Sminka
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Reicht meine Onboard Soundkarte für das Headset/Kopfhörer aus ?
Möchte mir demnächst das Sennheiser Game Zero oder die Beyerdynamic DT 990 Pro kaufen. Die Frage ist ist, ob meine Soundkarte vom Mainboard ausreicht, um vernünftigen Sound zu bekommen.
Mein Mainboard : Gigabyte Aorus Z270 Gaming 5 und die verbaute Soundkarte auf dem Mainboard : Sound Blaster X-Fi MB5 + ALC 1220 120dB SNR HD Audio
Möchte mir demnächst das Sennheiser Game Zero oder die Beyerdynamic DT 990 Pro kaufen. Die Frage ist ist, ob meine Soundkarte vom Mainboard ausreicht, um vernünftigen Sound zu bekommen.
Mein Mainboard : Gigabyte Aorus Z270 Gaming 5 und die verbaute Soundkarte auf dem Mainboard : Sound Blaster X-Fi MB5 + ALC 1220 120dB SNR HD Audio
Ob damit der bessere Klang eines hochwertigen Headets wahrnehmbar wird, ist vermutlich abhängig von deiner subjektiven Wahrnehmung. Manch einer wird sagen, dass er einen Unterschied hören kann und ein anderer wird keinen Unterschied festellen können. Ich habe das Game Zero von Sennheiser schon etwas länger und bin in der Zwischenzeit von einem Realtek-0815-Onboardchip auf eine Soundblaster Z Karte umgestiegen. Und ich war mir da schon relativ sicher, dass sich der Klang insgesamt ein gutes Stück verbessert hat. Aber wie schon geschrieben, hängen diese Feststellungen stark von der persönlichen Wahrnehmung ab.