bt411
Schraubenverwechsler(in)
Hallo,
ich such für einen Freund ein Notebook für Unterwegs.
Dabei sind folgende Kriterien wichtig:
-13,3"-14" leicht
-lange Akkulaufzeit
-gutes professionell wirkendes Design (ist für Tagungen gedacht)
-Umts intern, da rumhantieren mit einem stick auf Reisen unpraktisch ist
-vorzugsweise mit mittelklassen Grafikkarte die man umschalten kann auf onboard chip. ->Wird nicht zum Spielen verwendet aber eventuel um das ein oder andere video zu schneiden und anzuschauen.
ssd eventuel? Lautlos und stromsparend, zudem unempfindlich gegen Stöße klingt recht gut, Datenlast kann man ja dann auf externe tb-große hdd auslagern.
Hab mich umgeschaut aber nur schon relativ alte oder unpassende Modelle gefunden, guter Kontrast wäre übrigens auch ein Pluspunkt.
Insgesamt würde ich bis zu 1500€ ausgeben wollen.Würd mich freuen wenn jemand einen Tipp hätte.
ich such für einen Freund ein Notebook für Unterwegs.
Dabei sind folgende Kriterien wichtig:
-13,3"-14" leicht
-lange Akkulaufzeit
-gutes professionell wirkendes Design (ist für Tagungen gedacht)
-Umts intern, da rumhantieren mit einem stick auf Reisen unpraktisch ist
-vorzugsweise mit mittelklassen Grafikkarte die man umschalten kann auf onboard chip. ->Wird nicht zum Spielen verwendet aber eventuel um das ein oder andere video zu schneiden und anzuschauen.
ssd eventuel? Lautlos und stromsparend, zudem unempfindlich gegen Stöße klingt recht gut, Datenlast kann man ja dann auf externe tb-große hdd auslagern.
Hab mich umgeschaut aber nur schon relativ alte oder unpassende Modelle gefunden, guter Kontrast wäre übrigens auch ein Pluspunkt.
Insgesamt würde ich bis zu 1500€ ausgeben wollen.Würd mich freuen wenn jemand einen Tipp hätte.