und ist verfügbar. Und nein, keine Ahnung wann die kommt. Kann aber nicht mehr lange dauern. Die ganzen Customdesigns wurden ja mehr oder weniger vorgestellt.

Also 1-2 Wochen nach Fall der NDA?

Das wäre dann genau zum Release von Battlefield 4, würde irgendwie passen.

Also 1-2 Wochen nach Fall der NDA?

Das wäre dann genau zum Release von Battlefield 4, würde irgendwie passen.

Seit den letzten 2 Patches läuft BF4 aber auch mit den kleinen Karten viell besser. Damit machen die sich ja das Geschäft kaputt. Das sieht man mal was man mit kleinen Patches noch an Performance rausholen kann

Denke das ist auch der Aushängetitel mit dem sie ihre VGAs an den Mann/ die Frau bringen wollen. Spätestens zu BF4 wird alles verfügbar sein. Deshalb auch diese Bundles mit BF4 und Grafikkarte.

Seit den letzten 2 Patches läuft BF4 aber auch mit den kleinen Karten viell besser. Damit machen die sich ja das Geschäft kaputt. Das sieht man mal was man mit kleinen Patches noch an Performance rausholen kann

Klar, ich habe mit einer HD7870 OC, i5 3470 und 8GB Ram auch 60fps im Durchschnitt bei @max FullHD ohne AA.
Für andere Spiele will man aber auch gerüstet sein (Watch Dogs, GTAV, The Witcher 3, Assassins Creed 4,...).

Klaro, wobei BF4 bei einigen Leuten, so auch bei mir und im Freundeskreis, die etwas ältere PCs haben dazu geführt hat, dass man sich nach neuen GKs umschaut.

Gestern dann die ernüchterung, ach ich glaub jetzt läufts auch mit der alten GK ganz gut - wobei man schon ne neue bestellt oder fest dazu entschlossen war eine zu kaufen. Schätze das ging nicht nur uns so :D

Ich schiele ja auch auf die 280, obwohl die 660 ti eigentlich noch flott ist. Bf4 läuft auch noch rund. Naja, mal abwarten :p.

Und scheinbar führt das ganze dazu das einige Shops die "alten" 7970 schon raus nehmen. Gestern gabs die 7970Ghz von Asus bei Mindfactory noch für 259€ mit Never Settle Gold. Heute ist Sie komplett raus ... Hätte ich gestern mal zugeschlagen :(

Und scheinbar führt das ganze dazu das einige Shops die "alten" 7970 schon raus nehmen. Gestern gabs die 7970Ghz von Asus bei Mindfactory noch für 259€ mit Never Settle Gold. Heute ist Sie komplett raus ... Hätte ich gestern mal zugeschlagen :(

Hab die Gestern Nacht im Midnight Shopping bestellt.
Heute kam dann die mail, dass sie vorraussichtlich erst ab 16.10. wieder verfügbar wäre.
Hab die Bestellung gerade storneirt weil Ich irgendwie Angst vor nem Rückläufer habe. Da wart ich dann doch lieber die neue Serie ab.

Ich glaub Ich warte noch ein zwei Wochen. Bis jetzt sehen die Preise ja schon ganz nett aus. Die Windforce 3 OC ist vom Takt her gut und der Preis sieht auch Sexy aus :devil:

Ich glaub Ich warte noch ein zwei Wochen. Bis jetzt sehen die Preise ja schon ganz nett aus. Die Windforce 3 OC ist vom Takt her gut und der Preis sieht auch Sexy aus :devil:

Eben, und da zahl ich lieber am Ende 10€ - 20€ mehr statt mir jetz so ein hin und her mit nem kaum mehr verfügbaren Auslaufmodell anzutun. Kein bock auf Reklamations rumgeschicke.

Hab die Gestern Nacht im Midnight Shopping bestellt.
Heute kam dann die mail, dass sie vorraussichtlich erst ab 16.10. wieder verfügbar wäre.
Hab die Bestellung gerade storneirt weil Ich irgendwie Angst vor nem Rückläufer habe. Da wart ich dann doch lieber die neue Serie ab.

hm meine wurde heute verschickt, hatte gestern gg 17 Uhr bestellt. Mal sehn was sie taugt.

Also der Takt zu dem Preis wäre echt super :D
ABER für meinen Subjektiven Geschmack sind die Gigabyte Windforce viel zu Laut, die Asus Matrix ist dagegen noch ein Leisetreter und runterregeln wie bei der Matrix kannste nicht weil der Kühler das überhaupt nicht hergibt :daumen2:

Also der Takt zu dem Preis wäre echt super :D
ABER für meinen Subjektiven Geschmack sind die Gigabyte Windforce viel zu Laut, die Asus Matrix ist dagegen noch ein Leisetreter und runterregeln wie bei der Matrix kannste nicht weil der Kühler das überhaupt nicht hergibt :daumen2:

Wo hast du das denn her? Klar kann man den Windforce 3X prima runter regeln. Der Kühler ist sehr Potent auch bei kleinen Drehzahlen!
Bis 45% hört man den so gut wie gar nicht ausm Case und unter Spielelast krabbelt die Temp nicht ü. 75°C

Wo hast du das denn her?
Hatte im März eine Gigabyte HD 7970 OC und die war für meinen Geschmack einfach zu laut und wenn ich mir nun noch vorstelle dass die GPU auf 1.1Ghz läuft, ach du meine Güte :ugly:
Die ist aber nach 10 Tagen komplett abgeraucht und ist dann zurück gegangen.
Ich weiss nicht vielleicht haben die ja seitdem noch am BIOS geschraubt.
Du wirst ja auch nicht aus Spaß einen Accelero Xtreme auf deine Karte gemacht haben falls deine Signatur noch aktuell ist ;)
Aber ich hab auch nur eine Asus HD6950 DCII als Vergleich und die schnurrt selbst unter Volllast wie ein Kätzchen :D

Hatte im März eine Gigabyte HD 7970 OC und die war für meinen Geschmack einfach zu laut und wenn ich mir nun noch vorstelle dass die GPU auf 1.1Ghz läuft, ach du meine Güte :ugly:
Die ist aber nach 10 Tagen komplett abgeraucht und ist dann zurück gegangen.
Ich weiss nicht vielleicht haben die ja seitdem noch am BIOS geschraubt.
Aber ich hab auch nur eine Asus HD6950 DCII als Vergleich und die schnurrt selbst unter Volllast wie ein Kätzchen :D

:nene: wie kann man dann sagen das die Asus besser sind wenn du von einer HD6950 redest....
Und seit März hat die kein neues BIOS, evtl bekommt die R9 280X ein neues. Und wenn deine abgeraucht ist dann war das wohl pech, was die mit jedem Hersteller passieren kann. Das einzige was nicht rund bei der GB HD7970OC ist das die Spannungsregelung gesperrt ist.

:nene: wie kann man dann sagen das die Asus besser sind wenn du von einer HD6950 redest....

Ich hatte die letzten 2 Wochen 2 Asus Matrix Platinum die auch für die Tonne waren und deren Lautstärke war deutlich angenehmer. (fraglich ob man nach nem Halben Jahr noch weiss wie laut etwas war :ugly: )
Es geht aber weniger um die HD6950 als um den DCII Kühler der darauf ist, im Idle ist das lauteste in meinem PC die Pumpe der AIO Wasserkühlung und im Betrieb kann ich auch mit offenen Kopfhörern nur wenig hören. ;)

Zurück