reise durch/nach albanien

AMD4EVA

PC-Selbstbauer(in)
Hallo

ich bin derzeit in sofia auf urlaub, ich mach eine osteuropa tour,
in ca. 10 tagen wäre ich wieder in skopje, da hätte ich dann bei der rückreise albanien mit eingeplant.

Hat schon jemand hier, erfahrungen in Albanien bzw. der Städte Durrés oder Tirana gemacht bzw. sammeln können?

:)

Ne, aber ich war schon in ein paar kroatischen Städten auf Istrien (Dalmatien ist schöner), dort war es recht italienisch und dann noch südlich von Split (Süddalmatien), recht schöne bergische Landschaft und feinstes Wasser.

Ne, aber ich war schon in ein paar kroatischen Städten auf Istrien (Dalmatien ist schöner), dort war es recht italienisch und dann noch südlich von Split (Süddalmatien), recht schöne bergische Landschaft und feinstes Wasser.

hallo

danke für die antwort,
aber kroatien kenn ich schon sehr gut, wir (ich und meine mutter) haben in porec eine ferienwohung :)
kroatien ist ganz schön nur vorne in der strandregion um ca. 25-50% teurer als im hinterland.

aber zum wasser da bevorzug ich allgemein triest, koper und umag abwärts da ist das wasser schon glasklar im gegensatz zu den tourist zentren alla lignano, bibione und caorle

also ich finde porec/umag/pula schoner als die gegend richtung split, ausser krek da ist es wirklich schön :love:

nur eben über albanien bzw. durrés liesst man verschiedenes, von gut bis sehr schlecht,
aber nicht klar herauszulesen

weis sonst jemand vielleicht was bei dem übergang von albanien nach grichenland/montenegro?
:)

(ich sollte weniger kro. pflaumen schnaps trinken der aber so gut ist):ugly:

TIP:

(in kroatien gibts besseren wein als auch essen ich empfehle das lokal in Funtana in der nähe der Gregeti Str. nahe am kreisverkehr im norden. an der promenade daneben stehen meist 2-4 luxus yachten, günstig und sehr lecker ein miesmuschel teller mit nudeln 34Kuna(die muscheln werden am gleichen tag '"abgeklaubt" das lokal hat am ende rote schirme und überträgt die fussball WM in deutsch und kroatisch teilweise auch in serb/bulgarisch)

Zuletzt bearbeitet:
Dieses Jahr geht es leiiider mit dem Flieger weg, ich weiß die Stadt nicht mehr, aber wir waren westlich auf halber Höhe von Istrien, da war es nicht ganz so klar.
Edit: Tar und davor Podgora (Nähe Makarska), waren echt schöne Urlaube, mit 18Stunden Fahrt beide Male :banane:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück