Ne, aber ich war schon in ein paar kroatischen Städten auf Istrien (Dalmatien ist schöner), dort war es recht italienisch und dann noch südlich von Split (Süddalmatien), recht schöne bergische Landschaft und feinstes Wasser.
hallo
danke für die antwort,
aber kroatien kenn ich schon sehr gut, wir (ich und meine mutter) haben in porec eine ferienwohung

kroatien ist ganz schön nur vorne in der strandregion um ca. 25-50% teurer als im hinterland.
aber zum wasser da bevorzug ich allgemein triest, koper und umag abwärts da ist das wasser schon glasklar im gegensatz zu den tourist zentren alla lignano, bibione und caorle
also ich finde porec/umag/pula schoner als die gegend richtung split, ausser krek da ist es wirklich schön
nur eben über albanien bzw. durrés liesst man verschiedenes, von gut bis sehr schlecht,
aber nicht klar herauszulesen
weis sonst jemand vielleicht was bei dem übergang von albanien nach grichenland/montenegro?
(ich sollte weniger kro. pflaumen schnaps trinken der aber so gut ist)
TIP:
(in kroatien gibts besseren wein als auch essen ich empfehle das lokal in Funtana in der nähe der Gregeti Str. nahe am kreisverkehr im norden. an der promenade daneben stehen meist 2-4 luxus yachten, günstig und sehr lecker ein miesmuschel teller mit nudeln 34Kuna(die muscheln werden am gleichen tag '"abgeklaubt" das lokal hat am ende rote schirme und überträgt die fussball WM in deutsch und kroatisch teilweise auch in serb/bulgarisch)