Reicht mein Netzteil???

Banshee85

Schraubenverwechsler(in)
hi leute hab mal ne frage an euch, reicht für meine Hardware ein 550 w netzteil wenn ich mir eine zweite 9800gtx+ kaufe?

(ich habe schon in mehreren PC Fachgeschäften nachgefragt aber die sagten mir nur keine ahnung oder sowas wie ich sollte am besten ein 950w netzteil nehmen da bin ich auf der sicheren seite und so ein gefähliches halbwissen)

also ich habe,

Mainboard: Asus P5N-E Sli
Prozessor: Core 2 Duo E6600 /// evtl. bald Core 2 Quad Q6600
Ram: Kingston 3GB DDR2 800MHZ
Festplatten: 1X 160GB; 3X 80GB Raid
Grafikkarte: Gainward 9800gtx+
Soundkarte: Creative X-Fi Gamer

Also was ungefähr der Prozessor verbraucht weiss ich, aber Arbeitsspeicher und Grafikkarte wird nirgendswo gesagt und soundkarte erst recht nicht

Falls ich was wichtiges vergessen hab sagt es mir...
Falls das Netzteil nicht reichen sollte sagt mir bitte welches ich brauche

mfg Banshee

Zuletzt bearbeitet:
Hast 'nen LC-Power oder so??

Das 950W NT kannst nehmen - wenn du daran 4 Rechner dranhängen möchtest, sollte es reichen, für einen einzelnen Rechner mit nur einer CPU reicht aber auch ein anständiges 400W Netzteil, z.B. von Seasonic, FSP, CWT oder Enhance.

Hast 'nen LC-Power oder so??

Das 950W NT kannst nehmen - wenn du daran 4 Rechner dranhängen möchtest, sollte es reichen, für einen einzelnen Rechner mit nur einer CPU reicht aber auch ein anständiges 400W Netzteil, z.B. von Seasonic, FSP, CWT oder Enhance.

ne ist schon ein marken teil (Thermaltake)

aber reichén 550 watt auch für zwei 9800gtx+ habe mal gehört das nur eine allein knapp 200 watt verbraucht...

also kurz gesagt mein netzteil reicht für eine zweite 9800gtx+ aus auch wenn ich mir demnächst nen quad prozesseor reinsetzen will

danke für die schnellen antworten die haben mir geld gespart^^

Zurück