Reicht eine GTX 670 für 2 Bildschirme?

Stevy

PC-Selbstbauer(in)
Reicht eine GTX 670 für 2 Bildschirme?

Hallo Com,

Ein kumpel würde sich gerne einen neuen Monitor zulegen (Asus 24" 144Hz) und aber gleichzeitig seinen alten 24"er behalten.
Benutzen würde er die so das er den neuen zum Zocken und den alten für Internet, Skype etc.

Reicht da seine GTX 670 jetstream von Palit für aus und würde er auch an die 100-120FPS bei BF3 kommen?
Oder bräuchte er ne bessere Graka bzw. ob SLI da von vorteil wäre?

Hoffe ihr könnt ihm da helfen.

MfG
Stevy

AW: Reicht eine GTX 670 für 2 Bildschirme?

120 fps kriegst du nur wenn du nicht Ultra spielst und AA deaktivierst ,auf Ultra mit SmAa kriegst du 60 fps

ups, die fps hab ich übersehen, nein die wird er nicht erreichen, aber die sind auch in meinen augen blödsinn, brauch man nicht um flüssig zu spielen

ups, die fps hab ich übersehen, nein die wird er nicht erreichen, aber die sind auch in meinen augen blödsinn, brauch man nicht um flüssig zu spielen

Er hat aber einen 144hz monitor...
Zwar sind 60FPS immer noch flüssig, aber durch den 144Hz Monitor können noch mehr FPS dargestellt werden, sind also nicht für die Katz :D
Das bedeutet, wenn er 100FPS hat, sieht es flüssiger aus als wenn er nur 60FPS hätte

dann brauch er sli oder CF um die konstant zu haben, mit einer 670 funzt das nicht

Wäre bei SLI dann Irgend was mit Microruckler oder so wo das Bild dann Unscharf wird.
Hab da mal irgend was gelesen :huh:

bedenke das die graka dann auch wärmer wird kann von 8 -12 grad sein auch im idle

Wäre bei SLI dann Irgend was mit Microruckler oder so wo das Bild dann Unscharf wird.
Hab da mal irgend was gelesen :huh:

Exakt. Also MR gibt es nach wie vor.
Ob dein Kumpel die sofort sieht ist eine andere Sache.
Natürlich ist die Abwärme dadurch höher.
Vorallem ein gutes NT ist dabei Pflicht.

Natürlich kann man ohne weiteres zwei Monitore an ner 670er betreiben.
Der zweite frisst keine/kaum Leistung beim zocken.

Aber 100/120Fps in Bf3 kann man zwar erreichen, aber dauerhaft ist das selbst auf niedrigen Details kaum möglich, das liegt aber an der CPU ... egal welcher ;)

Also selbst wenn er ne Titan oder 680 hätte würde man da keine 120 fps zusammen bekommen?
sind dann in anderen spielen wie CoD oder Fifa 120 fps möglich?

Bei CoD langweilt sich die GTX 670... Das läuft sogar auf meinem etwas betagten Notebook mit über 100 FPS :ugly:

Ich habe selbst eine GTX 670 mit 2 Monitoren, wobei nur einer zum zocken da ist. (bei 2 Monitoren und einem Shooter macht das meiner Meinung nach auch keinen Sinn, müsste da das Fadenkreuz nicht genau in der Mitte, also den Rändern der Monitore, sein?)
Die GTX läuft wunderbar, wobei der 2. Monitor, der nicht zum zocken da ist, wie schon erwähnt quasi garkeine Leistung benötigt.

Ok Danke werd ich ihm mal mitteilen.
Mal gespannt was er macht.

Kauft sich bestimmt noch einer gtx 670 so wie ich :P
Microruckler merkt man nur, wenn die Karten deutlich unter 40fps fallen. Ansonsten nicht ;)

Er meinte heute das es sich für ihn dann nicht lohnt, weil er entweder 120fps und mehr haben will oder eben bei den 60 fps wo er jetzte hat.
350 Graka + 150 Mainboard und 300 der Bildschirm, alles im allem wäre ihm zu viel teuer.

Zurück