Reicht mein jetziges Netzteil aus

hubiflyer1994

Freizeitschrauber(in)
Hallo an alle
Da meine 5850 Probleme macht und ich mir vllt dann gleich eine 5870 hole wollte ich fragen ob da mein Netzteil noch stark genaug ist.
Mein Sys könnt ihr ja in der Signatur sehen. Noch so zur info mein netzteil hat auf der 12 V Schiene 35 Ahmpere.
Also hauptsächlich gehts es mir darum ,ob das Netzteil für GTX 460, 5850, 5870, 6950, GTX 560 Ti noch ausreicht. (vllt auch für 5850 Crossfire: aber dafür ists meiner meinung nach zu schwach)

mfg alex

Ich bin der gleichen meinug wie Hanswurst da 530watt sind sehr knap bemessen sind wen es um crosfire geht.

Ne 5870 braucht bis zu 300 Watt + deine CPU 125 Watt TDP, da bist du bei 425 Watt... naja sollte knapp reichen, aber da bist du schon eher im orangen bereich!

In Alltagsszenarien sollte das Netzteil locker ausreichen. Wenn du die neue Karte kaufst fragt einfach nochmal dazu nach...aber denke müsste bei allen genannten außer für CF klargehen :)

einmal grob geschätzt bitte :lol:

Die 300W dürften die Leistungsaufnahme des gesamten Systems sein ... nur wurde das "Kleingedruckte" mal wieder nicht gelesen ^^

Verträumte 500W reichen eigendlich immer für ein System mit Singlekarte, bei dürften es ca 350W sein im Super GAU

Hallo ich möchte mir eine msi N460GTX Cyclone OC kaufen 2 x 6pin Stecker (max. Verbrauch ca. 160 Watt bei Volllast)
mein Netzteil Xilence 480-XP (480 Watt) 1 x 6+2 pin , 4 molex (1 in gebrauch dvd laufwerk), 2 SATA stecker (1 in gebrauch festplatte)
1 x floppy .
Mainboard GIGABYTE GA-M720-US3 Rev. 1.0 2 x 2 GB RAM
Prozessor AMD Phenom II X4 920 4 x 2,80 Ghz (125 watt)
keine weiteren kühler angeschlossen am mainboard da ich ein "BenchGehäuse" habe Lian Li PC-T60B

Kann ich mir die karte holen oder doch lieber die msi N550GTX Ti Cyclone OC (1 x 6pin max verbrauch 116watt)
danke schonmal

Wenn du die GTX460 zu nem fairen Preis bekommst solltest du die nehmen ... aber dein Netzteil muss definitiv weg! Allein die Stecker lassen nur üblen Schrott erwarten ^^ 2 SATA Stecker ... LOL :ugly:

was heißt das jetzt kann ich sie einbauen oder oder besser nicht ??
kann mir erst den monat darauf ein neues netzteil holen
ich hole mir das Enermax MODU87+ 500 Watt

ah ok aber es scheint so als sei das risiko groß oder
was ist mit dem Enermax Pro87+ 500W
mein system wird ja noch ausgebaut
aber es bleibt bei single gpu ich halte nicht viel von crossfire und co. ist meiner meinung nach nur für "benchmarkjäger"
Aber ein AMD Phenom II 1100T X6 soll es schon werden

Das Enermax reicht locker auch wenn du die Grafikkarte updatest, ist halt eins der teuersten Netzteile die du kaufen kannst aber auch eins der besten, muss man schon sagen.

na dann würde auch das geht ist günstiger hat aber mehr leistung
Corsair CMPSU-650TXV2 oder OCZ ModXStream Pro 500W wird bei ALTERNATE angepriesen

Bronze sollte Pflicht sein, Silber wäre die Kür aber Gold finde ich doch etwas übertrieben. Cougar wäre auch eine nette Alternative, wobei bei der Auswahl das S 550 reichen würde -> Klick

naja das Cougar S 550 ist gerade mal 10 € güstiger als das Enermax Pro87+ 500W
sieht aber optisch ein bischen besser aus

Zurück