reicht HD2500 (I3 3220) für Win7 Aero Oberfläche?

SIICCC

Komplett-PC-Aufrüster(in)
reicht HD2500 (I3 3220) für Win7 Aero Oberfläche?

Hi,
will mir einen reinen office-rechner zusammenstellen.
internet, ms-office, photoshop, ...

ich habe die APU "intel i3 3220" im visier, gute cpu leistung und wenig stromaufnahme.

jetzt kommt die blöde frage: reicht die integrierte gpu HD2500 da aus?
oder hat diese schon probleme z.b. um die windows aero oberfläche einwandfrei darzustellen? :what:

APU's sind neuland für mich sorry :redface:

AW: reicht HD2500 (I3 3220) für Win7 Aero Oberfläche?

Natürlich reicht die aus ;)

Die AMD APU's schmieren doch schon bei Word ab ! :| also der A4 kann nichts xD

Der TE hat sich eine Intel CPU für um die 100 € rausgesucht, und vergleichst diese mit einem A4 für 40 €. Irgendwie hinkt der Vergleich.

Um die Frage zu beantworten, ja die Grafikeinheit reicht vollkommen für Windows Aero oberfläche. Die läuft sogar auf einer passiv gekühlten GS 7200 einwandfrei. ;)

Wenns ein bisschen mehr Grafikpower sein soll, schau dir mal die A8 / A10 APU´s von AMD an. :)

edit:

hmm AMD
dieses komplett-pc angebot liest sich ja extrem top
https://www.csl-computer.com/shop/p...06&cPath=27&XTCsid=auo0kunndl4172i2q3jstga524

oder seh ich das falsch? :huh:

Finger weg, keine vernüftiges Netzteil, noName RAM, billiger Tower und über den Kühler steht auch nichts genaues da.
Zudem bekommt man für ein bisschen mehr Budget noch ne SSD rein. ;)

Sag mal dein Buget, dann basteln wir dir eine Konfig zum selberschrauben.

Finger weg, keine vernüftiges Netzteil, noName RAM, billiger Tower und über den Kühler steht auch nichts genaues da.
Zudem bekommt man für ein bisschen mehr Budget noch ne SSD rein. ;)

Sag mal dein Buget, dann basteln wir dir eine Konfig zum selberschrauben.

ich dachte so an ca. 350 euro

TOP!

Wenn der TE will geht auch locker ein AMDsys

glaub nicht.
mir gefällt die geringe tdp und die dadurch geringere wärmenetwicklung.
die leistung der cpu ist gut und dadurch das ich jetzt wahrscheinlich den i3 3225 nehmen werde, ist die gpu auch nicht mehr so schlecht, dank hd4000. ok die gpu der amd apu's sind je nach modell schneller aber fürs spielen ist ja der rechner nicht gewünscht.

Mit der config die hier für dich aufgestellt wurde, bist du ganz gut bedient. Falls nötig kann man noch eine HDD als Datengrab, oder eine kleine Graka für PS einbauen, je nachdem was gebraucht wird. ;)

Beim Gehäuse würde ich aber wahrscheinlich ein klein wenig mehr ausgeben, glaubs mir das macht sich bemerkbar, auch wenn ich das selber lange Zeit nicht glauben wollte.

Zurück