Reicht mein NT für CrossFire

A.O.Bolaji

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: Reicht mein NT für CrossFire

Naja sie ist mal mit einem Maximalverbrauch von 150 Watt angegeben, das heißt es würde gerade so reichen obs einen Sinn mach ist bei diesen doppel Graka Lösungen sowieso immer die Frage.
Das Pure Power ist eigentlich nicht für solche Belastungen ausgelegt und eher für Office Systeme gedacht!
Ich würde dir eher zu einer guten Singel Karte raten wie der 6970 oder gar der GTX580 da hast du dann diese ganze Problematik mit den Microrucklern und den Treiber Problemen nicht.

Ja nur muss man dafür geld haben baer danke für die antwort Also erstmal ein Größeres NT ?

BTW ich bekomme bald einen 40zoller in mein zimmer und will nachwievor meinen 20zolle und 19zoller betreiben und denn 40zoller dazu

Mit geschätzten 480W im Worst Case ist es mehr als knapp. Ich lasse mal den Bildkram raus, aber Abwärme und Lautstärke sind dann nicht zuverachten. Gerade die obere Karte leidet dann bei schlechter Belüftung.

Dr Bakterius schrieb:
Mit geschätzten 480W im Worst Case ist es mehr als knapp. Ich lasse mal den Bildkram raus, aber Abwärme und Lautstärke sind dann nicht zuverachten. Gerade die obere Karte leidet dann bei schlechter Belüftung.

Wenn man dann noch bedenkt, dass nur 420W auf der 12V Schiene liegen:ugly:

Also im singel ist die karte unglaublich leise ;)

Also mit dem NT kein WEg für CF zumal bie belüftung sehr gut ist bei mir

Wenn man dann noch bedenkt, dass nur 420W auf der 12V Schiene liegen:ugly:
Ja also 300 Watt für die Grakas und dann noch 120 Watt für den Rest, da aber nie alles voll ausgelastet ist reicht es schon aber wie lange das NT so ne hohe Belastung mit macht das ist die Frage.
Die Bauteile vom Pure sind zwar kein Dreck aber nicht zu vergleichen mit denen vom Straight oder Dark Power da hätte ich keine großen bedenken.

Ok dann mal gucken zwar blöd das das nciht ghet aber naja besorg mir dann einfach ein neues ;)

Nicht geht ist relativ! Wenn du nicht übertaktest solltest du maximal auf 400 Watt kommen, bis 420 hast du ja Luft. Ich würds einfach mal testen und ein Watt Messgerät mit dran hängen mal schauen was dein CF dann zieht. Von Furmark oder änlichen Programmen würde ich natürlich die Finger lassen.

Du kannst es mal ausprobieren, aber ich denke, dass das Pure abschalten wird.
Ansonsten einfach mal im BeQuiet Unterforum einen Thread aufmachen und Stefan fragen.
Der wird dir sicher zum Straight E8 raten. :D

für eine AMD 6970 reicht das netzteil. bei crossfire wird es am limit arbeiten oder abschalten.
es geht nicht nur um die watt, sondern die 12 voltschienen bei der pure sind nicht die stärksten.
E8 reihe ist ein anderes kaliber. mit der amd 6970 kann man auch glücklich werden.

Also ein Freund von mir betreibt eine GTX580 mit dem Pure Power 530 Watt und das schon seit Monaten also von daher sollte das locker reichen, da die ATI sogar etwas weniger zieht als die Nvida.

Das weiß ich das es auf die 12V schiene ankommt

z.b. ich hätte ein 1000watt billig nt für 100€ dann hätte ich am ende eine leistung von 600watt, wenn es hoch kommt. Dann reicht auch ein gutes marken nt mit 700watt was dann auch 100€ kostet. Aber man am ende dann trotz alldem noch 630watt hat die es auch wirklich bringt.
Welches nt würdet ihr denn empfeheln wenn ich demnächst mir eine zweite 6790 holen möchte, sollte nicht zu teuer sein bin schüler ;)

Zuletzt bearbeitet:

Du kannst es mal ausprobieren, aber ich denke, dass das Pure abschalten wird.
Ansonsten einfach mal im BeQuiet Unterforum einen Thread aufmachen und Stefan fragen.
Der wird dir sicher zum Straight E8 raten. :D

Jop oder gleich ein Dark Power Pro. Die haben ja etwas stärkere +12V Leitungen für die Grafikanschlüsse.
Das 580W würde reichen, wenn es 4 PCie Anschlüsse hätte, was aber erst beim E9 der Fall ist...

Das 530W Pure Power wird für 2 Grafikkarten eher nicht ausreichen, zumal es auch nicht die benötigten Anschlüsse besitzt. Erst das 630W würde hier ausreichend sein.

Für ein nicht übertaktetes System mit einer CPU und einer GPU ist das 530W Pure Power aber mehr als ausreichend.

Zurück