Reinigung HP Pavillion dv6 7030ez - Schraube lässt sich nicht lösen

Vesanius

Kabelverknoter(in)
Reinigung HP Pavillion dv6 7030ez - Schraube lässt sich nicht lösen

Hallo.

Ich will meinen HP dv6 reinigen, da er verdammt laut ist und viel zu heiss wird. Deshalb habe ich mir sämtliche im Haushalt vorhandene Schraubenziehersets geschnappt und mich an die Arbeit gemacht. Leider verfügen die hirnverbrannten Idioten von HP über die glorreiche Idee, eine einzige Schraube so fest anzuziehen, dass man sie nicht losbekommt. Nach fünf Schraubenziehersets und Brandblasen am Finger hat's mir den Nuggi rausgehauen. Wie bringe ich die Schraube raus? Falls ich sie nichtlösen und folglich den Lüfter nicht reinigen kann, müsste ich mir ein neues Notebook für das Studium zulegen!

Gruss Vesanius

Anhänge

• IMG_20150304_192108.jpg
    IMG_20150304_192108.jpg
    2 MB · Aufrufe: 60
Zuletzt bearbeitet:
AW: Reinigung HP Pavillion dv6 7030ez - Schraube lässt sich nicht lösen

Die ist ja schon so verwürgt, da hilft wohl nur noch rausbohren.

Erscheint mir auch so... wenns nur nen bissel wäre hilft dreck und Sand... aber so wie die aussieht ist ausbohren die sinnvollste Maßnahme... :(

Na nen Metallbohrer muss es sein.... Und nur so dick wie die Schraube selbst....

Ein normaler HSS-Bohrer sollte reichen. Dir sollte aber dabei klar sein, dass du dort so einfach keine neue Schraube reinschrauben kannst, da du das Gewinde ja mit kaputt-bohrst.

Ein normaler HSS-Bohrer sollte reichen.
Scheint als hätten wir einen Bohrer zur Hand. Was für ein Aufsatz brauche ich dafür? Ich werde es morgen Nachmittag damit probieren. Einfach auf die Schraube draufhalten und hoffen dass keine Hardware Hopps geht?

Dir sollte aber dabei klar sein, dass du dort so einfach keine neue Schraube reinschrauben kannst, da du das Gewinde ja mit kaputt-bohrst.
Eine Schraube weniger sollte nicht viel ausmachen. Schliesslich hält ihn diese eine momentan noch zusammen.

Zuletzt bearbeitet:

Bohrer in Bohrmaschine.... dann bohren.... dauert ne ganze Weile.... je nachdem wie hart das Metall der Schraube ist.... vorher mit einem spitzen Gegenstand körnen - wobei... durch das ausgelutschte sollte der bohrer sich selbst zentrieren.....

Wüsste nicht was dort für ein Aufsatz gemeint sein könnte....

Zurück