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Reiza Simracing bonanza

BloodyAngel

Software-Overclocker(in)
Sim? Hmm.... da rolle ich einfach mal skeptisch die Augen.... dies aus Prinzip....

den Namen find ich aber drollig... Bonanza.... dazu muss man ja nichts sagen :D
 

Neawoulf

Freizeitschrauber(in)
Das wird erstmal keine neue Sim, sondern eine kleine Finanzspritze für die Weiterentwicklung von Stock Car Extreme und Formula Truck. Reiza konnte sich wohl die Rechte sichern, die Game-Engine in größerem Umfang zu modifizieren. Damit wird es für Stock Car Extreme für alle bisherigen Käufer sowohl kostenlos technische, als auch inhaltliche Updates geben. Je nachdem, was man gespendet hat, bekommt man auch Zugang zu Beta-Content usw. Wäre das Crowdfunding kein Erfolg geworden, wäre neuer Content in Zukunft wohl kostenpflichtig als DLC angeboten worden.

Eine neue Sim soll wohl irgendwann auch kommen, aber die wird nicht mit dieser Crowdfundingaktion finanziert.
 

Neawoulf

Freizeitschrauber(in)
Sim? Hmm.... da rolle ich einfach mal skeptisch die Augen.... dies aus Prinzip....

den Namen find ich aber drollig... Bonanza.... dazu muss man ja nichts sagen :D

Da ich den Beitrag zuerst übersehen hatte: Was Reiza Studios da machen ist definitiv als vollwertige Sim zu bezeichnen. Rein enginetechnisch mag Stock Car Extreme zwar veraltet sein (rFactor Engine, aber man hat ja jetzt die volle Lizenz um die Engine zu überarbeiten), aber physiktechnisch sehen viele das Spiel auf Platz 1 aller aktuellen Racing Sims (noch vor Assetto Corsa und rFactor 2).

Da ich selbst noch nie nen Rennwagen am Limit gefahren bin, kann ich natürlich nicht bestätigen, ob das stimmt oder nicht, aber rein subjektiv fühlt sich das schon verdammt gut an und der Typ, der bei Reiza für die Fahrphysik zuständig ist (Niels Heusinkveld) zählt für viele Leute zu den Physikgurus im Simracing-Bereich, unter anderem auch deshalb, weil er mit seiner Firma Heusinkveld Engineering Simhardware für professionelle Rennteams entwickelt.

Reiza fehlen zwar die Lizenzen großer Strecken und Fahrzeugmarken, aber davon abgesehen würde ich sagen, ist Stock Car Extreme derzeit DER Geheimtipp im Simracingbereich überhaupt. Mit Copa Petrobras de Marcas gibt's bei Steam auch ein kostenloses Demospiel von Reiza, das Teil von Stock Car Extreme ist. Ausprobieren lohnt sich auf jeden Fall.

Bei dem (zugegebenerweise ziemlich dämlichen) Namen des Spiels kann ich jede Skepsis aber 100%ig nachvollziehen :D Hab mich aufgrund des Namens selbst lange nicht dafür interessiert. Zumindest bis ich einige Videos davon gesehen habe und Niels Heusinkvelds Youtube Kanal gefunden habe.
 

1awd1

Software-Overclocker(in)
Was bringt einem ne tolle Physik und der Ruf eines Geheimtipps, wenn nix los ist und es keiner spielt? Das Ding ist ne Totgeburt.
 

Neawoulf

Freizeitschrauber(in)
Was bringt einem ne tolle Physik und der Ruf eines Geheimtipps, wenn nix los ist und es keiner spielt? Das Ding ist ne Totgeburt.

Wenn's keiner spielen würde, hätte man wohl kaum das Crowdfundingziel erreicht. Davon abgesehen: Viele (unter anderem ich) spielen eh nur Singleplayer.
 

ak1504

BIOS-Overclocker(in)
Stock Car Extreme Beta | Super V8 @ Montreal



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Neawoulf

Freizeitschrauber(in)
Stock Car Extreme Beta | Super V8 @ Montreal

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Dieser Sound ... einfach göttlich. Für mich steht das Spiel (zumindest bei einigen Fahrzeugen, unter anderem auch dem Formula V12) nur knapp hinter Raceroom Racing Experience.

