13-14'' Notebook mit sehr guter Verarbeitung bis 1000 Euro

keepcoding

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo

Suche schon seit einiger Zeit ein passendes Notebook, aber bisher war es entweder zu teuer oder einfach nicht meinen Anforderungen entsprechend. Meine Hoffnung auf ein schlankeres Macbook Pro 13.3'' wurde mit der WWDC 2012 begraben, deshalb schaue ich mich um was es aktuell gibt und was in nächster Zeit auf den Markt kommt.
Meine Kriterien:

- Display: 13.3 oder 14'', mindestens 400:1 Kontrast
- Gehäuse: sehr gute Verarbeitung, möglichst komplett aus Metall
- Masse: max. 2 kg, max. 2cm dick
- Eingabegeräte: gute Tastatur und grosses Touchpad
- Akkulaufzeit: mindestens 5h im "normalen" WLAN betrieb (surfen)
- Anschlüsse: USB 3.0 wäre wünschenswert
- Preis: max. 1000 Euro

Andere Dinge wie Leistung oder RAM ist mir völlig egal. SSD wäre zwar wünschenswert, aber bei meinen Preisvorstellungen nicht Pflicht.
Bisher hab ich folgende Notebooks gefunden:

- Macbook Air 13.3'' (neustes Modell mit USB3)
- ASUS UX31A Prime
- Samsung 900X3B

Diese sind aber leider alle über meinem Budget. Was würdet ihr mir empfehlen? Habt ihr andere Vorschläge? Soll ich noch etwas abwarten bis die genannten Modelle günstiger werden?

Danke im Voraus
Gruss
keepcoding

[EDIT] Das Notebook, das meine Anforderungen bisher am besten erfüllt, ist das ASUS UX31E. Leider liest man aber immer wieder, dass weder die Tastatur noch das Touchpad wirklich gut ist... und das wäre schon sehr wichtig für mich.

Zuletzt bearbeitet:
@Research: ja 2cm sind ganz schön flach, aber es können natürlich auch 2.2 oder 2.4 sein... ;) Ich will einfach nicht so einen Brocken von einem Notebook, deshalb will ich auch kein Macbook Pro 13.3'' :ugly:

@Falk: Das UX32A resp. UX32VD sieht vielversprechend aus, nur ist die Auflösung des Displays fast schon übertrieben... und so wie ich das verstanden habe ist im Einstiegsmodell UX32A kein IPS-Panel verbaut, d.h. Kontrast und Farbtreue wird weit unter dem des UX32VD oder UX31A mit FullHD-Display liegen.

Ja, es gibt leider Anwendungen, die damit nicht so gut klarkommen, wenn man im Windows 125% einstellt für Schriften. Aber: es wird besser mit der Zeit und das Display ist wirklich genial (matt, IPS, Full-HD -> was will man mehr). Problem hat man da eher, dass im Zug der Nebenmann alles lesen kann :ugly:

Zurück