• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Reicht mein Sys für Anno 1800

onliner

PC-Selbstbauer(in)
Reicht mein Sys für Anno 1800

Servus,

mein System ist auch schon Anno und mach mir schon lange gedanken ob ich außer einem neuem NT was weiter aufrüsten soll.
Der großer Zocker bin ich schon lang nimmer aber auf das neue Anno 1800 hätt ich schon gscheit Lust drauf.

So hier meine Sys-Daten:
AMD FX-6100 Six-Core Processor, 3300 MHz
ASROCK 970 Extreme4
Corsair Vengeance (PC1600, 8GB, CL9) DDR3-RAM Kit
500GB SSD EVO
ATI HD 4670 :wall:
Sound onboard
Xilence 450 :ugly: (laut)

Erschlägt mich nicht, ja das Sys ist altbacken. Ich werd sicherlich eine neuen Grafikkarte und NT brauchen.
Ich hab leider nicht geschaut obs Unterforum Sys-Bewertung noch gibt?!

Gruß,
onliner
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
AW: Reicht mein Sys für Anno 1800

Wie sieht es denn mit einem Komplettprogramm aus? Im Sommer kommen die Zen2-CPUs.

Systemanforderungen: http://www.pcgames.de/Anno-1800-Spi...estaetigt-mit-Laptop-Spezifikationen-1279012/
So drastisch wollt ich vorerst nicht ins HW Thema stürzen. Ein 16 Kern CPU ist m.M. für mich nicht so wirklich interessant.
In erste instanz geht es mir darum das ich im LOW-Lvl Anno spielen kann.

Mein größtes Thema ist erst mal die alte Kiste leise zu kriegen (NT brummt).
 
AW: Reicht mein Sys für Anno 1800

Noch hat keiner von uns das Game.
Wir raten also was Dir reicht und was dem Game reicht ... und Du möchtest es scheinbar auch nicht mal verraten was Dir reicht oder wo Du ankommen möchtest.
Das wird tolle und doch sehr fundierte Antworten geben.

Was spricht gegen: Game kaufen, schauen wie es läuft. Entsprechend aufrüsten anstatt im vorauseilendem Gehorsam irgendwas kaufen?
Neue Hardware ist in 2 Tagen bei Dir.

Also sagen wir mal so.
Genug kann man für das Game eigentlich gar nicht an Hardware haben.

anno1800_2019_02_02_1hokri.jpg
 
AW: Reicht mein Sys für Anno 1800

So drastisch wollt ich vorerst nicht ins HW Thema stürzen. Ein 16 Kern CPU ist m.M. für mich nicht so wirklich interessant.
In erste instanz geht es mir darum das ich im LOW-Lvl Anno spielen kann.

Mein größtes Thema ist erst mal die alte Kiste leise zu kriegen (NT brummt).

Es müssen nicht mal 16 Kerne sein. Selbst 6-8 aktuelle Kerne sind deutlich schneller als die 3 Module von deinem FX.
Nicht umsonst wird ein AMD FX 6350 @ 3.9 GHz als absolute Minimalanforderung angegeben.

Anno ist so ein Spiel, das insbesondere im späteren Spielverlauf nicht genug CPU-Leistung bekommen kann.
Allerdings wissen wir ohne Tests noch nicht wie gut es optimiert ist, also ob 6 Kerne mit niedrigem Takt reichen, oder ob es CPUs mit 5 GHz sein müssen.
 
Zurück