Bin schon gespannt auf die V8 Supercars Super V8 Autos. Sehen gut aus, klingen gut und scheinen sich auch gut zu fahren. Nur die Lenkradanimation im Video sieht noch ziemlich unfertig aus.

Das Spiel schließt wirklich gekonnt die Lücken, die andere aktuelle Racing Simulationen haben. So gern ich auch die GTE und GT3 Fahrzeuge fahre ... ein wenig Abwechslung tut immer gut und das Spiel ist einfach ein großartiges Komplettpaket, das zwar nicht sehr spektalulär aussieht, aber einfach gut funktioniert und sich vollständig anfühlt.
 

Neawoulf

Freizeitschrauber(in)
Neuer Content für Stock Car Extreme wurde vorgestellt: Der Mitsubishi Lancer Cup, bestehend aus zwei Versionen des Mitsubishi Lancer (die seriennahe R-Version mit 300 PS und die mit mehr Renntechnik ausgestattete RS-Version mit 340 PS, beide zum ersten Mal in Stock Car Extreme mit Allrad-Antrieb), Dazu gibt es die neue Strecke Velo Cittá.

Kleines Video dazu:

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Mein Eindruck: Fahrzeuge sehen nach Spaß aus, Strecke macht auch nen guten Eindruck. Das ist definitiv eine der Fahrzeugklassen, in denen man spannende Kopf an Kopf Rennen erwarten kann. Vorfreude besteht.
 

Neawoulf

Freizeitschrauber(in)
Der nächste Patch für alle ist da. Version 1.50 bringt technische Verbesserungen, Bugfixes und neuen Content:


GAME STOCKCAR EXTREME V1.50-Changelog:

Cars:
-Adds Mitsubishi Lancer Cup Series (Lancer R & RS models, recommended to run with TC & ABS on low as per the real car)

Track:
-Adds Velo Cittá Circuit (2 layouts);

Features & Fixes:
-Added support to 6 USB controller devices (increasing the previous limit of 3);
-Added sensitivity & deadzone sliders for up to 6 controller inputs in CONTROLLER 3 menu;
-Added feature to automatically adjust Steering Rotation for each vehicle so use no longer needs to exit game and manually adjust controller rotation (see recommendations above);
-Added option to adjust steering rotation in garage menu & adjusted default steering lock settings to provide a suitable default steering ratio for all cars (Custom Steer Rotation must be set to NO in controller menu);
-Added option to map commands for adjusting anti-roll bars from in-car (for the cars that have the option: Stock Car V8, Super V8, F-Extreme, F-Reiza, F-3, F-V12, F-Classic )
-Added option to map commands for adjusting Vertical FOV from in-car;
-Added support for 24h race length;
-Added Stock V8 rule which restricts tire stops to one tire change at a time;
-Tweaked AI to perform less strategical mistakes (such as pitting in the last lap);
-Rewritten all car classes from the previous standard "ReizaXX" to a nomenclature that better represents their respective series;
-Introduced native support to 9-speed gearboxes & fixed bug which would lead to F-Extreme occasionally disappearing when hitting 8th gear in a multiplayer section;
-AI drivers now use 8th gear & DRS;
-Added "Opponents Filter" option to quick race menu (for multiclass racing)
-Replaced AI aggression UI slider with a set of presets low-to-max (max being 50% agression in old currency to prevent AI misbehavior in overly agressive settings);
-Fixed bug with other cars occasionally "inheriting" 8 gears, DRS functionality from F-Extreme
-Fixed championship scoring bug;
-Fixed grid position setting when qualifying is disabled;
-Fixed performance issues with the SuperV8;
-Revised pit menu rules & pitstop timing for all series;
-Fixed bug with AI behavior being over agressive with the throttle on corner exit leading to occasionally losing control;
-Revised AI performance for all cars (balancing for consistency from car to car, track to track, session to session);
-Updated ambient, curb, road & grass roll noise for all cars;
-Revised aero & tire physics in all cars;
-Revised realfeel values to reduce FFB clipping;
-Tweaked alpha channels in skins from Metalmoro MR18, Opala86, SuperV8, StockV8 series to reduce excessive shiny look;
-Minor graphical optimization;
-Fixed bug with Safety Car entering the pits in Curitiba Oval;
-Fixed behavior of driver labels.
 

