Reisenotebook bis 1500 mit gutem akku

bt411

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,
ich such für einen Freund ein Notebook für Unterwegs.
Dabei sind folgende Kriterien wichtig:
-13,3"-14" leicht
-lange Akkulaufzeit
-gutes professionell wirkendes Design (ist für Tagungen gedacht)
-Umts intern, da rumhantieren mit einem stick auf Reisen unpraktisch ist
-vorzugsweise mit mittelklassen Grafikkarte die man umschalten kann auf onboard chip. ->Wird nicht zum Spielen verwendet aber eventuel um das ein oder andere video zu schneiden und anzuschauen.

ssd eventuel? Lautlos und stromsparend, zudem unempfindlich gegen Stöße klingt recht gut, Datenlast kann man ja dann auf externe tb-große hdd auslagern.

Hab mich umgeschaut aber nur schon relativ alte oder unpassende Modelle gefunden, guter Kontrast wäre übrigens auch ein Pluspunkt.
Insgesamt würde ich bis zu 1500€ ausgeben wollen.Würd mich freuen wenn jemand einen Tipp hätte.

Für Videos reichen die modernen onboardchips völlig aus, da braucht man keine "richtige" Grafikkarte.

Das hier wäre stark: Fujitsu Lifebook S710, Core i7-640M 2.80GHz, 4096MB, 128GB, UMTS, Windows 7 Professional (S7100MF061DE) | Geizhals.at Deutschland aber nur um die 4Std Akku, hier ein Test Test Fujitsu Lifebook S710 Notebook - Notebookcheck.com Tests

Dieses hier hat ne bessere AKkulaufzeit (wobei es bei aktivem WLAN auch nur 20min mehr als beim Fujitsu sind), aber nur StromsparCPU, ist also nicht so stark: Lenovo IBM ThinkPad T400s, Core 2 Duo SP9600 2.53GHz, 4096MB, 128GB SSD, DVD+/-RW, 14.1" (NSDFNGE) | Geizhals.at Deutschland auch hier ein Test: http://www.notebookcheck.com/Test-Lenovo-ThinkPad-T400s-Notebook.20960.0.html

Man kann natürlich auch eines ohne SSD nehmen und selber eine einbauen, zB so ein Notebook Notebooks > TOSHIBA > Business > Toshiba Tecra M11-14J 3G bei notebooksbilliger.de oder Notebooks > IBM/LENOVO > ThinkPad T-Serie > LENOVO ThinkPad T410i NT7MWGE bei notebooksbilliger.de

Ich hab sie mir mal genauer angeschaut, sehen an sich gut aus aber Akkulaufzeit ist ein wenig schwach, das erste schafft ja grade mal 4h und das zweite knapp 6, mein acer timeline schafft 8h dagegen, hat aber nur leider kein umts eingebaut, sonst hätte ich im ein von der Serie hingestellt und wär fertig. (hab selbst das 4820tg und die 8h sind wirklich drin beim arbeiten in openoffice und co)

Ich hab vermutet das es am Baualter liegen könnte, das erste ist ja schon über ein Jahr alt, gibts keine aktuellen bussiness Modelle die auch 8h schaffen? Hatte ihm 8h versprochen weil ich dachte schafft meins auch wirds im bussinness Bereich erst recht geben aber wurd nicht fündig, zieht das Umts Modul soviel strom ab? Müsste doch nix kosten solange es nicht arbeitet oder?

Zurück