• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

reinen Gaming PC zusammenstellen

Also muss ich bei der von @Erok empfohlenen 7990 mit Microrucklern rechnen?
Sofern die Karte im Alternative Frame Rendering Modus betrieben wird: ja.

Radeon Pro kann auch noch die beiden vom Treiber nicht mehr angebotenen Modi SFR und Tilling für einzelne Spiele erzwingen:)
Ich habe selbst ein CF Sys und damit bisher in keinem Spiel Probleme, technisch bedingt auch keine MR. Ist eben beim Installieren ne zusätzliche Minute aufwand und ein Tool mehr das beim Booten mitläuft.

Nicht so extrem, aber da gilt probieren über studieren, manche merken es gar nicht.

Bei eine 1500 EuroSystem wollte ich nicht probieren geht über studieren

Ich bin, wie oben schon geschrieben, ein absoluter Laie.

Begriffe wie:

Alternative Frame Rendering Modus
Modi SFR
Tilling erzwingen

sagen mir leider gar nix.
Ausserdem bin ich der Meinung das ich so etwas auch nicht umsetzten kann.

Robert

Bei eine 1500 EuroSystem wollte ich nicht probieren geht über studieren

Ich bin, wie oben schon geschrieben, ein absoluter Laie.

Begriffe wie:

Alternative Frame Rendering Modus
Modi SFR
Tilling erzwingen

sagen mir leider gar nix.
Ausserdem bin ich der Meinung das ich so etwas auch nicht umsetzten kann.

Robert
Dann würde ich ganz stark zum warten anraten und eine R9 290 ev mit X in den Raum Werfen, sofern die Tests gut werden (15.10 wissen wir mehr). Dann kannst du immer noch Entscheiden.

Wenn du dir DualGPU nicht zutraust und auch mit den Begriffen nicht gekannt bisst, dann macht es mMn keinen Sinn das du ein DualGPU System nimmts, denn diese brauchen etwas mehr Pflegeaufwand als normale Single GPU Systeme. Frust mitm neuen Rechner wollen wir ja nicht:)

@multithread
gibt es schon was neues mit der r9 290?

Nein, aber die Karte wird wohl um die 600 bis 650 Euro kosten wie es aussieht.

Darum lohnt es sich wohl auch nicht auf die Graka zu warten.

Da lohnt es sich eher für knapp mehr als 500 Euro 2 x R9 280x zu kaufen, die mehr Leistung haben werden als eine R9 290/x : https://geizhals.de/gigabyte-radeon-r9-280x-windforce-3x-oc-gv-r928xoc-3gd-a1013478.html

Schnell, leise und gut kühl dabei :)

Teste zur Zeit eine, und brachte das schöne Stück fast auf das Niveau einer GTX 780 stabil hoch getaktet. Und davon 2 im Rechner dürfte zur Zeit wohl jedem ausreichen :D

Greetz Erok

Mir geht es darum im nachhinein keine Probleme zu haben. (zb Microruckler)
Ich dachte bei SLI und CF muss ich immer mit sowas rechnen!
Würde das so konfigurierte System auch eine gtx 780 vertragen?(netzteil usw)
Die GTX780 ist eine 1Kern ohne Microruckler, oder?
Habe gesehen das die nur 70 Euro mehr kostet!

Danke schon mal
Robert

Zuletzt bearbeitet:
Nun es ist subjektiv vielleicht siehst du gar keine Mirkroruckler, oder du kannst es kaum ertragen, das muss man (leider) testen.

Ok
schon mal vielen Dank
wenn mir jetzt noch wer betätigen kann das sie in das oben genannte
system passt, kauf ich mir die sachen.

Nee:-)
Ob die Karte in das system , das im 2. Beitrag von @erok zusammengestellt wurde passt?
Netzteil Board usw.

Zurück