Neawoulf

Freizeitschrauber(in)
Heute ist der Version 1.51 Patch für Stock Car Extreme erschienen. Neben zahlreichen Fixes und Verbesserungen gibt es auch eine neue Variante der Velo Cittá Strecke.


Main changelog for v1.51:

Track:

  • Adds Velo Cittá Club Day layout (from "Acelerados" TV show);

    Features & Fixes:
    • Fixed bug with GSC Config crashing from Steam;
    • Fixed gridedit command for multiplayer;
    • Reverted to pre-v1.50 trackmap solution (Numpad 0 to toggle off/on/rotating);
    • Adjusted FFB values as a compromise between previous 2 versions - realfeel values from v1.38 & v1.50 are also included in RealFeelPluginv138.ini (more overall force & clipping) and RealFeelPluginv150.ini(lower forces at lighter loads & less clipping), so users can copy & paste settings according to their own preferences if not satisfied with default values;
    • Fixed garage steering rotation setting not being saved with setups;
    • Forced reset rotation range to previous profile setting with Thrustmaster wheels after quitting the sim;
    • Changed base HUD text color from yellow to white;
    • Fixed DRS rules and activation points at Interlagos, Spielberg, Kansai;
    • Reintroduced track tire compound options for F-Extreme & F-Reiza, and fixed issue which allowed AI to choose unauthorized compound in pitstops;
    • Fixed error in some series not allowing basic setup adjustments when running a fixed setup race;
    • Fixed SuperV8 graphics glitch near the exhaust from long distance;
    • Improved SuperV8 AI handling;
    • Minor physics revisions for Metalmoro MR18;
    • Updated Lancer R & RS sounds in attempt to minimize audio clipping;
    • Added pit limiter & onboard starter to Lancer R & Lancer RS;
    • Updated spanish & french localization.


Quelle: Steam Community :: Group Announcements :: Stock Car Extreme
 

Neawoulf

Freizeitschrauber(in)
Reiza Studios haben jetzt ihre neue Rennsimulation Automobilista Motorsports Simulator für's erste Quartal 2016 angekündigt. Neben dem kompletten bereits aus Stock Car Extreme bekannten Content wird es viele neue Features, wie z. B. eine verbesserte Simulation verschiedener Getriebetypen, dynamische Streckenoberflächenbedingungen, bessere Physik, Grafik, neue Spielmodi und vieles mehr geben. Thematisch wird sich die neue Simulation wohl auch weiterhin auf hauptsächlich, aber nicht ausschließlich auf südamerikanischen Content konzentrieren.

Außerdem soll wohl jeder, der den Vorgänger Stock Car Extreme bereits besitzt oder bis einschließlich 5. Januar kauft, das Spiel kostenlos bekommen. Wer also vorher noch zuschlagen will, sollte sich nicht mehr allzu viel Zeit lassen.

Ein paar Screenshots gibt's auch schon zu sehen. Grafisch wird es wohl keine Bombe werden, aber sieht auf jeden Fall schonmal eine Ecke besser aus, als noch Stock Car Extreme.

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Stock Car Extreme

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Automobilista Motorsports Simulator

Quelle: https://www.facebook.com/ReizaStudios
 
Zuletzt bearbeitet:

ak1504

BIOS-Overclocker(in)
Es hat nen neuen Namen, ist aber nich ihre kommende Sim die mit DX12 laufen wird... Rebranding sozusagen...
 

ak1504

BIOS-Overclocker(in)
Juhu also doch Beta Zugang zum Reiza 2017 Titel 8-)






Update 22 - It´s all happening!


