Reicht FX 6300

coco1811

PC-Selbstbauer(in)
Hallo,
Ich habe mir eine MSI GTX 770 Twin Frozr Gaming zugelegt. In meinem Rechner werkelt ein FX 6300 auf einem ASRock 970 Extreme 4 mit 8 GB Corsair Vengeance. Meine Frage ist nun, ob die CPU für die Graka genug Leistung hat, da ich einer der letzten PCGH Prints in so einer Aufrüsttabelle gesehen habe das ein FX 6300 eine GTX 680 sehr stark ausbremsen würde.
Ansonsten würde ich den FX in meinen Zweitrechner verpflanzen und dort meinen Phenom II 1090T rauswerfen und verkaufen.

Was kann man denn so für einen gebrauchten 1090T noch bekommen?

Hallo,
Ich habe mir eine MSI GTX 770 Twin Frozr Gaming zugelegt. In meinem Rechner werkelt ein FX 6300 auf einem ASRock 970 Extreme 4 mit 8 GB Corsair Vengeance. Meine Frage ist nun, ob die CPU für die Graka genug Leistung hat, da ich einer der letzten PCGH Prints in so einer Aufrüsttabelle gesehen habe das ein FX 6300 eine GTX 680 sehr stark ausbremsen würde.
Ansonsten würde ich den FX in meinen Zweitrechner verpflanzen und dort meinen Phenom II 1090T rauswerfen und verkaufen.

Was kann man denn so für einen gebrauchten 1090T noch bekommen?

Teste doch einfach mal Stock takt und dann mit oc.
Zuletzt ein test mit dem x6

Die Tabelle kannste vergessen, zu 99% der Zeit ist die Grafikkarte zu langsam.

Der FX-6300 hat genügend Power um eine 770 zu befeuern ;)

Mit ein wenig OC kann man oft noch ein Stück Leistung herauskitzeln ohne die Kühlung oder Stromrechnung zu strapazieren. Der FX6300 sollte mit der Standardspannung noch bei 3,8 GHz Chip- und 2,2 GHz CPU-Northbridge-Spannung (IMC) laufen. Die Verbrauchswerte steigen erst über diesen Einstellungen stark an. Vielleicht kann ein Besitzer eines FX noch was dazu sagen, aber IMC-Tuning war schon bei den X4 und X6 nützlich.

Zurück