Reicht eine GTX 770 für 2560er Auflösungen?

Guten Morgen ^^ Sollte eigentlich reichen, obwohl bei höheren auflösungen mehr vRam von vorteil währen. Musst dich zur not mit denn details spielen.

Mfg

AW: Reicht eine GTX 770 für 2560er Auflösungen?

Guten Morgen :)

Ja, habe eine 2GB vRam Version gekauft, da bei ein bisschen mehr der 770 laut Forum die Puste ausgeht.
(Eine 4GB vRam lohnt sich anscheinend nicht)
Entweder 770 2gb oder direkt 780.
Ich will momentan eigentlich nur ein besseres Bild 1080p auf 27" braucht man mehr Abstand, (Pixeldichte)
Wenn es einen riesen Unterschied macht ob ich jetzt auf 1440p zock von 1080p aus gesehen, wechsele ich.
Wenn nicht, nehm ich eventuell einen anderen 1080p, vielleicht sogar 24".

mfg

Einen grossen unterschied wird es glaub ich ned machen, ausser du willst mal downsampling ausprobieren oder sowas in der art :) Sollte aber für deine auflösung noch reichen. ;)

downsampling mach ich auch in manchen games.
aber was mich wundert....ich zocke sehr viel gw2 im moment...
habe ingame alles auf max,ausser supersampling...laufe mit 68-75 fps rum..alles supi.
aber...
mache ich supersampling an...gehen die fps stellenweise auf 18-25 fps runter...
und das mit ner gtx 780,die 15% schneller als ne titan ist (hab se nochmal oced).

da frag ich mich...kann es echt sein,dass ne 820 euro graka in die knie geht,bei gw2???!
oder is das game so schlecht gecodet?
ich muss bei gossen mobs auf jeden fall ss ausschalten,sonst fällt es mir auf....

würde mich mal interessieren,ob einer gw2 zockt und ne 770 hat.
ob er alles auf max setzen kann und ss anschalten kann...ohne unter 25 fps zu sinken.
dann stimmt was bei mir nicht...

@ TE
Bis auf wenige Ausnahmen sollte die Karte auch da reichen, bei spielen wie Crysis, Far Cry 3 oder Metro wirds dann schon eng werden

mfg

Muss sagen hab gw2 und eine Gtx 760 FTW 4gb ,spiele auch mit supersampling aber so einen fps einbruch durch supersamling habe ich nicht o.O

GW2 ist Architekturabhängig.
GW2 läuft mit der einen CPU schnell mit der anderen eher weniger!
Dann ist es auch wirklich so das das SSA aus GW2 nicht wirklich effektiv umgesetzt wurde.
Mir wurde GW2 zu schnell langweilig, hatte es selber mal ne Weile gespielt.

Habe als Monitor derzeit den P2770FH.
Mir geht es grundsätzlich um ein besseres Bild.
Wenn die Pixeldichte besser wird wird auch der Monitor besser.
Ich schätze dieses mal werde ich 24" nehmen @ FullHD.
Andererseits habe ich auf 2560x1440 mehr Arbeitsfläche die ich auch wirklich brauche.

Option A:

Ich verkaufe die GTX 770 und spare auf eine bessere

Option B:

Ich behalte die GTXX 770 und pass die Settings an

mMn stört mehr das Bild, 27" auf FullHD ist nicht ganz das "Wahre"

Wobei ich denke das herabsetzen oder ausschalten des AA oder SSA wirds schon regeln.
Brauche einfach mehr Arbeitsfläche und würde ich die Auflösung auf 1080p fixen, wäre das Bild Vergleichsweise unscharf.

Zuletzt bearbeitet:

Ich hab mir vor kurzem die GTX 780 Inno 3000 HerculeZ und den Monitor ASUS PB278Q 2560x1440 gekauft und kann dir sagen das die GTX 770 in Spielen wie ArmA3,Crysis3,Far Cry3 in ULTRA Settings schon eher im kritischen Bereich herum schwimmt und schon keine freude macht. Hier müsstest du ganz klar an den Settings schrauben. Mit meiner GTX 780 OC sind die Frames noch im grünen Bereich.

Es ist eine GTX 770 Lighting 2GB, Sie schafft einen Takt von 1330mHZ aufwärts Core Stable bis max 1380mhZ
Der Ram lässt sich auch sehr stark ocen.

Zurück