Greetings everyone, and happy new year!


Most of you will have been aware by now that we have adjusted our plans and decided to combine all of the developments proposed in our campaign into a completely new game - Automobilista was announced last week as the follow-up to Stock Car Extreme, coming within the next couple of months free to existing owners of Stock Car Extreme - and naturally free to all campaign backers.


We have now also revised and updated the campaign perks for all levels of contributions taking into account this change, and beefing them up to factor AMS and its upcoming DLCs. The revised perks will be detailed in a follow-up update.


Before that, we would like to update you on some other relevant information about the campaign:




Shipping of physical perks (stickers and Collector´s Kit) has been postponed to April 2016 so it can already include the DVD for Automobilista.




UPGRADING CONTRIBUTION LEVEL: We will offer all backers the option to upgrade their contribution level in order to receive the relevant extra perks until January 15th 2016. Backers interested in upgrading may contact sales@reizastudios.com for further instructions.




REFUND POLICY: Up until now we have had a full refund policy for all participants willing to cancel their participation in the campaign. Even though refunds are no longer allowed through Indiegogo / Paypal past 60 days from the date the contribution was made, we have maintained this policy ourselves by effectively paying back via Paypal the backers who have requested to drop out of the campaign. We will continue to accept refund requests up until January 10th 2016, after which date we will no longer be able to offer refunds for contributions on any level. Backers willing to cancel their participation should contact sales@reizastudios.com until January 10th 2016.




To be continued next with the detailed revision of the perks in all levels.


Here is the updated breakdown for all perks:


Level 1 - $10 USD
Earns:


Reiza51 forum access.
AMS & ALL DLCs


Level 2 - $25 USD
Earns:


Reiza51 forum access;
Voting rights in Reiza51;
Beta access to new builds of SCE / AMS
AMS & ALL DLCs


Level 3 - $35 USD
Earns:


Reiza51 forum access;
Voting rights in Reiza51;
Beta access to new builds of SCE / AMS;
Digital copy for either Formula Truck 2013 OR Stock Car Extreme (Steam or NonSteam)
AMS & ALL DLCs


Level 4 - $50 USD
Earns:


Reiza51 forum access;
Voting rights in Reiza51;
Beta access to new builds of SCE / AMS + Reiza2017;
Digital copy for Formula Truck 2013 + Stock Car Extreme (Steam or NonSteam); OR Reiza2017 NOT including DLCs;
AMS & ALL DLCs.


Level 5 - $75 USD
Earns:


Reiza51 forum access;
Voting rights in Reiza51;
Beta access to new builds of SCE / AMS + Reiza2017;
Digital copy for Formula Truck 2013 + Stock Car Extreme (Steam or NonSteam + Reiza2017 NOT including DLCs; OR Reiza2017 + ALL DLCs;
AMS & ALL DLCs.


Level 6 - $100 USD
Earns:


Reiza51 forum access;
Voting rights in Reiza51;
Beta access to new builds of SCE / AMS + Reiza2017;
Digital copy for Formula Truck 2013 + Stock Car Extreme (Steam or NonSteam);
AMS & ALL DLCs;
Reiza2017 + ALL DLCs;
Reiza Sticker


Level 7 - $150 USD + Shipping
Earns:


Reiza51 forum access;
Voting rights in Reiza51;
Beta access to new builds of SCE / AMS + Reiza2017;
Digital copy for Formula Truck 2013 + Stock Car Extreme (Steam or NonSteam);
AMS & ALL DLCs
Reiza2017 + ALL DLCs
Reiza Collector´s Kit


Level 9 - $300 USD + Shipping
Earns:


Reiza51 forum access;
Voting rights in Reiza51;
Beta access to new builds of SCE / AMS + Reiza2017;
Digital copy for Formula Truck 2013 + Stock Car Extreme (Steam or NonSteam);
AMS & ALL DLCs
Reiza2017 + ALL DLCs
Reiza Collector´s Kit
Becomes part of the sim as an official driver in one of the AUTOMOBILISTA series!


