Ernsthaft?Eine HD 7970 ist zu teuer dann wenn die Leistung eh nicht komplett ausgenutzt wird.

Ganz ok. würde aber lieber zur MSI greifne.
4GB sind eh nur Marketing-Bullshit und nutzen niemandem was.Gibt es auch als 4 GB Edition, aber ich gehe davon aus, das dir 2 GB voll reichen
Die 760 mit der 7970 vergleichen..Ja, ich würde eher die GTX 760 nehmen als die HD 7970, sind 100€ mehr. Okay man bekommt Crysis 3 und bioshock infinite. Und wenn man wirklich diese 2 Spiele braucht/ sowieso kaufen würde, wäre es eine Überlegung wert. Aber meiner Meinung nach reicht die GTX 760 vollkommen.
Was hat das Aussehen mit der Leistung zu tunZu der MSI kann ich nichts sagen. Ich hatte bei meiner alten nicht so Glück mit MSI, mag aber nichts schlecht reden, da ich die GTX 760 von MSI nicht getestet habe.
Allerdings ist sie ein wenig teurer und sieht vom Optischen her, etwas schwach auf der Brust auf ( meine Meinung, ist halt Geschmackssache ).

Garnicht gewusst das Xilence so schlecht ist..^^ Naja mit Netzteilen hab ich mich auch nie wirklich auseinander gesetzt ^^
Gibt es auch als 4 GB Edition, aber ich gehe davon aus, das dir 2 GB voll reichen
Xilence hat auch Brauchbares im Angebot, aber das kostet dann auch so viel wie die anderen, die immer noch besser sind.
Wirf dein Netzteil weg und kauf dir was Anständiges.
Das soll sich jetzt ändern, Xilence soll jetzt den Markt für das Systempower 7 übernehmen usw.
Xilence wird wohl den Low Coast Markt bedienen. Kann bedeuten, dass BeQuiet die Pure Power einstellt, denn die System Power sind ja System Builder Netzteile, das ist noch mal ein anderer Markt.