Reicht mein Netzteil noch aus?

esesive

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hey ich habe ein Netzteil von Xilence mit 550 Watt und mit diesem betreibe ich zZ:
Intel Core i5-3570K
Amd Radeon Hd 6790 1gb

Nun möchte ich mir aber eine neue graka zulegen. Habe da schon zwei im auge.. 1. Nvidia gtx 660ti oder 2. Nvidia gtx 760

Nun meine frage benötige ich ein neues Netzteil für eine dieser grafikkarten? Ich bin mir fast schon sicher das die antwort Ja ist aber sicher ist sicher deshalb frage ich lieber ;)

MFG

Ansich würde es passen, solange du keine 2 Grafikkarten sprich SLI oder Crossfire damit betreiben willst. Dann würde ich dir eher zu einem neuen mit 650 Watt raten, und bitte von einer anderen Marke :)

Schmeiß jetzt einfach mal Be Quiet in den Raum, das überzeugt mich. Gibt aber auch viele anderen Marken denen man durchaus trauen kann.

Okay das hört sich ja ganz gut an..^^ Was würde passieren wenn das Netzteil die Leistung von meinem Pc nicht packt bzw wie würde ich das merken?

Kann nicht genau sagen was es für ein Netzteil genau ist sry auf der Original verpackung Steht nur drauf Xilence 550Watt silence Technology ATX Power supply unit

Schon, aber Billignetzteile leisten meistens nur ~50-70% der angegebenen Wattzahl ;)

Ich persönlich wurds nicht draufankommen lassen und noch ein Straight E9 450W oder L8 450W dazunehmen. Wenn das NT nämlich aufgrund mangelnder Schutzschaltungen abraucht, Reiß es die HW meistens mit in den Tod ;)

Die 550W Netzteile von Xilence gibts nur von ziemlich beschissenen Herstellern. Würde ich auch jeden Fall wechseln.

Was ist denn an Budget da?

Also max 300 euro mehr möchte ich nicht ausgeben. Wer auch noch n vorschlag zu einer anderen graka hat nur her damit :)

Garnicht gewusst das Xilence so schlecht ist..^^ Naja mit Netzteilen hab ich mich auch nie wirklich auseinander gesetzt ^^

Ich würde dir eine GTX 760 von Gigabyte empfehlen. Gibt es für knapp über 200€ zurzeit.

Wenn es bissl mehr sein soll, dann die HD 7970. Aber da würde ich dann noch warten. Die HD 9xxx kommen bald, und dann werden die anderen Karten wieder 50€ billiger.

Ich bin mir noch nicht sicher welche ich nehme muss noch bisschen überlegen aber danke für eure vorschläge ;)

Ja danke xD den Plastikbomber hab ich schon etwas länger aber solange das Gehäuse das tut was es tuen muss kommt auch kein anderes her :P

Zurück