Level 11 - $500 USD + Shipping
Earns:


Reiza51 forum access;
Voting rights in Reiza51;
Beta access to new builds of SCE / AMS + Reiza2017;
Digital copy for Formula Truck 2013 + Stock Car Extreme (Steam or NonSteam);
AMS & ALL DLCs
Reiza2017 + ALL DLCs
Reiza Collector´s Kit
Becomes part of the sim as an official driver in one of the AUTOMOBILISTA series!
A poster of Emerson Fittipaldi in his Copersucar, signed by legendary 2-time F1 champion himself!


If you have any questions or requests, please consult this topic in Reiza51, or email us at sales@reizastudios.com.
 

ak1504

BIOS-Overclocker(in)
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Neawoulf

Freizeitschrauber(in)
Nächste Woche kommt Automobilista übrigens für alle. Eigentlich hätte das Ding sogar schon dieses Wochenende kommen sollen, aber da ist wohl was schiefgelaufen und Steam macht über's Wochenende Pause, veröffentlicht nichts.

Quelle: Reiza Studios (@ReizaStudios) | Twitter

*edit*

Seit gestern ist es für alle als Early Access Projekt für alle da. Derzeit kostet's knapp 30 Euro und bietet den kompletten Content von Stock Car Extreme + drei weitere Fahrzeugklassen. Super Trucks + eigene Streckenvarianten mit Sprungschanzen (springende Asphaltmonster mit zu viel Leistung und zu weichem Fahrwerk = Fahrspaß ohne Präzision), Formula V10 (10 Zylinder Formel 1 Wagen) und der Mitsubishi Lancer Evo 10 Rallycross + zwei Strecken in verschiedenen Varianten.

Ich bin zufrieden. Sobald das Ding den versprochenen Oculus Rift Support bekommt, wird Automobilista ohne Zweifel den Thron auf meiner Rennsim-Liste erklimmen. Keine andere Simulation bietet mir so viel Spaß und Abwechslung mit verschiedenen Strecken und Fahrzeugklassen bei gleichzeitig realistischer Physik und dem besten Force Feedback, das ich bisher gesehen bzw. gefühlt habe.
 
Zuletzt bearbeitet:

ak1504

BIOS-Overclocker(in)
Automobilista Beta | Boxer Cup @ Virginia International Raceway



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Neawoulf

Freizeitschrauber(in)
Es gibt ein paar Neuigkeiten zu Automobilista:

Die Early Access-Phase wird vorraussichtlich etwas länger dauern, als zuvor geplant, aber man kommt wohl dennoch gut voran. Die Copa Montana Fahrzeuge, die Speedland Kartstrecke und Mendig Gymkhana (ist das ne Strecke/Gymkhanagelände? Neue Fahrzeugklasse? Über das Ding weiß ich nicht so genau bescheid) sind in Arbeit und werden wohl auch irgendwann innerhalb der nächsten Wochen erscheinen. Außerdem hat man vor kurzem mit den Arbeiten an der Formula Vintage-Serie (kostenlos) und am Ultima GTR (britisches Leichtbau-Kitcar mit V8-Power, Reizas erster kostenpflichtiger DLC) begonnen.

Nächste Woche wird voraussichtlich ein neues Update kommen, das neben diversen Verbesserungen auch neuen Content bringt: Die Strecke Virginia International Raceway und den Boxer Cup (endlich! :) )

Das 3d-Modell von Porsche Boxer ist zwar nicht ganz so akurat, aber man will wohl rechtliche Probleme vermeiden. Aber Grafik ist (obwohl ich sie inzwischen ganz hübsch finde) nicht der Kernpunkt von Automobilista. Wichtig ist, dass die Autos physiktechnisch gut umgesetzt sind und Spaß machen und das hat Reiza bisher immer geschafft.

Quelle: Steam Community :: Group Announcements :: Automobilista
 
Zuletzt bearbeitet:

Neawoulf

Freizeitschrauber(in)
Japp, der Porsche Boxer fährt sich richtig geil! Die neue Strecke ist auch toll. Fast schon schade, dass Automobilista nur eine Art "Zwischenprodukt" ist, da Reiza ja angeblich auch an einem neuen DX12 Titel arbeiten soll. Aber ich hoffe einfach mal, dass da wieder der Content mit rübergenommen wird, wie beim Wechsel von Stock Car Extreme zu Automobilista.
 

stoepsel

Software-Overclocker(in)
Gestern mal das 1,3Gb Update geladen - keine Ahnung, wieso Steam das nicht vorher schon gemacht hat...?...

Naja, gleich mal in den Boxter geschwungen und sofort wohl gefühlt.
Im Quali dann 2,5 Sek schneller als der Rest. Gegner auf 105% oO

ok, dachte ich mir, stellste mal auf max 120% - nu war ich 1,5 Sek langsamer...
auf 110% ist es recht annehmbar.

Hat echt Spass gemacht, mit der Ki ein paar Runden nen Rennen zu fahren.
 

Neawoulf

Freizeitschrauber(in)

Klingt echt gut. Ich hätte ja nicht gedacht, dass Automobilista noch SO viel an neuem Content bekommen, da man ja im nächsten Jahr ne neue Sim auf den Markt bringen will (oder die Produktion starten? Bin mir nicht ganz sicher). Ich hoffe, der Content wird dann in die neue Sim mit übernommen. Wäre an sich schade, wenn man dafür wieder von 0 anfangen müsste.
 

ak1504

BIOS-Overclocker(in)
Der Content wird in die neue Engine übernommen. Da muss man nix wegwerfen und neu modellieren.
 

Neawoulf

Freizeitschrauber(in)
Der Content wird in die neue Engine übernommen. Da muss man nix wegwerfen und neu modellieren.

Das ist gut. Da sollten sich andere Entwickler mal ein Beispiel dran nehmen (ich wette, für PCars 2 wird man sich den ganzen Content, den man bereits in PCars 1 hatte, nochmal neu kaufen müssen).
 

Neawoulf

Freizeitschrauber(in)
Das is doch schon wieder ein ganz anderes Thema.

Aye, ist es. Mir geht's halt vor allem darum, dass es ärgerlich wäre (für Spieler und Entwickler), wenn die ganze Arbeit, die momentan in Automobilista fließt, mit dem neuen Titel für die Katz wäre. Vor allem halt dadurch, dass die Titel zeitlich doch recht dicht beieinanderliegen und Automobilista dann ja vermutlich auch wieder abgelöst wird, wie es Automobilista mit Stock Car Extreme getan hat. Aber da hast du ja schon bestätigt, dass das nicht so sein wird.
 

ak1504

BIOS-Overclocker(in)
Automobilista | Race with AI | Super V8 @ Virginia International Raceway​



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Neawoulf

Freizeitschrauber(in)
​Funktioniert dann auch: Virtual Xperience Leaderboards

Virtual Xperience (Automobilista web portal) - Leaderboards are now live | Reiza Studios Forum


Hier ne Vorlage falls sich jemand herausgefordert fühlen möchte: Virtual Xperience Portal :D

Da hab ich mich doch gleich mal herausgefordert gefühlt :) Nachdem ich eben ne Stunde lang in iRacing auf Laguna Seca herumgeflucht habe, ist Taruma fast schon eine Erleichterung, auch wenn die Autos recht böse sind.

*edit* Aber ne schöne Sache. Eigentlich sollte jede Sim eine ins Spiel integrierte Möglichkeit haben, die eigenen Rundenzeiten mit anderen zu vergleichen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neawoulf

Freizeitschrauber(in)
Heute ist es soweit: Die Early Access Phase von Automobilista wird enden und Version 1.0 erscheint. Eine Content-Liste wurde in Form von Bildern veröffentlicht:


Fahrzeuge:
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Strecken:
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Außerdem hat der Physik-Programmierer Niels Heusinkveld ein Video veröffentlicht, in dem er erklärt, in wieweit man die alte rFactor-Engine in Sachen Physikberechnung überarbeitet hat:

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Neawoulf

Freizeitschrauber(in)
Am 15. November wird es die Version 1,15 für alle geben, die unter anderem besseren Support für die G29 und G920 Lenkräder bringen wird.

Wer Zugang zur Beta hat, kann jetzt Imola in zwei Versionen antesten (1972 und 1988) und hat außerdem ein weitere Straßenversion des Ultima GTR bekommen (mit 439 PS ein wenig zahmer, als die bisherige Variante). Später sollen noch eine 2001er Version und eine 2016er Version von Imola kommen. Kosten soll das Paket mit allen vier Imola Varianten (für Leute, die den Season Pass nicht haben oder nicht am Crowdfunding teilgenommen haben) 5,99 US Dollar.

Vorraussichtlich auch noch diesem Monat soll die Formula Truck mit allen nötigen offiziellen Lizenzen ins Spiel finden, ebenfalls für 5,99 US Dollar für alle, die den Season Pass nicht haben oder nicht am Crowdfunding teilgenommen haben.

Wer den Season Pass noch nicht hat und ihn haben will, kann ihn jetzt noch günstig bekommen, beim nächsten Info-Update wird der Preis steigen (von 29,99 US Dollar auf 39,99 US Dollar).

AMS 2016-11-04 21-36-12-19.jpg
AMS_Imola1988_2.jpg

Quelle: Steam Community :: Group Announcements :: Automobilista


*edit*

Da ich im Moment ein wenig im Zeitfahrwahn bin: Die Reize-Studios veranstalten derzeit im wöchentlichen Abstand Zeitfahrherausforderungen. Die aktuelle Fahrzeug-/Streckenkombination gibt es jeweils auf dem offiziellen Twitterkanal der Reiza Studios nachzulesen. Aktuell ist die Kombination Formula Vintage 1969 auf Imola 1972.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neawoulf

Freizeitschrauber(in)
Jemand müsste wirklich dringend mal den Spielenamen in den Threadtitel editieren ... so kann damit ja keiner was anfangen und das Spiel kennen sowieso schon zu wenig Leute.
 

Neawoulf

Freizeitschrauber(in)
Automobilista Version 1,4, Formula Reiza 2017 und das Legendary Track Pack 3 (Hockenheimring) sind in Arbeit. Unter anderen wird Version 1.4 neben dem Custom Season Tool, mit dem eigene Meisterschaften erstellt werden können, auch ein fettes Soundupdate bringen. Und ich muss sagen: Zumindest die bisher gezeigten Soundsamples klingen schon mal mindestens so gut wie RaceRoom: AMS 1.4 preview by Renato Simioni | Free Listening on SoundCloud

Quelle: Automobilista March Development Update Released | RaceDepartment
 

ak1504

BIOS-Overclocker(in)
So langsam würde ich gern was von dem "neuen" Projekt sehen wollen aber das dauert wohl noch...
 

Neawoulf

Freizeitschrauber(in)
Der Hockenheim-DLC ist da. Wer den Season Pass hat, bekommt das Ding "geschenkt", für alle anderen kostet das Paket mit der Strecke aus vier Jahrzehnten + vier weitere Varianten der aktuellen Strecke (also insgesamt 8 Varianten) für 5,99 EUR.

Und nen hübschen Trailer gibt es auch:

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Für alle, die das Spiel haben gibt's außerdem den Patch 1.4 mit massig Verbesserungen an Strecken, Sound und vielen Kleinigkeiten an allen Ecken und Enden des Spiels.


So langsam würde ich gern was von dem "neuen" Projekt sehen wollen aber das dauert wohl noch...

Irgendwo hab ich vor kurzem gehört oder gelesen, dass Reiza noch bis zur Version 1.5 an Automobilista werkeln will und man sich danach um das neue Spiel kümmern wird. Finde aber gerade keine Quelle dazu.
 
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